gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live - Seite 103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2019, 12:16   #817
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Netter Gedanke ...
Als Keynote Speaker ist er bereits aktiv
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 12:18   #818
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Jep war Björn Geesmann. Der ist in erster Linie Trainier von Boris Stein. Wie genau der mit PL zusammenhängt weiß ich nicht
PL hat vor kurzem sinngemäß gesagt, dass er nach Frankfurt verstärkt wissenschaftliche Komponenten ins Training einfließen lässt.
Hätte aber gedacht, dass er bislang sowieso schon von IQ Athletik, bezgl. der Leistungsdiagnostiken betreut wurde
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 12:30   #819
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Während ich Frodos Reaktion auf den Brownlee Rempler noch nachvollziehen kann (Auch wenn der kurze Film auf Insta ja wirklich dafür spricht, dass dieser nicht beabsichtigt war) habe ich eher ein Problem mit dem Statement im Pushing Limits Interview.
Dieses Nachkarten machte für mich keinen sonderlich profesionellen Eindruck und hat er eigentlich nicht nötig. Sebi fand ich in diesem Moment auch eher neutral. Mir ist jedenfalls keine deutliche verbale Spitze in Richtung PL in Erinnerung geblieben.


Das PL sich anders verhält, als viele das erwarten, muss man eben auch akzeptieren. Ob das an seinem Management liegt oder er einfach so handeln möchte, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Antragsnunmmer vom letzten Jahr hat mir persönlich auch nicht gefallen, aber deswegen empfinde ich weder Schadenfreude wegen seinem Ausscheiden, noch sollte man auf ihm verbal rumtrampeln. Am Ende des Tages haben wir es mit Menschen zu tun. Und ich unterstelle einfach mal, dass er den meisten, die sich nun verstärkt negativ über ihn äußern, bislang auch noch keine Förmchen geklaut hat. Konkret fand ich das Statement der Pushing Limit Jungs, wegen dem versagten Statement, ziemlich zickig und kindisch. Die scheinen ein wenig dem Glauben zu unterliegen, dass sie das Zentrum des Triathlon Kosmos sind.
__________________
mal schauen, was kommt

Geändert von abc1971 (14.10.2019 um 12:54 Uhr).
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 12:39   #820
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Jep war Björn Geesmann. Der ist in erster Linie Trainier von Boris Stein. Wie genau der mit PL zusammenhängt weiß ich nicht
Aloha,
Patrick und Boris sind seit einigen Jahren in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung gemeinsam mehrere Wochen (mit einigen weiteren Sportlern) in einem Trainingscamp (Woodlands, Texas, USA), zum Teil bei den selben Gastfamilien bzw. WG's.
Selbst als Doppel-Hawaii-Champ ist er hier absolut bodenständig und genügsam.
So teilt er sich auch bei den Camps in La Santa die Apartments (und selbst hier sind es meines Wissens nach zumeist die günstigen Kategorien im "Alienblock" und nicht die schicken Apartments oberhalb der Lagune) mit anderen Sportlern aus seinem Umfeld.
Ich persönlich würde es nach den Problemen 2019 für einen Neuaufbau supergeil finden, wenn er diesen mit Herrn Geesmann startet.

Eine Wertung der menschlichen Qualitäten steht mir nicht zu, ich will am 10. Oktober 2020 eine geile Battle der fittesten Athleten sehen und dabei ist der Recordbreaker a.D. definitiv eine Bereicherung!

Es geht immer weiter - Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 12:55   #821
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Ich bin kein Freund von Lange, der kommt mir einfach nur FAKE rüber, ...
Meiner Meinung nach hat er sich einfach aus dem Rennen gestohlen um einer Demütigung zu entgehen, wie Sie Brownlee erhalten hat (dessen Reaktion hat man ja gesehen) Wenn man Fieber hat, tritt man erst gar nicht an, das sind Vorbilder. Nach dem starken schwimmen, war er aufm Rad ja noch dabei...aber ich glaube die Überlegenheit von Frodo hat ihn zermürbt und deswegen der mentale Zusammenbruch....aber wie gesagt, ich mag ihn nicht.
Interessant, dass einige die Bewertung einer sportlichen Leistung (unter nach wie vor besonderen Umständen) von der persönlichen Sympathie gegenüber einem einzelnen Athleten abhängig machen. Das ist für mich unsportlich.

Wer noch nie von akutem Drehschwindel geplagt war, sollte sich mit vorschnellen Urteilen zurückhalten. Da wir nicht dabei waren und KEINER von uns die "wahre" Geschichte kennt, sollten wir ebenso vorsichtig sein bei der Beurteilung, ob Patrick Lange nun "echt" krank war oder das möglicherweise vorgeschoben hat.
Ich kann es zumindest gut nachvollziehen, was er gesagt hat bzw. haben soll. Für seine gute Form spricht ferner das unerwartet gute Schwimmen und das Radfahren bis zum Abbruch. Macht euch bitte folgende Situation klar:
Ihr fahrt auf Hawaii DAS Rennen der Saison, es läuft recht gut. ihr seid mit 45-50 km/h auf dem Rad unterwegs, es rollt, nur der Seitenwind stört. Urplötzlich steht die Straße schräg, dreht sich der Himmel, ihr seid schlagartig kraftlos in den Beinen... Was macht ihr??? --> Wahrscheinlich so schnell es geht, rechts ran, anhalten, irgendwie wieder herausfinden, wo oben und unten ist. Das Rad festhalten, das muss ja senkrecht sein.

Weiterfahren - falls überhaupt möglich - wäre irgendwas zwischen sinnlos und höchst gefährlich gewesen. Und dann ist es sinnvoller, auszusteigen. Dass er das nicht leichtfertig gemacht hat, zeigt sein Verhalten. M.E. ist es eher ein Zeichen von Größe, das einzusehen - so schwer es fällt. Diese Größe sollten wir als Außenstehende auch aufbringen. Es geht schließlich um Sportler, die - genau wie wir - alles versuchen, damit sie "IHR" großes Rennen durchbringen und möglichst gut abschneiden. Ich denke, dass keiner der Profis in solchen Momenten an sein IMAGE denkt...

Soviel mal als Gedankenanstoß...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (14.10.2019 um 23:03 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 13:13   #822
Dr. Koothrappali
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: zuhause
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Pushing limits hat was von der Muppet Show. Nur Waldorf und Statler waren unterhaltsamer.
die beiden Möchtegern Joko und Klaas Journalisten wundern sich wirklich warum Patrick Lange nicht zu Ihnen, den Vorsitzenden des Kienle -Frodo - Fanclubs, zum Interview kommen mag?
Wie lange braucht der Kleine eigentlich um sein Bierchen leergenuckelt zu bekommen?
Und zu Samstag, es war einfach grandios! Was für ein geiles Rennen, schade daß so viele Aufgeben mußten, aber alleine der Kampf um Platz drei bei den Männern, dazu der Dreikampf an der Spitze des Damenrennens - ganz ganz große Klasse!
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 13:31   #823
Hinterrad
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hinterrad
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Also ich habe das so wahrgenommen:
Frodo hat mehrmals in Interviews gesagt er sei auf der Suche nach diesem einen magischen Rennen, wo er nach belieben mit dem Tempo spielen kann, sprich topfit ist und einfach auf höchsten Niveau noch einen drauflegen ohne hinterherzueiern.
Genau das hat er auch nach dem Rennen gesagt, sprich, sowas wie heute wirds wahrscheinlich nicht mehr geben.
für mich absolut glaubhaft.

Seine Öffentlichkeitsarbeit ist professionell und jeder kann die Dosis wählen, die er sich davon gibt..meine Siebträger hat keine Frodoespresso drinne....das ist alles gut für unseren herrlichen Sport und mir tausend mal lieber als zum Beispiel Gündogan und Konsorten.

Dankeeee
__________________
Du kannst überall deine Meinung sagen, aber gehe damit den anderen und mir nicht auf die Eier.
Hinterrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 13:58   #824
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Ich konnte das Rennen leider nicht live schauen, nur die Zeitabstände auf der App verfolgen.

Ist Sebi tatsächlich praktisch die ganze Radstrecke hinter Wurf hergefahren, oder hat er auch mal etwas fürs Tempo gemacht und war nur imme per Zufall bei der Zeitmessung hinten?
Dieses Verhalten hatte er ja Lange-Dreitz letztes Jahr übel um die Ohren gehauen...
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.