gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich packe meine Bikebag zur ersten MD und nehme mit... - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2011, 09:47   #9
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
Auf wundersame Weise sinkt die Wassertemperatur vor laengeren Schwimmstrecken hier in Asien kurz vor dem Wettkampftag gerne mal unter die 24.5*C (ab da ist dann Neo erlaubt). Liegt aber eher daran, dass viele Asiaten wirklich schlechte Schwimmer sind und man die sonst reihenweise aus dem Wasser fischen muesste. So wurde mir das erklaert... Im letzten Jahr war das Wasser zwei Tage vorher noch 28*C, 24h vorm Start, gaaaaaaaanz ploetzlich bei 24*C ...

Ist mir ganz recht, Schwimmen ist leider nicht meine Staerke...

Bist Du am Samstag auch dabei?
Nein, Samstag bin ich nicht dabei, bin nur bis Freitagabend hier auf Business-Trip.

Bei 28 Grad echter (nicht: gemessener) Temperatur würde ich aber auch als schlechter Schwimmer nicht mit Neo ins Wasser, da kocht man ja ab.....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 11:13   #10
mblanarik
Szenekenner
 
Benutzerbild von mblanarik
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: München
Beiträge: 422
Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
Liegt aber eher daran, dass viele Asiaten wirklich schlechte Schwimmer sind und man die sonst reihenweise aus dem Wasser fischen muesste. So wurde mir das erklaert...
Von wem wurde es dir erklaert? Ich habe die Ehre "hier" seit mehr als 3 Jahren und gut 15+ Rennen zu leben und bisher habe ich in Asien nur ein einziges Rennen mit Neo bestritten, was sich im Nachhinein als grosser Fehler herausstellte...

Weder in Singapur, Malaysia, Thailand noch auf den Philippinen wurde jemals mit Neo geschwommen. Egal ob OD, IM70.3 oder IM.

Das einzige Rennen bei dem OPTIONAL ein Neo erlaubt war, war der IM China und das auch nur, weil am Vorabend ein Taifun in der Region wuetete und es entsprechend viel Neuwasser im Fluss gab.

Fuer den Fall, dass Neo erlaubt sein sollte und das Wasser fuer dich angenehm ist, wuerde ich freiwillig (auch als schlechter Schwimmer) auf Neo verzichten. Du ueberhitzt und dehydrierst ohne es zu merken, was sich spaeter im Rennen sehr boese raecht.
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 12:48   #11
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Hast Du natürlich recht... Hm, war der Veranstalter selber... Die Info kam dann über die ganzen Leute hier, da ist eigentlich immer die Rede davon, dass in TW, Korea, Japan fast immer Neo erlaubt ist...

Klima ist in SIN, Phil, TH allerdings auch nochmal anders als in Taiwan...da wird das mit den 24.5*C schwierig, weil eh fast immer heiß ...

War eine etwas unüberlegte vorschnelle Aussage von mir...

In Taiwan wird trotzdem (fast) jeder mit Neo schwimmen wenn erlaubt und ich auch ...
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 19:32   #12
Moggi
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 107
Ich würde fürs Schwimmen immer 2 Badekappen einplanen und auch beide tragen --> Kappe - Brille - Kappe. Ansonsten kann die Brille mal ganz schnell verloren gehen. Als Kontaklinsenträger oder Brillenträger ist dann das Rennen schon so gut wie gelaufen...
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! (Bertolt Brecht)

www.waldhaus-fun-team.de
Moggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 07:20   #13
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Wie erwartet war der Neo erlaubt, offizielle Wassertemperatur 23 Grad , war mindestens 26 Grad... Gab waehrend des Racebriefings auch grosses Gelaechter... Wie auch immer die Pro's trugen Neo, in den AK's war's sehr gemischt, ich hab mich dafuer entschieden und es nicht bereut... Lag aber sicher auch daran, dass ich beim Schwimme eher langsam mache und gar nicht erst richtig ins Schwitzen komme... Aber wenn Macca einen Neo traegt, dann kann das fuer mich auch nicht falsch sein;-)...
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt

Geändert von HKB (07.11.2011 um 07:38 Uhr).
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.