gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 WM 2022 St.George - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2022, 08:54   #193
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Manmanman.
Es wird hier über einen 5. Platz bei einer WELTMEISTERSCHAFT geurteilt.
Respekt für die Leistung und auch die Renngestaltung.

Bei den Qualifikationsrennen kann er sowieso ganz vorne mitspielen, mehrfach bewiesen.
Gestern hat er ~40 der besten MD Athleten hinter sich gelassen.
Und wenn jetzt alle außer den Top3 sich über ihre Berufswahl Gedanken machen sollten werden die zukünftigen Felder ganz schön dünn werden. 🤷🏻*♂️

Zurück zum Rennen. Ähnlich wie auf Hawaii war es spannend bis zum Schluss mit der ein oder anderen Überraschung und unterhaltsam zu verfolgen.

__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 09:01   #194
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Manmanman.
Es wird hier über einen 5. Platz bei einer WELTMEISTERSCHAFT geurteilt.
Respekt für die Leistung und auch die Renngestaltung.
Das sowieso. Ich hab das auch nicht beurteilt, sondern auf allgemein selbst Letzter bei einer WM oder was auch immer bezogen.

Aber Andi Raelert ist ja auch der große Verlierer, weil er nie Hawaii gewonnen und für viele nicht rechtzeitig (!) aufgehört hat, es zu versuchen. „The winner takes it all…“
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 09:12   #195
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Wer sagt , das er davon leben muss?
Wer sagt, das man vorsorgen muss?
WWer sagt, das er eine Familie gründen will?
Niemand, meiner Meinung nach. Wie kommst du da drauf, dass das einer sagen würde?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 09:17   #196
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Ja, vermutlich wird F. Funk nicht DER Triathlondominator der nächsten 10 Jahre. Na und? Kann er sich deshalb nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten weiter entwickeln und Spaß an seinem Sport haben? Und damit sogar recht erfolgreich sein?
Das sind doch so tolle Lebenserfahrungen die er aktuell sammeln kann!
Das denke ich auch und ich denke schon, dass er das kann und m.E. auch sollte. Mein großer is n Tick jünger als FreFu und hat auch erst mal n paar "Orientierungsjahre" eingelegt. Was solls. FreFu macht halt Profisport.

Wie geschrieben, hat er noch zwei/drei Jahre m.E. um sich zu entscheiden, was zu tun ist. Sofern ich mich recht erinnere, hat HaFu im FreFu Thread mal gepostet, dass die Sache an sich genau so angelegt ist.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 09:23   #197
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ist doch letztlich eine sehr persönliche Lebensentscheidung, die man gar nicht bewerten kann und sollte. Subjektiver Maßstab aus meiner Sicht wäre die persönliche Zufriedenheit. Ob man die nun erreicht, „obwohl“ man als Profi nie vorne dabei war und immer schauen musste, wie man die nächste Miete bezahlt, oder „weil“ man die Karriere an den Nagel gehangen hat, weil einem Familie, Beruf und finanzielle Sicherheit ein besseres Gefühl gaben, als eine Platzierung wo auch immer: Die Frage kann doch nur jeder selbst beantworten und kann und wird durchaus unterschiedlich ausfallen. Und es kann auch wichtiger sein, wenigstens maximal versucht zu haben, seine Träume zu realisieren, obwohl der Preis hoch war, als es gar nicht erst zu versuchen.
Sowieso. Niemand schreibt FreFu ja irgendwas was vor.

Ich finde es sehr interessant zu verfolgen, wie sich ein gut talentierter Sportler entwickelt, wenn er Umfeld und Möglichkeiten hat. Persönlich finde ich, dass er sein Potential noch nicht ausgereizt hat und sehe auf jeden Fall noch 2 Jahre, wenn nicht drei. Ich bin auch der Meinung, dass man mit 29/30 auch noch das Studium fortsetzen kann.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 09:25   #198
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Ist ja klar das dieser Nachname hier in dem Forum immer überproportional vertreten ist und traditionell auch immer zu stark eingeschätzt wird, aber ich finde man sollte in diesem Rennen aus deutscher Sicht eher über den 4 platzierten als über den 5 platzierten reden. 22 Jahre jung mit einer tollen Laufleistung. Rad fahren hat er wohl die letzte Hälfte komplett alleine gestaltet, also kann er das wohl auch… Jetzt ist nur die Frage ob er es in Zukunft auch beim schwimmen weiter vorne raus schaffen kann. Mit diesem stärken Profil doch eigentlich prädistiniert für eine spätere gute Langdistanz.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 09:26   #199
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Respekt für die Leistung und auch die Renngestaltung.
Da denke ich, sind sich alle einig. Ich konnte keinen Beitrag erkennen, in dem Gegenteiliges unterstellt wurde. Du?

Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Und wenn jetzt alle außer den Top3 sich über ihre Berufswahl Gedanken machen sollten werden die zukünftigen Felder ganz schön dünn werden. 🤷🏻*♂️
Wie kommst du denn um Himmels Willen da drauf? Ich kann keinen einzigen Beitrag erkennen, der dies fordert. Evtl. habe ich ihn übersehen?

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 09:27   #200
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
ich finde man sollte in diesem Rennen aus deutscher Sicht eher über den 4 platzierten als über den 5 platzierten reden. 22 Jahre jung mit einer tollen Laufleistung. Rad fahren hat er wohl die letzte Hälfte komplett alleine gestaltet, also kann er das wohl auch… Jetzt ist nur die Frage ob er es in Zukunft auch beim schwimmen weiter vorne raus schaffen kann. Mit diesem stärken Profil doch eigentlich prädistiniert für eine spätere gute Langdistanz.
+1
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.