gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 456 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2023, 20:33   #3641
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen

Aber mal echt: Du fühlst dich gestern erkältet und gehst trotzdem laufen. Dann bekommst du Fieber. Heute überlegst du schon wieder, ob du nicht noch auf die Rolle gehst?

.
So sind die Leute halt unterschiedlich und jede:r hat seine individuelle Motivation, Sport zu machen trotz Infekt - oder eben nicht. Ich mach auch durch, egal ob Schweinepest, Vogelgrippe, Restalkohol vom Geburtstagssuff oder Zombie-Apokalypse: solange der aufrechte Gang noch möglich ist, kann ich mich auch aufn Kickr Bile setzen und die Beine ein wenig drehen.
Ich so seit Freitag mit grippalem Infekt; hab das mit moderaten Einheiten übers Wochenende schön weggebrutzelt und bin wieder fit für meine legendäre Montags-Sprechstunde morgen. Hätte ich Samstag und Sonntag leidend auf der Sofette verbracht, wäre ich spätestens jetzt zu einem maulenden Misanthropen mutiert und vermutlich fett und unausstehlich.
Möge jeder nach seiner Façon selig werden und natürlich die jeweiligen Konsequenzen seines Handelns verantworten ohne sich dafür vor irgendwem rechtfertigen zu müssen.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 20:51   #3642
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
So sind die Leute halt unterschiedlich und jede:r hat seine individuelle Motivation, Sport zu machen trotz Infekt - oder eben nicht. Ich mach auch durch, egal ob Schweinepest, Vogelgrippe, Restalkohol vom Geburtstagssuff oder Zombie-Apokalypse: solange der aufrechte Gang noch möglich ist, kann ich mich auch aufn Kickr Bile setzen und die Beine ein wenig drehen.
Ich so seit Freitag mit grippalem Infekt; hab das mit moderaten Einheiten übers Wochenende schön weggebrutzelt und bin wieder fit für meine legendäre Montags-Sprechstunde morgen. Hätte ich Samstag und Sonntag leidend auf der Sofette verbracht, wäre ich spätestens jetzt zu einem maulenden Misanthropen mutiert und vermutlich fett und unausstehlich.
Möge jeder nach seiner Façon selig werden und natürlich die jeweiligen Konsequenzen seines Handelns verantworten ohne sich dafür vor irgendwem rechtfertigen zu müssen.
Volle Zustimmung
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 07:04   #3643
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ist ja erstens keine Empfehlung und zweitens glücklicherweise ist es in unserem Land fast jedem erlaubt, unvernünftig zu sein.
Es kommt ja immer auf das Trainingsziel an....wenn man angeschlagen ist und trotzdem sportelt, muss halt das Trainingsziel auf mentale Pflegeeinheit geändert werden, mehr Effekt kann man wohl nicht erwarten.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 08:34   #3644
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Wenn hier Ärzte trotz Infektion trainieren gehen, geben sie ein sehr schlechtes Vorbild für alle anderen ab.
Ich würde das nicht unbedingt publizieren sondern still für mich machen.

Geändert von sabine-g (18.12.2023 um 09:48 Uhr).
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 08:35   #3645
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Weiter immer weiter hat sich der junge Mann auch gedacht…

Aber sicher, jeder nach seiner Fasson.
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 08:39   #3646
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Weiter immer weiter hat sich der junge Mann auch gedacht…

Aber sicher, jeder nach seiner Fasson.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wo stand da, dass er daran gestorbem ist, dass er mit einer Erkältung 45 Minuten locker Zwift gefahren ist ?
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 08:56   #3647
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wo stand da, dass er daran gestorbem ist, dass er mit einer Erkältung 45 Minuten locker Zwift gefahren ist ?
https://www.spiegel.de/sport/fussbal...8-030c726d7fff

Die Info fehlt im Artikel, dass er an einem plötzlichen Herztod gestorben ist, der wohl durch einen verschleppten Infekt aufgetreten ist.

Nehme dich @Antracis mal als Beispiel, dass ich es nie verstehen werde, wieso man da nicht mal 3-4 Tage dann die Füße still hält und das auskuriert. In den meisten Fällen schleppen die Leute das dann immer latent 2 Wochen mit sich rum und die Trainingsqualität ist dann auch eher so lala. Unfit wird man sicherlich nicht bei ner Woche Ruhe.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 09:13   #3648
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wo stand da, dass er daran gestorbem ist, dass er mit einer Erkältung 45 Minuten locker Zwift gefahren ist ?
Dein Ernst???

Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/sport/fussbal...8-030c726d7fff

Die Info fehlt im Artikel, dass er an einem plötzlichen Herztod gestorben ist, der wohl durch einen verschleppten Infekt aufgetreten ist.

Nehme dich @Antracis mal als Beispiel, dass ich es nie verstehen werde, wieso man da nicht mal 3-4 Tage dann die Füße still hält und das auskuriert. In den meisten Fällen schleppen die Leute das dann immer latent 2 Wochen mit sich rum und die Trainingsqualität ist dann auch eher so lala. Unfit wird man sicherlich nicht bei ner Woche Ruhe.
Ein Profi nimmt sich die Ruhe. Vll kommt er die Saison schwerer ins Preisgeld, so what. Aber er lebt von seinem Sport

Der AK‘ler macht weiter, weil er hart ist gegen sich
Auch ok. Trittst Du halt was eher ab, bleibt statistisch mehr Rente für die Anderen…
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.