gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
so denkt man im Ausland über Deutsche - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2007, 19:18   #1
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
so denkt man im Ausland über Deutsche

Spiegel Online

ANZEIGE


"Obacht, wütende Senioren!", schreibt Luke Harding im "Guardian". Er war mit seiner Familie auf Deutschland-Reise - seine Kinder hatten es nicht leicht...

"Im Bus 418 saß vor uns eine alte Frau. Unsere Kinder begannen zu singen. Nach wenigen Sekunden explodierte die Frau: "Das ist eine Unverschämtheit - können Sie Ihre Kinder nicht beruhigen?", schimpfte sie und sah sich dabei um Zustimmung heischend im Bus um.

In den folgenden Wochen hatten wir weitere unangenehme Begegnungen mit alten Ladies. Eine beschwerte sich, dass mein Sohn lebensgefährlich aus seinem Kindersitz heraushing, die nächste sagte, "Das ist aber nicht gesund", als er Chips aß, eine dritte wies darauf hin, dass unsere Kinder keine vernünftigen Mäntel trügen.

Deutschland, fanden wir heraus, ist eine Gerontokratie - regiert von den Alten für die Alten, oft mit wenig Toleranz für Jüngere. Anders als ihre heruntergekommenen britischen Altersgenossen spielen deutsche Pensionäre eine wichtige Rolle in der Politik, verhindern häufig Reformversuche und genießen eine der höchsten Renten in Europa. Sie haben sogar ihre eigene Partei, die "Grauen Panther".

Als ich mit dem Rad von der Arbeit zu unserer Westberliner Wohnung fuhr, fiel mir kürzlich ein edel ausgestattetes neues Bestattungsinstitut auf, mit attraktiven Angeboten für Holzsärge. An der Stelle war vorher ein Geschäft für Kinderkleidung gewesen - eine schöne Metapher für den demographischen Wandel im größten Staat Europas.

Ein Gutes immerhin hat diese alternde Gesellschaft - unsere Kinder müssen am Spielplatz nie anstellen, um auf die Schaukel mit dem Frosch zu kommen.
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 21:36   #2
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Unabhängig davon, dass ich dir vollständig zustimme, was die Macht der Alten in Deutschland angeht, fällt mit trotzdem folgendes Zitat ein:

Keiner möchte gern alt werden, aber noch weniger zieht man die EINZIGE Alternative in betracht!

P.S.:Ich hoffe, dass ich später auch mal viel zu sagen habe!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 14:10   #3
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Senioren beklagen sich immer wieder über mangelnden Respekt der jungen Generation.
Andersherum geniesst die junge Generation aber nahezu Null Respekt.
Die älteren Mitmenschen scheinen auf dem Standpunkt zu stehen: "Wir haben Deutschland aufgebaut, und ihr müßt uns einen riesen Respekt zollen."
Vielleicht sollte denen mal jemand klar machen, das wir deren Rente zahlen. Dafür hätten wir auch gerne Respekt.
Im Schwimmbad gehen Rentner gerne, ohne auf andere zu achten, auf irgendeine Bahn.
Im Park sind es oftmals die älteren die überhaupt gar nicht mitbekommen wie extrem penetrant sie im Weg rumstehen. Der jenige, der dann ebenfalls respektlos ist und seinen Platz einfordert, wird als Rüpel beschimpft.
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 14:51   #4
jeha
Szenekenner
 
Benutzerbild von jeha
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Kerpen
Beiträge: 156
Jo.. und wage es mal, die selbigen dann als "Rücksichtslos" zu titulieren.
VORSICHT... die hauen mit Stöcken !!!
jeha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 15:34   #5
wehaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von wehaka
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 341
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Keiner möchte gern alt werden, aber noch weniger zieht man die EINZIGE Alternative in betracht!
Wir können ja die Rentner an die Morlocks verfüttern. Bei den Eloi gab´s nur junge und schöne Menschen.

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
P.S.:Ich hoffe, dass ich später auch mal viel zu sagen habe!
Nö. Und Rente gibt´s auch keine mehr.
__________________
"Success consists of going from failure to failure without loss of enthusiasm." (W. Churchill ;-)
wehaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 17:32   #6
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Das Problem scheint, sie haben viel zu schnell vergessen das sie auch mal jung waren

Bei meinen Söhnen erlebe ich jetzt fast tagtäglich wie sich die Zeit wiederholt

Aber wenn man das Brett vorm Kopf mit extra dicken Nägeln angetackert hat, merkt man nix mehr
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 18:40   #7
kampftreter
Szenekenner
 
Benutzerbild von kampftreter
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Schnittpunkt A30/A33
Beiträge: 228
macht euch doch nix vor...in 20-30 jahren prügelt ihr doch auch auf die "jungen" hoffnungsvollen tria nachkömmlinge ein...

nein datt iss meine bahn!! hier hab ich schon für den ironman anno 2007 trainiert,verpisst euch wir wollen hier in ruhe planschen

that`s life wenn du dich nicht mehr gebraucht fühlst, dich keiner mehr ernst nimmt weil dir der sabber im bart hängt, dir die knochen bei jedem schritt weh tun, wirst halt irgendwann grantig und pisst jeden blöd von der seite an...

ich freu mich schon drauf
__________________
Looking good is difficult when you cross the finish line sweaty,tired and sunburnt!
kampftreter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 18:54   #8
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von kampftreter Beitrag anzeigen
.........
ich freu mich schon drauf
paaaahhhh

die heut ranwachsenden die hau ich mit siebzig noch aus den Latschen, diese Fettgefressene Wohlstandsgesellschaft, diese Klingeltonfürze.......
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.