gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 1171 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2023, 16:05   #9361
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Ich kann es manchmal nicht fassen, was in diesem Land vor sich geht.
Zu dem Thema Protest gibt es auch etwas Familiengeschichte. Mein Vater war als Polizist in Gorleben und bei anderen Themen dabei.
Das Haus meiner Großmutter ist einen Fußmarsch von Wackersdorf entfernt (den gleichnamigen Film kann ich empfehlen).

Man lernt nichts aus der Geschichte. Dieses Vorhaben müsste jetzt gestoppt werden. Aus Vernunft.

Bitte schüttet diese Kohlgrube zu und pflastert das mit Solar und Windkraft.
Will mal jemand die Gestehungskosten von Wind- und Solarstrom vorrechnen?
Kann man das auch mal jedem in diesem Land erklären wie die Stromrechnung aussähe, wenn der Strom aus Wind- und Solarkraft käme? (Versorgungssicherheit ist mir auch klar, aber die Braunkohle ist da nicht die Zukunft).
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 16:40   #9362
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Er meinte die Zugeständnisse von Mc Carthy an seine Parteifreunde. Und da könnte schon einiges dran sein.

Edit: Überschneidung.



Das ist richtig. Und dennoch haben wir einen sehr guten Ruf. Und unser Tun wird immer noch stark beobachtet. Auch unsere Art zu leben ist für viele erstrebenswert. Von daher dienen wir hier immer noch als Vorbild. Auch wenn wir mittlerweile auf dem auf absteigenden Ast sind.



Nicht nur China. Auch Russland hat hier ganze Arbeit geleistet. Und auch wenn wir das alles sehr negativ sehen, weil insbesondere die Chinesen in den Ländern eine starke Abhängigkeit schaffen. Das ist auch korrekt. Aber es entsteht Infrastruktur, die genutzt werden kann. Wie diese Zusammenarbeit mit uns (Europa) so lief, ist dagegen fast schon absurd. Vor 100 Jahren haben wir alles rausgeschafft, was geht - ohne Rücksicht. Heute helfen wir auch, wenn das Gesetz kommt, jene Struktur geschaffen wird, etc. Und dann kommen die Chinesen und machen einfach.

Bei den Amerikanern zeigt sich unsere Doppelmoral am stärksten. Die führen momentan einen für uns sehr schmerzhaften Wirtschaftskrieg. Man muss hier nur auf den Inflation Reduction Act schauen. Das ist eine Kriegserklärung. Und bis dato haben wir mal ganz leise angeklopft. Und nun würde Biden auch über Änderungen nachdenken. Daß diese auch dann bei weitem nicht WTO konform sein werden, werden wir dann wahrscheinlich großzügig übersehen und unserem Partner noch freundschaftlicher verbunden sein. Mag eine düstere Prognose sein. Und mal ehrlich, ich würde genau darauf wetten und würde diese Wette nur zu gern verlieren.



Bei Russland stimme ich Dir zu. Bei den Amerikanern gibt es sicher Problem und daß ein Präsident (Trump) in der Lage war, ein Land in fast bürgkriegsähnliche Zustände (Sturm aufs Kapitol) gebracht hat, ist in der Tat ein Armutszeugnis.

Bei den Chinesen bin ich etwas optimistischer. Wenn die merken, daß die Bevölkerung gar nicht mitspielen will, reagieren die auch. Das war bei Covid erstaunlich spät. Deren Vernetzung ist aber wirklich vom feinsten. China hat eher das Problem, daß sie an einem Rohstoffmangel leiden und auf Importe angewiesen sind. Aber auch das scheinen sie gut zu lösen. Und insbesondere aufgrund unserer Russland Strategie haben wir diese Situation nochmals deutlich verbessert. Das ist keine Bewertung der Sanktionen im moralischen Sinne. Es ist lediglich der Blick auf die Rohstoffpreise und den Discount, den China & andere EM aktuell am Weltmarkt bezahlen.
Neben den sog. "Klimaterroristen", "Klimaklebern", dem Klimawandel, irgendwelchen Klimatemperaturknickpunkten und E-Autos, sehen wir gerade eindrucksvoll weltweit eine Neuausrichtung nach neuen Technologien und ein Sicherung nach entsprechenden Rohstoffen und Ressourcen - mit offenem Ausgang. Im vorletzen Punkt (technologisch) sehe ich Deutschland nach wie vor als Gesamtpaket hervorragend positioniert, im letzten eher abgehängt werdend. Die USA ist meiner Ansicht nach mehr und mehr Konkurrent und lässt uns im Zweifelsfall über die Klinge springen, denn logischweise betreiben sie ganz einfach knallharte US-Aussenpolitik. Ich hatte ja im Ukraine-Thread, der geschlossen wurde, schon die Hoffnung geäussert, dass Europa aufwacht und sogar gestärkt (sprich: geschlossener) aus der aktuellen Situation hervorgeht.
Schaumama...
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 16:47   #9363
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Neben den sog. "Klimaterroristen", "Klimaklebern", dem Klimawandel,
Schaumama...
Immerhin ist heute in den USA der komplette, zivile Flugverkehr am Nachmittag auf dem Boden geblieben, betraf: all domestic fligths [1].

Ein Schelm, wer hier nicht den Technologievorsprung der USA lobt und stattdessen Zusammenhänge sieht wo keine sind? ...
--
[1] Grund: Computerfehler.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 17:00   #9364
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Immerhin ist heute in den USA der komplette, zivile Flugverkehr am Nachmittag auf dem Boden geblieben, betraf: all domestic fligths [1].

Ein Schelm, wer hier nicht den Technologievorsprung der USA lobt und stattdessen Zusammenhänge sieht wo keine sind? ...
--
[1] Grund: Computerfehler.
Computerfehler oder Hacker? Da sind wir in D nicht besser geschützt.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 17:22   #9365
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Computerfehler oder Hacker? Da sind wir in D nicht besser geschützt.
Computerfehler.

Stimmt, da uns in D ja der Us_Geheimdienst sagt, wo die Terroristen sind? Letzte Woche der Iraner, der einen B-Waffenanschlag durchfuehren wollte in DE mit circa 300 Toten? Kannst nachlesen. Totales Versagen der dt. Behörden? Von dort: nicht schlimm, man verlasse sich auf den transatlantischen Partner.

Aber dann: ein paar Jugendliche, die friedlich für eine gute Sache demonstrieren, da zeigt der unser toller Staat was er drauf hat? Sind ja Terroristen.

Geändert von Trimichi (11.01.2023 um 17:30 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 17:27   #9366
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...

Aber ein paar Jugendliche, die friedlich für eine gute Sache demonstrieren, da zeigt der unser toller Staat was er drauf hat? Sind ja Terroristen. Ist sogar von unserer tollen Presse als Unwort des Jahres gewählt worden.
Verwechslst du da nicht was? "Klimaterroristen" sind Menschen, die gerne in den Urlaub fliegen, ein SUV besitzen und daheim im T-Shirt bei 21° im HomeOffice hocken- also so jemand wie ich.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 17:37   #9367
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Verwechslst du da nicht was? "Klimaterroristen" sind Menschen, die gerne in den Urlaub fliegen, ein SUV besitzen und daheim im T-Shirt bei 21° im HomeOffice hocken- also so jemand wie ich.
Achso! Entschuldigung.

Jetzt sind wir Terroristen hier!? Hae??? Wegen unseres Schmalspurwohlstands (im Vergleich zu den Superreichen)? Und die Aktivisten? Kriminelle?

Was muss ich tun um kein Klimaterrorist zu sein??? Offenbarungseid leisten?

So oder so, am besten man bleibt in "Präventivgewahrsam".

Tut mir leid, ich dachte in Bayern sprach man offen von Terrorismus wegen des Festklebens. Z.B. auf Flughäfenlandebahnen. Hatte wohl den Bogen vorschnell geschlagen.

Sorry.

Geändert von Trimichi (11.01.2023 um 18:00 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 19:49   #9368
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...sehen wir gerade eindrucksvoll weltweit eine Neuausrichtung nach neuen Technologien und ein Sicherung nach entsprechenden Rohstoffen und Ressourcen - mit offenem Ausgang. Im vorletzen Punkt (technologisch) sehe ich Deutschland nach wie vor als Gesamtpaket hervorragend positioniert, im letzten eher abgehängt werdend. Die USA ist meiner Ansicht nach mehr und mehr Konkurrent und lässt uns im Zweifelsfall über die Klinge springen, denn logischweise betreiben sie ganz einfach knallharte US-Aussenpolitik. Ich hatte ja im Ukraine-Thread, der geschlossen wurde, schon die Hoffnung geäussert, dass Europa aufwacht und sogar gestärkt (sprich: geschlossener) aus der aktuellen Situation hervorgeht.
Schaumama...
Das ist aber doch auch nix neues oder?
https://sicherheitspolitik.bpb.de/de...urce-conflicts

Öl, Sand, Kohle, Uran, früher Gold und Edelsteine. So alt wie die Menschheit.

Nur nimmt man das aktuelle eben aktiver wahr weil man mitten drin ist und noch nie soviele und schnelle Informationen über Konflikte verfügbar waren. Ich kann immer mehr versehen, dass sich manche einen News Detox / Digital Detox gönnen.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.