gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
PTO-Ranking - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2023, 19:56   #161
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das mag vielleicht daran liegen, dass die Kohle bei IM hauptsächlich in das Unternehmen fließt und bei der PTO hauptsächlich den Profis zugute kommt.
Oh, du weisst, wie viel Gewinn IM macht, also wie viel Geld IM mit uns am Ende des Jahres verdient? Diese Zahlen waren mir bis heute total unbekannt.
Wäre schön, wenn du die Quelle nennen könntest wo drin steht, wie viel Geld denn bei IM ins Unternehmen fliesst. Also nicht nur fliesst, sondern dann als Dividende ausgeschöft wird, und nicht in Betriebsaufwand wieder die Kasse verlässt.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 20:09   #162
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Oh, du weisst, wie viel Gewinn IM macht, also wie viel Geld IM mit uns am Ende des Jahres verdient? Diese Zahlen waren mir bis heute total unbekannt.
Wäre schön, wenn du die Quelle nennen könntest wo drin steht, wie viel Geld denn bei IM ins Unternehmen fliesst. Also nicht nur fliesst, sondern dann als Dividende ausgeschöft wird, und nicht in Betriebsaufwand wieder die Kasse verlässt.
Das was du mir da unterschieben möchtest, habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb: Ins Unternehmen fließt … Ich sprach nicht von Gewinn, von Deckungsbeiträgen oder gar von Ausschüttungen an die Eigner oder irgendetwas sonstiges. Lies bitte nochmal. Danke.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 20:51   #163
triolaf
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 8
„Wenn 5000 Menschen, die um die halbe Weltkugel fliegen, um an einem Hobbyevent teilzunehmen ist natürlich richtig Nachhaltig.“

Da gebe ich dir völlig recht, dass dies nicht nachhaltig ist, aber lass und doch bitte bei den Berufssportlern bleiben. Die PTO sehe ich vorerst leider nicht mehr als Veranstalter von AK-Veranstaltungen.

Die Frage, die ich aufstellen wollte, war, was und wie verändert die PTO ggf. den Triathlon (für die Berufssportler).

Wir AK`ler sind für die PTO wohl nur als zahlende TV-Kunden von Interesse. Vielleicht sehe ich das aber auch nicht richtig.

Zur Nachhaltigkeit: Hat ein Berufssportler (MD/70.3) aus Deutschland vor zwei/drei Jahren noch Siege und Podiumsplatzierungen im Kraichgau, St. Pölten, Walchsee, Zell am See, Rapperswil, Davos, Immenstadt, Riccione und/oder Luxemburg eingefahren und dort sein „Geld verdient“ indem er mit dem eigenen Auto angereist war, so wird dieser Athlet in zwei/drei Jahren ggf. um die Welt fliegen und an sechs bis acht PTO-Veranstaltungen (in China, Katar, Bahrain ???) ein Vielfaches an Siegprämie verdienen. Er wird aber vielleicht dort dann keine Podestplatzierung mehr erreichen, sondern eher die Plätze 5 bis 10 belegen.

Für ihn sicherlich aus finanzieller Sicht top. Er ist Berufssportler und muss Geld verdienen.

Aber was verändert sich?

Vielleicht ist hier die Chance zu sehen, für die Athleten ab Platz 30 im PTO-Ranking. Die können dann stattdessen dort die Siege einfahren und sind ganz nah dran an uns AK-Sportlern.

Ist halt der Unterschied zwischen Messi, Ronaldo und Co zu, ja zu was?
triolaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 21:02   #164
triolaf
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 8
Kennt sich jemand im neuen Ranking der PTO aus?

Wie kann einer der wohl aktuell besten deutschen Mitteldistanzler, Justus Nieschlag, es in die TOP 30 schaffen, wenn er keine Wildcard von der PTO für deren Rennen erhält?

Wenn er auf Gran Canaria und bei den 70.3 WK auf Lanzarote und in Marbella (oder ähnlichen Rennen) es jeweils in die TOP Drei schaffen würde?

Also vielleicht ein Sieg, ein zweiter Platz und ein dritter Platz bei den drei o. g. Rennen.

Wo liegt er dann wohl im PTO-Ranking? Top 30?
triolaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 21:37   #165
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Da hast Du Recht und ich hatte meine Intention bezüglich unterirdischer Aufmerksamkeitsgenerierung seitens der Profi-Triathleten nicht gut formuliert.

Neuer Versuch:
Ordne den folgenden Locations die entsprechende Sportart zu.

Paris-Roubaix, Flandernrundfahrt, Tour
New York, Boston, Berlin
Kailua-Kona, Roth, Nizza
Ruhpolding, Antholz, Oberhof
Melbourne, Wimbledon, Roland Garros
Imola, Monaco, Spa-Francorchamps
Camp Nou, Wembley, Bernabeu
...
Samorin, Ibiza, irgendwo in einer Stadt in Südostasien (kein Bock zu googeln, sorry)
Also ich glaube du überschätzt den Wert des Sports abseits der Sport(ler)blase. Ich könnte meine Frau (Sportlehrerin, aber ohne großes Interesse am Profisport) nach den Orten Fragen. Bei den Roten bin ich mir sicher, dass sie diese Ort mit vielem aber nicht den von dir und mir damit fest verbundenen Sportarten verbindet.




Ich glaube auch, dass die heiligen Stätten des Sports generisch wachsen müssen und die meisten davon sind eben schon seit vielen vielen Jahren unglaubliche Events. Die von dir angesproche Tour, zeigt aber auch, dass so ein Event nicht zwingend an einen Ort gebunden sein muss.

Wenn die PTO es schafft, dass sich bei ihnen die besten der besten untereinander messen. Also in jedem Rennen ein kleines Kona stattfindet, kann es funktionieren. Medieninteresse wird dann owhl von alleine kommen. Ich meine Biathlon schauen doch auch genügend Menschen, obwohl es eigentlich nicht viel spannender ist als Triathlon. Die Frage ist halt, wie viel die Nähe von Profis zu AKler im Wettkampf den Triahtlon Spirit ausmacht oder ob das nicht eh nur so eine Langdistanzromantik ist. Im Rahmen der ITU Rennen findet ja auch eine Trennung statt.


IM und auch Challenge sind ja eigentlich da auch einen anderen Weg gegangen. Die haben im Prinzip etablierte Rennen "gekauft" und dort dann Profis Antrittsgagen gezahlt und lohnende Preisgelder ausgelobt, um entsprechende Felder zu generieren.


Und nun muss man sich halt die Frage stellen, womit ich im Endeffekt meine Unkosten decken und vielleicht auch Gewinne erzielen kann. Der bewährte Weg ist eben der, dass ich die Profisfelder über die AKler quersubventioniere. Ein anderer wäre eben Medien mit ins Boot zu bekommen in dem ich spannende Rennen veranstalte, deren Bildmaterial ich an verkaufen kann. Das funktioniert aber eben nur, wenn ich es schaffe die besten immer wieder in großer Zahl an meine Startlinie zu bekommen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 07:09   #166
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das was du mir da unterschieben möchtest, habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb: Ins Unternehmen fließt … Ich sprach nicht von Gewinn, von Deckungsbeiträgen oder gar von Ausschüttungen an die Eigner oder irgendetwas sonstiges. Lies bitte nochmal. Danke.

Habe dir nichts unterschieben wollen. Aber wenn du die Bashingsituation von IM begründest, indem du sinngemäss schreibst, IM würde nur selber viel Kohle machen wollen, während PTO alles für die Athleten macht, muss doch bekannt sein, ob das überhaupt so ist.
Welcher Veranstalter verdient unter dem Strich wie viel Geld an einem Event?
Vielleicht schiebt die PTO bei jedem Rennen unterm Strich noch 1Mio Gewinn ein, IM nur 50k? Dann wäre deine Aussage ja völlig falsch?!
Darum hat mich nur wunder genommen, ob du die finanzielle Situation dieser Serien kennst, um so eine Aussage fällen zu können. Wenn du sie kennst, würde ich es schätzen wenn du sie hier mitteilst, ich würde sie auch gerne kennen.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 07:42   #167
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Da hast Du Recht und ich hatte meine Intention bezüglich unterirdischer Aufmerksamkeitsgenerierung seitens der Profi-Triathleten nicht gut formuliert.

Neuer Versuch:
Ordne den folgenden Locations die entsprechende Sportart zu.

Paris-Roubaix, Flandernrundfahrt, Tour
New York, Boston, Berlin
Kailua-Kona, Roth, Nizza
Ruhpolding, Antholz, Oberhof
Melbourne, Wimbledon, Roland Garros
Imola, Monaco, Spa-Francorchamps
Camp Nou, Wembley, Bernabeu
...
Samorin, Ibiza, irgendwo in einer Stadt in Südostasien (kein Bock zu googeln, sorry)
Man muss dem Ganzen ja auch ein wenig eine Chance des Wachstums lassen. Die von dir genannten Beispiele sind seit Jahrzehnten etabliert. Das mit einer Rennserie zu vergleichen, die es so jetzt zum zweiten Mal gibt, ist in meinen Augen nicht ganz richtig.

Man kann sicher vieles auch an der PTO kritisieren, aber ich habe noch nicht gelesen/gehört, dass die PTO propagiert, dass ihre Rennen das größte überhaupt im Triathlon wären. Sie scheinen auf allee Fälle schneller Anpassungen vorzunehmen. Von sterilen Events im letzten Jahr zum Anschluss an größere Veranstaltungen in diesem Jahr. Kann für die Liveübertragung und den Fernsehzuschauer einiges ausmachen, wenn da auch Zuschauer sind und nicht nur die Bäume des Parks.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 07:44   #168
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von triolaf Beitrag anzeigen
Kennt sich jemand im neuen Ranking der PTO aus?

Wie kann einer der wohl aktuell besten deutschen Mitteldistanzler, Justus Nieschlag, es in die TOP 30 schaffen, wenn er keine Wildcard von der PTO für deren Rennen erhält?

Wenn er auf Gran Canaria und bei den 70.3 WK auf Lanzarote und in Marbella (oder ähnlichen Rennen) es jeweils in die TOP Drei schaffen würde?

Also vielleicht ein Sieg, ein zweiter Platz und ein dritter Platz bei den drei o. g. Rennen.

Wo liegt er dann wohl im PTO-Ranking? Top 30?
Hier wird sich wohl niemand so genau damit auskennen, da das Ranking ja noch nicht neu erprobt ist.
Er wird auf alle Fälle 3 starke Rennen machen müssen, aber das musste man aktuell auch schon, um ganz vorne mit dabei zu sein.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.