gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Strompreis - wie gehts weiter? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2022, 13:50   #81
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Hmmm, unser Arbeitspreis ging von knapp 20ct auf knapp 30ct (netto) hoch. Durch Stromeinsparungen ab dem 2. Quartal haben wir nun in 13 Monaten 10% weniger verbraucht als vorher in 12 Monaten. Es ergeben sich nun Mehrkosten von 11 Euro für den Abschlag pro Monat (Familie 4P, 100m² Wohnung). Ja es kostet mehr aber bisher bleibt es im Rahmen. Und ist immerhin auch ein regionaler Stromanbieter, der ausschließlich Erneuerbare einsetzt.

Wenn wir neu in der Grundversorgung abschließen müssten, würde der Abschlag ca. 35 Euro höher ausfallen.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 14:03   #82
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Ich war bis jetzt bei Flensburg, die haben mich aber schon zu Jahresbeginn genervt. Aus einer Rückzahlung für 2021 haben sie mit einem Rechentrick eine Nachzahlung gemacht und wollten dann natürlich gleich die Abschlagszahlung erhöhen, dabei war der Abschlag ohnehin zu hoch. Letzte Woche ist das Fass übergelaufen, ein super Schnäppchenangebot mit 12 Monaten Preisgarantie für 56ct/kWh, gültig nur 3 Tage und mit dem Hinweis, dass es noch viel teurer werden kann wenn man das Angebot nicht annimmt. Für mich ist dieses Geschäftsgebaren inakzeptabel und ich habe mir einen anderen Anbieter gesucht, bin jetzt bei Stadtwerken in der Region fündig geworden, 100% Ökostrom aus Wasserkraft für 23ct/kWh.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 14:13   #83
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Wie findet Ihr das, dass der Strom für private Verbraucher in Deutschland so unterschiedlich viel kostet? (Unterschiede mit mehr als 300 %)

Geändert von qbz (19.10.2022 um 14:32 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 14:27   #84
tri_fuchs
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2013
Beiträge: 58
Alternativer Anbieter für Düsseldorf?

Ich bin aktuell auch bei den Flensburger Stadtwerken und stehe vor der Frage das Angebot mit 56ct/kWh anzunehmen.
Leider finde ich für Düsseldorf keine wirkliche Alternative, Verivox und auch die Stadtwerke Düsseldorf zeigen nur Tarife um die 70-75ct/kWh.
Hat irgendwer eine Idee?
tri_fuchs ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 14:30   #85
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Deshalb erhöhen die Stadtwerke Düsseldorf den Strompreis: In der Grundversorgung steigt der Preis zum 1. November von 24,17 Cent je Kilowattstunde auf 33,52 Cent je Kilowattstunde (brutto). Das entspricht einer Erhöhung des Arbeitspreises um 9,35 Cent je Kilowattstunde (brutto).05.08.2022

Da hast du zwar keine Preisbindungssicherheit, aber zunächst Strom für einen vergleichsweise fairen Preis
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 14:50   #86
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Bei den Flensburgern hätte ich erstmal gar nichts gemacht, vor allem nicht so ein Drückerangebot annehmen. Entweder einfach abwarten und aussitzen, so teuer wird es kaum werden, oder in die Grundversorgung wechseln. Die Grundversorgung finde ich immer noch das ehrlichste und bei der aktuellen Volatilität sicher auch nicht das teuerste.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 14:51   #87
tri_fuchs
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2013
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
Deshalb erhöhen die Stadtwerke Düsseldorf den Strompreis: In der Grundversorgung steigt der Preis zum 1. November von 24,17 Cent je Kilowattstunde auf 33,52 Cent je Kilowattstunde (brutto). Das entspricht einer Erhöhung des Arbeitspreises um 9,35 Cent je Kilowattstunde (brutto).05.08.2022

Da hast du zwar keine Preisbindungssicherheit, aber zunächst Strom für einen vergleichsweise fairen Preis
Ist das ein Angebot nur für Bestandskunden? Für Neukunden finde ich nur den Tarif Düsselstrom Öko mit einem Arbeitspreis von 71ct/kWh. https://www.swd-ag.de/bestellprozess...uebersicht.jsp
tri_fuchs ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 15:05   #88
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Zitat:
Zitat von tri_fuchs Beitrag anzeigen
Ist das ein Angebot nur für Bestandskunden? Für Neukunden finde ich nur den Tarif Düsselstrom Öko mit einem Arbeitspreis von 71ct/kWh. https://www.swd-ag.de/bestellprozess...uebersicht.jsp
Nicht einen Tarif suchen, sondern direkt über "Strom anmelden" in die Grundversorgung wechseln. Für viele Verbraucher ist das derzeit die "günstigste" Alternative.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.