gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 315 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2022, 21:03   #2513
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Oh Oh Ohhhhhhh

Es gibt ein neues Buch von Ross Edgely

BLEUPRINT in 365 Tagen zum Bulletproof Body!

(...)
Hab`s gerade bestellt

Keine Ahnung, wann ich mal wieder ausreichend Zeit zum Lesen habe - im Moment definitiv nicht - aber spätestens wenn ich im Mai 12 Stunden im Flieger nach Las Vegas sitze, sollte das machbar sein

... ich sehe übrigens gerade, dass es von dem Typen auch ein Kochbuch gibt, Necon, hast Du das auch??? Wobei ich fürchte, dass die Rezepte daraus eher für den gehobenen Kalorienverbrauch sind und nicht für die paar Kalorien, die ich bei meinem Hausmütterchensporteln so verbrate
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 21:07   #2514
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Gibt es von dem Herrn eine Empfehlung?
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Meinst du welches Buch von ihm? Oder wie man das Training aufbaut?
Eher ein Buch… das Neue hätte mich interessiert, aber in Englisch lieber nicht…
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 21:51   #2515
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Kochbuch habe ich nicht.

Ich finde alle Edgely Bücher gut, immer sehr informativ gespickt mit seinem Fachwissen und unterhaltsam da er lauter abgedrehte Sacheb macht.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 14:06   #2516
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Wann kommt der Bereicht zu Hyrox
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 14:13   #2517
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Wann kommt der Bereicht zu Hyrox


Okay, morgen.

Die Kurzfassung schon mal gefällig!?


DER KNÜLLER WAR‘S
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 14:25   #2518
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen


Okay, morgen.

Die Kurzfassung schon mal gefällig!?


DER KNÜLLER WAR‘S
Ich kanns nicht erwarten!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 19:43   #2519
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ja, der eine oder andere munkelte es bereits – ich hatte ein aufregendes Wochenende in Maastricht. Dort fand die Hyrox-EM in irgendeiner Messehalle statt. Ich reiste bereits am Freitagnachmittag an, wunderte mich ein wenig über den doch eher armseligen Service in meinem Hotel, ärgerte mich, dass ich im Hotelrestaurant gegen 18.00 Uhr recht unfreundlich abgefertigt wurde, ich könnte ja gegen 20.00 Uhr noch einmal nachfragen, im Moment wäre alles besetzt. Danke auch, ich bekomme auch woanders was zu essen.

Der Samstag begann entspannt … mit einem eher mäßigen Frühstück, läuft bis dahin dann irgendwann losgeschlurft um meine Startunterlagen zu holen. Der einzige Vorteil meines Hotels war, dass es unmittelbar neben dem „Ort des Geschehens“ war. Wieder zurück zum Hotel, noch etwas Chillen, mein Start war erst um 12.40 Uhr. Ich hatte gut geschlafen und war ungewöhnlich unaufgeregt. Das Training der letzten Wochen verlief total gut, ich fühlte mich gut, mental on top. *schluck* ob das half!???

Also gegen Mittag noch mit etwas Banane, einer von der Fahrt übriggebliebenen und schon leicht angetrockneten Laugenstange und kurz vor dem Start mit dem obligatorischen Gel gestärkt. Etwas warmgeturnt, nicht viel. Wozu!? Der WK würde im besten Falle ca. 1:15 dauern, im nicht ganz so optimalen Falle entsprechend etwas länger. 1:15 war bereits sehr optimistisch, hatte ich doch in der gleichen Kategorie (für alle "nicht-Hyroxer" – es gibt die „normale“ Hyrox-Kategorie und Hyrox-Pro, hier gibt es etwas schwerere Gewichte) – in diesem Falle das „Normale“ Hyrox - irgendwann im Dezember in Hamburg noch gut 1:20 gebraucht. However, auf jeden Fall würde ich genügend Zeit haben zum Warmlaufen.
Kurz vor dem Start mit den 8 Mitstreitern meiner Agegroup in der Startbox versammelt, die Konkurrenz neugierig beäugt. Noch immer entspannt. Zu entspannt!?

Und dann begann irgendjemand die letzten 10 Sekunden runterzuzählen … und ich merkte, wie mein Körper ohne zu zögern in den Wettkampfmodus schaltete. Innerlich musste ich grinsen, das kann ich Der Gong ertönte, unser kleiner Trupp rannte los. Ich eher entspannt im Mittelfeld, es dauerte aber nicht lange bis ich die ersten Damen wieder einsammelte. Das Laufen fühlte sich gut an, sollten die ganzen Intervalle der letzten Wochen was gebracht haben!? Nicht, dass ich viel schneller war als sonst, vielleicht ein bisschen, aber es fühlte sich einfach gut an. Nach drei Runden in der Halle (=1km) das erste Mal abgebogen um einen Km am Ski-Erg zu bestreiten. Erwartungsgemäß – läuft. Ich mag den Ski-Erg nicht sonderlich, aber darum ging es gerade nicht.
Wieder auf die Laufstrecke … und im „Rückspiegel“ hartnäckig eine meiner Mitstreiterinnen, wie ich auf dem Screen, der unsere Runden zählte, sehen konnte. Sie war unmittelbar an meinen Fersen, aber es kamen ja noch jede Menge lustiger Dinge, die gewiss dafür sorgen würden, dass jemand von uns sich noch deutlich absetzten würde.
Station 2, Schlitten schieben. Da ich nur in der normalen Kategorie startete, gab man sich mit 75 kg zufrieden, die sich aber nach deutlich mehr anfühlten. Ich hatte bereits von vorherigen Startern munkeln gehört, dass die Schlitten auf dem Teppich nicht besonders gut rutschen würden. Naja, „gleiche Bedingungen für alle“, ich schob unbeirrt meinen Schlitten 4x 12,5 m - und trabte nach einem Schluck Wasser an der Verpflegungsstation wieder auf die Laufstrecke. Gleiches Spiel wie in der Runde zuvor – meine AK-Konkurrentin unmittelbar an meinen Hacken, nachdem wir das Schlittenschieben fast synchron absolviert hatten.

Auf der nächsten Laufrunde tauchte plötzlich noch eine dritte Mitstreiterin im Bunde auf, die zuvor mit uns in der Startbox stand. Hmmm. Ich weiß ehrlicherweise bis heute nicht, ob sie bis dahin vor oder hinter mir war, aber das war letztlich auch völlig wurscht. Nächste Laufrunde – nun liefen wir halt zunächst im Dreierpack. Die neu hinzugekommene Dame vorweg, ich so sandwich-mäßig mittendrin, #3 mir weiterhin unmittelbar hinterher… wobei ich glaube, dass wir „#3“ hier dann verloren haben…

Als nächstes ging es zu den Burpees … meiner Paradedisziplin 😉 …und hier ging es wild entschlossen der anderen Mitstreiterin „an den Kragen“. Wenn nicht im Vorfeld schon, hier war mein Kampfgeist geweckt!!! Und munter ging es auf die 80 m, nach schätzungsweise 20 hatte ich mir einen kleinen Vorsprung „erhüpft“, am Ende der 80m hatte ich auch diese Konkurrentin abgehängt … wie sich im Nachhinein rausstellte – bis zum Ende des Wettkampfes. Blöderweise hatte ich beim Start nicht gut aufgepasst, wie viele Damen vor mir unterwegs waren, aber das konnte ich nun auch nicht mehr ändern.

Weiter gings – mein Motor schnurrte, das Laufen fühlte sich weiterhin erheblich besser an als bei den letzten Wettkämpfen.

Station 5. 1 km Rudern. Wie der Ski-Erg – nicht mein Favorite – aber auch kein Problem.

Wieder Run, dann 200m Farmer`s Carry mit 2x16kg Kettlebells. Das lief ebenfalls problemlos. Ich musste nicht absetzten, konnte sogar etwas traben. LÄUFT weiterhin!

Die nächste Laufrunde … es fühlte sich weiterhin gut an, ich wurde langsam skeptisch… versuchte aber, mich nicht beeirren zu lassen. Laufen durfte sich ja schließlich auch mal wieder gut anfühlen von meinen Mitstreiterinnen war weit und breit nichts mehr zu sehen, egal. Ich war mir relativ sicher, dass keine der beiden mehr vor mir war. Ich war weiterhin hochmotivert. Mein Tempo nicht rekordverdächtig aber so`n bisschen kam ja auch noch. Als nächstes 100m Lunges mit einem 10kg Sandsack auf meinen zierlichen Schultern. Kein Kinderspiel aber problemlos machbar, schließlich habe ich das in der Pro-Kategorie mehrfach mit 20kg bestritten.

Wieder laufen. Ich bin fast durchgehend stumpf in einem Tempo gelaufen. Die erste Runde obligatorisch etwas schneller (in 4:39 wobei man der Fairnesshalber sagen muss, dass hier aufgrund des Starts ein paar Meter fehlten), ansonsten zwischen 5:04 und 5:35 oder so. Für mich derzeit hochzufriedenstellend!!!!!!!!!!!!

Aber stop, wir sind ja noch nicht fertig. Meine Lieblingshasskategorie kommt ja noch – die Wallballs. Im Falle heute zum Glück nur 75 Stück mit einem 4 kg-Ball … und ich bin komplett von den Bunten Socken, dass ich tatsächlich im ersten Anlauf 40 Stück schaffe!!!!!!
Durch den Lautsprecher höre ich meinen Namen, keine Ahnung mehr, was die Stimme gesagt hat. Irgendwas vom zweiten Platz. Vermutlich auf Englisch!? Ich weiß nicht einmal das mehr. Weiter mit den ollen Wallballs. Nicht ein „No Rep“ bisher dazwischen!!!!! Cool, kurz atmen, weiter. Weitere 25 „unbroken“ und nach einer weiteren Mini-Verschnaufpause die letzten 10. Ich jubele innerlich … und laufe fix und alle aber bestens gelaunt über die Ziellinie.

Der erste Blick!? Natürlich! Auf den Screen mit den Ergebnissen.
1:14:58 ……… HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr als 5 Minuten schneller als vor ein paar Wochen noch in Hamburg.

Souverän 2. In meiner AK geworden - somit darf ich mich nun Hyrox-Vize-Europameisterin meiner AK nennen!!!!!!!!!! (die Dritte hatte letztlich tatsächlich noch einmal rund 5 Minuten Abstand!!!), insgesamt 9./94 Damen geworden, was sich – insbesondere, wenn man mein fortgeschrittenes Alter bedenkt, durchaus auch sehen lassen kann 😉

Supercool, nun heißt es aber Focus auf die WM in Vegas. 6 Weeks to go!!! Ich fürchte, die Konkurrenz schläft auch nicht und wird dort noch einmal deutlich stärker sein.

Liebe Leute - ich werde bereit sein

In den letzten Wochen habe ich gemerkt, da geht noch was. Die Form passt und hat mir in Kombination mit meiner mentalen Stärke auch dieses mal ein solides Rennen beschert.

Gestern standen bereits wieder Laufintervalle auf dem Plan … stay tunded…
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 19:53   #2520
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Superklasse
Nochmals herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den tollen Bericht zum Mitfiebern
Hast Du schon an Autogrammkarten gedacht? Langsam dürfte es dafür Zeit werden
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.