gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mit 47 Jahren schneller als mit 36? - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2015, 08:16   #345
marc12
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: wiesbaden
Beiträge: 171
Gratulation zum Finish
__________________
Der Weg ist das Ziel ;-)
marc12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 08:37   #346
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Gratuliere auch zum Fiish auch wenn du deine Ziele verfehlt hast. Grade auf Lanza sollte man sich vorher keine zu große Zeitziele setzten weil die Gegebenheiten doch sehr unterschiedlich sein können.
Das hatte ich hier in diesem Thread schon ganz zu Anfang geschrieben.
Ich denke das in Europa kein WK so wenig ausrechenbar ist, wie der auf Lanzarote.

Glückwunsch zum guten Finish. Hammerleistung!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 08:41   #347
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Starkes Rennen Michel! Erhol Dich gut.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 09:11   #348
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Vorab was Grundsätzliches

Eventuell haben einige diese „Einführung“ zum Jahr 2015 nicht gelesen, denn da schrieb ich:

„…ich DURCH DIESEN BLOG mein Ziel schon längst umformuliert habe - und zwar nicht, weil mir die Muffe geht:

Mein Ziel nach der schreiberischen Katharsis der letzten zwei Wochen lautet:
Ich möchte einen super Wettkampftag erleben.

Ich möchte das erleben, was Triathlon für mich ausmacht, den Ort, die Menschen drumrum, die Athleten, die Auseinandersetzung mit dem Meer, den Bergen, den Straßen, das eigene Erleben von Körper und Geist, diese ganz eigene, persönliche Geschichte eines nach wie vor besonderen Tages.
Wenn dabei gute Zeiten herauskommen, und mit „gut“ meine ich entweder Zeiten in Bezug auf meine alten Zeiten oder in Bezug auf die anderen Athleten = jep, vielleicht sogar: super.
Aber ich habe für mich in den letzten Tagen des Blogschreibens festgestellt, dass ich mit dem ursprünglichen Ansatz schon wieder meiner eigenen „Planmacherei“ auf den Leim gegangen bin und die Chance für ein „failure“ massiv erhöht habe.

Wie gesagt, mir geht keinesfalls die Muffe, ich weiß, was in meinen Armen und Beinen steckt.
Ob es allerdings am 23. Mai 2015 raus will oder kann, werde ich mir selbst überlassen müssen - und zwar dem Teil, der nicht plant und denkt, sondern dem Teil, der einfach ist.“


Genau DIESEN Tag habe ich erlebt, und wie FMMT schon vermutet, wird dieses Rennen eine herausragende Stellung in all meinen Rennen einnehmen.

Der Ordnung halber möchte ich übrigens noch drauf hinweisen, dass ich beim Laufen mein Ziel NICHT verfehlt habe:
Da stand eine grottige 3.39.28 von 2005 einer gestern geschmeidig gelaufenen 3.38.03 gegenüber - macht also nur 1:2…

Und noch was:
Mit drei Starts auf Lanza und weiteren 15 (?) auf anderen LDs muss mir hier bitte keiner erzählen, dass Zeiten BEI JEDER LD nicht miteinander zu vergleichen sind, weil es in dem einen Jahr regnet, in dem anderen Jahr heiß wie Seuche ist etc. - das weiß ich überraschenderweise schon, seit ich den Sport betreibe.
Sich TROTZDEM solche Ziele zu setzen, wie ich es getan hat, war doch gerade die Herausforderung!

Ich musste daher über einige Bemerkungen, wie „aus dem Fenster lehnen“ oder „man wird genau hinschauen“ etc. schmunzeln, denn:
Aus irgendeinem Grund scheint es im Triathlon verpönt zu sein, seine Zeitziele klar (und in diesem Fall: „laut) zu formulieren - aber was ist dabei eigentlich das Problem?

Auf jeden Fall bin ich gestern Abend sofort eingeschlafen und konnte meinen Bericht noch nicht schreiben, und vor dem Frühstück schaffe ich das nicht mehr - daher bitte ich um Geduld.
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 09:18   #349
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
...daher bitte ich um Geduld.
VERDAMMT! Ich bin schon sehr gespannt!


Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Ich möchte das erleben, was Triathlon für mich ausmacht, den Ort, die Menschen drumrum, die Athleten, die Auseinandersetzung mit dem Meer, den Bergen, den Straßen, das eigene Erleben von Körper und Geist, diese ganz eigene, persönliche Geschichte eines nach wie vor besonderen Tages.
Ich freue mich wirklich wahnsinnig, dass DU genau DAS erleben konntest. Genau DAS macht der Sport auch für mich aus, ganz egal in welchen Zeitsphären man sich so dabei bewegt. Man spürt so etwas. Selbst, wenn es "nur" geschrieben ist. Da springt ganz viel "Triathlon Funke" über. Danke dafür.

Ich freue mich echt auf Deinen Bericht.

Nu aber erst mal guten Hunger beim Frühstück!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 09:37   #350
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen

Ich musste daher über einige Bemerkungen, wie „aus dem Fenster lehnen“ oder „man wird genau hinschauen“ etc. schmunzeln, denn:
Aus irgendeinem Grund scheint es im Triathlon verpönt zu sein, seine Zeitziele klar (und in diesem Fall: „laut) zu formulieren - aber was ist dabei eigentlich das Problem?

.
Da gibt es kein Problem. Nur wenn man das Gefühl hat, dass du als Profi, der du nun mal bist, die starke Ansage zu Beginn des Blogs auch als Reizmittel einsetzt, dann muss man dich damit auch ein wenig sticheln dürfen.

Ich habe jeden Beitrag mit Begeisterung gelesen, Form und Inhalt einfach klasse. Und ich hätte auch den Weg hierher gefunden, wenn die Überschrift 'Mit 47 Jahren genauso schnell wie mit 36?' gelautet hätte.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 09:44   #351
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.282
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall bin ich gestern Abend sofort eingeschlafen und konnte meinen Bericht noch nicht schreiben, und vor dem Frühstück schaffe ich das nicht mehr - daher bitte ich um Geduld.
Alleine dafür sei Dir Ruhm und Ehre.
Ich kann nach grösseren Wettkämpfen nie wirklich schlafen.
Da bin ich immer zu aufgekratzt.
Herzlichen Glückwunsch auch zu Deiner Wahrnehmung Deines Wettkampfes gestern.
Wenn Du zufrieden bist, dann ist tatsächlich alles im Lot, das ist mir allemal lieber als alle Ziele erreicht und trotzdem unzufreiden weil eventuell mehr drin gewesen wäre oder so.

Beste Grüße auf die geile Insel
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 09:48   #352
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Ja, mit den Zeiten setzen als Ziel hast du voll recht, den Mut muss man haben und natürlich muss dann alles auf den Wettkampftag relativiert werden.
Ich wuerde eher sagen 2:1 schwimmen war ja anscheinend früher etwas zu kurz und nach dem Tag eine 3:38 laufen ist schon eine klasse wenn selbst ein ehemaliger Sieger der echt eine Kraftprotz ist eine 3:20 läuft dann kann ich mir vorstellen was die radatrecke ab Kraft gekostet hat. Und ich glaube wer lanza noch nicht live erlebt hat kann nicht abschätzen was es heisst das der Durchschnitt der atlethten min 1h länger auf dem Rad sitzt.
Es ist einfach ein ganz anderes Rennen.
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.