gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl 2021 - Seite 230 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl: Wen würdest Du heute wählen?
Armin Laschet CDU 8 6,96%
Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%
Olaf Scholz, SPD 4 3,48%
Die Linke 5 4,35%
FDP 12 10,43%
AfD 2 1,74%
Eine andere Partei 4 3,48%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2021, 08:21   #1833
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Des einen Traum, des anderen Alptraum...

Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
DEs ist immer einfacher und öffentlichkeitswirksamer, dem Überbringer von Nachrichten/ Realitäten Inkompetenz zu unterstellen, als sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen...
Wörtliche Zitate unterliegen dem Urheberschutz, bitte entsprechend kennzeichnen, (oder mit eigenen Worten umformulieren); besonders bei inflationärer Merhfachverwendung. Sowas hat sogar schon Kanzlerkandidaten zum Straucheln gebracht...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 08:25   #1834
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
......

Dann muss man noch berücksichtigen wer denn überhaupt RTL schaut. Es sind die Unterqualifizierten, es sind nicht die Gebildeten und nicht die Hochgebildeten und es sind eher die jungen Wähler aber auch Diejennigen, die auch ansonsten eher politisch uninteressiert sind und somit auch jedes Märchen glauben, sei es nun erzählt in einem US Spielfilm auf RTL oder einer UK Serie auf RTL oder eben aufgeführt durch ein Politisches Kaschperle-Theater am Sonntag Abend

Medien sind eine instrumentalisierte Waffe


Nicht mehr, nicht weniger.
  • Die Älteren schauen am Sonntag Abend in der Regel ARD Tatort
  • Die Jüngeren streamen Heutzutage
  • Die höher Gebildeten schauen gar kein Privat Trash TV wie RTL
Also Du sprichst den Gebildeten und Hochgebildeten die Fähigkeit ab, auch mal RTL einzuschalten, wenn etwas derart Relevantes, wie das "Triell" kommt?
Die Jüngeren könnten sich das Triell auch im Stream anschauen.

Außerdem warum soll die FDP an so einem Format teilnehmen? Seit der letzten Wahl wissen wir doch, dass die im Zweifel lieber gar keine Verantwortung übernehmen. Äh Tschuldigung "lieber nicht regieren, als falsch zu regieren"
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 08:29   #1835
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Itchybod Beitrag anzeigen
Also Du sprichst den Gebildeten und Hochgebildeten die Fähigkeit ab, auch mal RTL einzuschalten, wenn etwas derart Relevantes, wie das "Triell" kommt?
Die Jüngeren könnten sich das Triell auch im Stream anschauen.

Außerdem warum soll die FDP an so einem Format teilnehmen? Seit der letzten Wahl wissen wir doch, dass die im Zweifel lieber gar keine Verantwortung übernehmen. Äh Tschuldigung "lieber nicht regieren, als falsch zu regieren"
Das ist ja genau soooo nicht gewesen

Siehe hier:


https://www.msn.com/de-de/nachrichte...rot/ar-AANQ0ZW

"......dass die FDP sich 2017 einem Jamaika-Bündnis verweigert habe. Zur Wahrheit gehöre aber auch, "dass sich Union und Grüne zuvor nicht sehr viel Mühe gegeben hatten, ein echtes Dreierbündnis zustande zu bringen". Sie hätten "letztlich untereinander verhandelt und der FDP nur eine Nebenrolle zugedacht". Damit hat Scholz eins zu eins die Begründung der FDP für das Scheitern der Jamaika-Verhandlungen übernommen......."


Grüne und CDU/CSU haben Jamaika scheitern lassen aus einer gewissen Überheblichkeit heraus unbedingt schwarz/grün zu realisieren als das neue öko-neoliberal/ erzkonservative Rückschritts Credo. Also sprich Steuern erhöhen unter dem Deckmantel des Umweltschutzes + bißchen linxs-grün ideologisierten Firlefanz umsetzen.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 08:32   #1836
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petra_g
FDP....FDP...FDP
Falls Du von der FDP für Deine (schlechte) Werbung bezahlt wirst, dann gib wenigstens Arne was von dem Geld ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 09:06   #1837
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Falls Du von der FDP für Deine (schlechte) Werbung bezahlt wirst, dann gib wenigstens Arne was von dem Geld ab.
Ist eine Diskussion zur BTW 2021. Du denkst also bei fast 70% Grüne Wähler hier im Forum das dann die restlichen 30% nicht mit diskutieren dürfen resp. sollen ? Vermutlich kommen deswegen auch die 70% zustande. Der Rest der Community drehte dann den Diskussionen den Rücken.

Seid halt mal liberaler und offener ! So läuft eben Meinungsvielfalt, Demokratie.

Und genau das ist auch der Grund wieso ich CDU/CSU und SPD und Grüne nicht wähle. Meist super nett wenn man alles bestätigt was sie sich wünschen. Hat man eigene Meinungen dann zeigen sie schnell ihr wahres Gesicht. Ist im Grunde einfach Erzkonservatismus mit ein wenig "Farbe" in die eine oder andere Richtung:
  • Grüne = Neoliberale Ökosnobs (Realos) & Kommunisten/Sozialisten (Fundis) & eben meist pseudo sozialdemokratische Gläubige (Herz Jesu Marxisten)
  • CDU/CSU = Erzkonservativ + Herz Jesu Marxisten + Neoliberale, Unternehmerflügel
  • SPD = Erzkonservative + Pseudo Sozialdemokraten + Träumer/Märchentanten/Märchenonkels + Neoliberale Sozialdemokraten
  • AFD = Nationalkonservative, Nationalliberale und eben auch noch die Ex Wähler der NPD also .....
  • FDP = Bürgerlich Liberale, Neoliberale/ Unternehmerflügel, Sozial Liberale

so sehe ich das deutsche Parteienspektrum. Ich gehöre dem fett markierten Flügel an der Bürgerlich Liberalen also Arbeitnehmerfreundlich, Sozialbeitragszahler freundlich, Steuerzahlerfreundlich.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 09:22   #1838
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Falls Du von der FDP für Deine (schlechte) Werbung bezahlt wirst, dann gib wenigstens Arne was von dem Geld ab.
Sollte petra_g FDP-Parteimitglied sein, läuft wahrscheinlich schon ein Parteiausschlussverfahren wegen parteischädigen Verhaltens.
Feanor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 09:41   #1839
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Sollte petra_g FDP-Parteimitglied sein, läuft wahrscheinlich schon ein Parteiausschlussverfahren wegen parteischädigen Verhaltens.
Flügelkämpfe gibt es überall.
Und dann gibt es eben auch Flügel, die sich an die Macht putschen, wie bei
  1. SPD der Neoliberale Flügel damals unter Schröder oder
  2. CDU der Herz Jesu Marxisten alias Pizza Connection Flügel, der die Wirtschafts-Konservativen und Liberal Konservativen entmachtet hat.

So ist das eben.
Ich halte den Zwang aller Parteien die Mitte zu besetzen falsch. Das dient nur den Superreichen, Geschäftsführern, CEO's und auch den erzkonservativen und nationalkonservativen Adligen wie den Multimilliardären/Reichen in den Steueroasen.

Diese sog. Mitte-Politik hat uns Arbeitnehmern, Steuerzahlern und Sozialbeitragszahlern nix gebracht.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 10:20   #1840
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
...
Diese sog. Mitte-Politik hat uns Arbeitnehmern, Steuerzahlern und Sozialbeitragszahlern nix gebracht.
Mal ein kurzes Beispiel: die FDP ist die einzige demokratische Partei, die in ihrem Wahlprogramm kategorisch für eine Abschaffung des Solidaritätszuschlages eintritt.

Das ist eine Forderung, von der nur "Sehr-gut-Verdiener" profitieren, denn 90% der Deutschen zahlen ohnehin schon jetzt keinen Soli mehr, seitdem letztes Jahr die große Koalition die Grenzen, ab der der Soli erhoben wird gravierend angehoben hat. Trotzdem klagt die FDP aktuell auch gegen diesen im Prinzip lächerlichen Restsoli für die paar Prozent, denen es in unserer Gesellschaft ohnehin überdurchschnittlich gut geht.

Falls du dich gerade in einem Beschäftigungsverhältnis befindest, dann schau mal auf deine letzte Lohnabrechnung, ob du aktuell noch einen Soli abgezogen bekommst, damit du ein Gefühl dafür bekommst, ob die von dir geliebte FDP wirklich für dich kämpft oder dir nur dieses Gefühl vermittelt und in Wirklichkeit für die Top-Verdiener Deutschlands kämpft, die sie so gerne mit Spenden unterstützt.

Ich oute mich gerne hier: ich (bzw. unser Haushalt, denn meine Frau verdient ja genauso Geld wie ich) gehöre/ gehört zu den nur noch rund 6 Mio Deutschen, die derzeit immer noch den Soli zahlen. Von daher kämpft die FDP mit unglaublichem Ehrgeiz für Menschen wie mich, die sie nicht mal wählen und dass obwohl ich eigentlich keine Probleme mit dem Soli habe, denn der Staat braucht nunmal Geld zur Bewältigung der Aufgaben in der Zukunft und wenn er es nicht von Leuten wie mir nimmt, müsste er die Steuern bei den Leuten erhöhen, die weniger Geld zur Verfügung haben.

Selbst wenn die BTW noch in den verbleibenden 4 Wochen das erhoffte zukunftsorientierte Ergebnis erbringt, rechne ich durchaus mit einer Regierungsbeteiligung der FDP wie ich es schon vor zwei Monaten prognostiziert habe.
Die dank der Klientelpolitik der FDP dann aufgrund des kommenden Koalitionsvertrages voraussichtlich eingesparten rund 1500,- € im jährlichen Netto werde ich dann vermutlich irgendwohin spenden, wo sie sinnvoller liegen als auf meinem Konto.

Geändert von Hafu (31.08.2021 um 10:35 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.