gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Henry Maske! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2007, 12:55   #25
Benjamin80
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 78
Also, was hier z. T. über den Kampf und Maske kommt wundert mich doch sehr! Ich habe zwar nie Boxen aktiv betrieben, aber Kampfsport. Maske hatte die ersten 2 (!) Runden Probs mit der Distanz, aber danach wurde er immer besser. Hill hatte nur Körpertreffer, sobald er zum Kopf ging blieb er in der Deckung hängen. Schon früh arbeitete er immer wieder mit seinem Kopf in Richtung Maskes Kopf.
Aber diese Stimmen gab es zu Maske Kämpfen früher schon immer. Maske boxtr vielleicht nicht spektakulär, aber er war seinen gegner IMMER überlegen, so auch dieses mal. Hill bewegte sich deutlich mehr, kam aber nicht durch.
Ich empfiinde es als enorm, was der Mann mit 43 Jahren und 10 Jahren Pause und fast 10kg schwerer als früher geleistet hat. Mal ganz nebenbei läuft dieser Boxer die 10 km auch noch unter 40 Minuten.
Benjamin80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 14:14   #26
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Zitat:
Zitat von Benjamin80 Beitrag anzeigen
Ich habe zwar nie Boxen aktiv betrieben, aber Kampfsport.
Was hast Du denn gemacht? Judo?
Klar, die Jungs können eben nicht schlagen

Also wenn ein Boxer in den Ring geht und findet über mehrere Runden die Distanz nicht, dann hat er keine Praxis und das Auge verloren. Klar hat Hill den Kopf nicht getroffen, weil er auf die Deckung geschlagen hat. Das würde ich aber nicht als Leistung von Sir Henry bezeichnen. Hill hätte alleine mit den Körpertreffern Maske die Luft rauben können. Das hat er nicht konsequent umgesetzt..warum auch immer - aber Maskes boxerische Fähigkeiten waren sicherlich nicht der Grund. Zumindest nicht nach meiner Meinung und nach meinem subjektiven Eindruck.
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 15:23   #27
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Ach Du Ketzer!

Denkmalanpisser!

Nationalheldenverleumder!

Nicht mit Sir Henry, Du Amateur
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 15:24   #28
Benjamin80
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Was hast Du denn gemacht? Judo?
Klar, die Jungs können eben nicht schlagen

Also wenn ein Boxer in den Ring geht und findet über mehrere Runden die Distanz nicht, dann hat er keine Praxis und das Auge verloren. Klar hat Hill den Kopf nicht getroffen, weil er auf die Deckung geschlagen hat. Das würde ich aber nicht als Leistung von Sir Henry bezeichnen. Hill hätte alleine mit den Körpertreffern Maske die Luft rauben können. Das hat er nicht konsequent umgesetzt..warum auch immer - aber Maskes boxerische Fähigkeiten waren sicherlich nicht der Grund. Zumindest nicht nach meiner Meinung und nach meinem subjektiven Eindruck.
Hi,
nee, Judo hab ich nie gemacht. Da ich jetzt allzu große Diskussionen über Kampfsport vermeiden möchte (denn immerhin geht’s ja ums Boxen ) sei an dieser Stelle mal gesagt, dass ich u. a. Freefight gemacht habe, und da wird ja doch ab und zu auch mal zugeschlagen.
Das Maske keine Praxis hatte, zumindestens im Wettkampf, und die ist ja bekanntlich durch kein Training der Welt zu erstzen, ist ja unbestritten. Aber er hat für diese lange Pause extrem schnell in den Kampf gefunden, und obowhl ich bekennender Maske - Fan bin, hätte ich ihm DAS nicht zugetraut.
Das mit dem Luft rauben ist immer so eine Sache, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Körpertreffer alleine einen wirklich starken Gegner nicht in dem Maße schwächen, dass damit ein Kampf zu gewinnen ist.
Auch im Falle der Deckung muss ich Dir widersprechen. "Steht" ein Gegner gut, und ist noch dazu ein starker Konterschläger, ist es schon sehr schwierig durchzukommen, ohne ein zu großes Risiko zu gehen. Gerade zum Ende des Kampfes hin, war ja auch immer wieder zu bemerken, dass Maske durchaus nicht schlecht gekontert hat, wenn auch nicht in aller Konsequenz (war ja auch nicht nötig).
Benjamin80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 15:26   #29
Benjamin80
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Ach Du Ketzer!

Denkmalanpisser!

Nationalheldenverleumder!

Nicht mit Sir Henry, Du Amateur
Etwas andere Wortwahl und ich hätte das unterschrieben.
Benjamin80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 15:47   #30
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Ach Du Ketzer!

Denkmalanpisser!

Nationalheldenverleumder!

Nicht mit Sir Henry, Du Amateur



Sir Henry ist ein Weichei, Schattenparker, Alpecin-Benutzer, Warmduscher, Socken-Zusammenstecker,..



Mike Tyson..das war ein Boxer
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 13:50   #31
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Hi Daksta,

lies mal das hier: http://www.stern.de/sport-motor/spor...ke/587399.html

"Gute Nachrichten für alle Boxfans, die also nicht wie im Fall Henry Maske zehn Jahre auf den nächsten Kampf ihres Idols hatten warten müssen. Überhaupt Henry Maske: Von dem hält Chagaev eigentlich viel ("großer Mann mit großem Herz"), aber er selber würde es nicht mal nach einem Jahr ohne Training wagen, wieder in den Ring zu steigen. "Dafür steht doch viel zu viel auf dem Spiel." Eines ist klar: Vom Spaßboxen a lá Maske vs. Hill hält der Weltmeister nicht viel. Vom klammen "Gentleman" und "weichen Riesen" mit Geldsorgen hat die Boxwelt ohnehin genug. Ring frei für einen echten Fighter! "
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:18   #32
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Hi Daksta,

lies mal das hier: http://www.stern.de/sport-motor/spor...ke/587399.html

"Gute Nachrichten für alle Boxfans, die also nicht wie im Fall Henry Maske zehn Jahre auf den nächsten Kampf ihres Idols hatten warten müssen. Überhaupt Henry Maske: Von dem hält Chagaev eigentlich viel ("großer Mann mit großem Herz"), aber er selber würde es nicht mal nach einem Jahr ohne Training wagen, wieder in den Ring zu steigen. "Dafür steht doch viel zu viel auf dem Spiel." Eines ist klar: Vom Spaßboxen a lá Maske vs. Hill hält der Weltmeister nicht viel. Vom klammen "Gentleman" und "weichen Riesen" mit Geldsorgen hat die Boxwelt ohnehin genug. Ring frei für einen echten Fighter! "
Und endlich mal wieder Einer aus Usbekistan (und nicht aus Kasachstan). Der letzte bekannte Sportler dort war Djamolidin Abduschaparow - kennt den noch jemand ?
War vor 10 Jahren Konkurrent von Ete bei den Sprints, aber unbelehrbar beim D...-Thema und daher mehrfach gesperrt ... sorry, war jetzt völlig ...
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.