gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
PTO: Challenge Daytona Mitteldistanz-WM 1 Mio $ Preisgeld - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2020, 10:24   #505
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...

So wie Dreitz 2018 in Kona Lange (ungewollt) nach vorne gefahren hat, um dann anschließend beim Laufen stehen gelassen zu werden, hat Frederic am Sonntag Iden von Rang 25 nach dem Schwimmen in die Topten vorgefahren.
Ist im Arbeitsleben, in anderen Sportarten und wahrscheinlich in zig weiteren Bereichen leider überall dasselbe. Hält man sich zu 100% an die Regeln ist man oft der Dödel, der am Ende das Nachsehen hat und sich keiner für das faire Verhalten bedankt. Das mag ja nicht so schlimm sein, wenn man entsprechende (tiefe/ tiefere) Ansprüche hat ist aber total scheisse wenn man etwas erreichen möchte und sich höhere Ziele gesteckt hat. Alleine mit dem guten Gewissen, dass man sich komplett an die Regeln gehalten hat gewinnt man keinen Blumenkranz - leider.
Und wenn Fred in Zukunft vorne mitmischen will, dann muss er entweder der totale Überflieger werden, damit er einfach mit einer Wucht alles zunichte machen kann oder daraus lernen und sich einen entsprechenden Schlachtplan zurecht legen. Aufregen über Idens (oder anderer Verhalten) wird Ihn nicht weiterbringen - aber das wisst ihr besser als ich.

Aus Zuschauersicht sicher öde, aber wer mit 24 so abgebrüht ist um die Regeln so auszuloten der darf so ein Ding auch gewinnen - chapeau
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 10:33   #506
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Aus Zuschauersicht sicher öde, aber wer mit 24 so abgebrüht ist um die Regeln so auszuloten der darf so ein Ding auch gewinnen - chapeau
Ich verstehe die Aufregung darum auch nicht. Es gibt doch eine einfache Regel: 10/12/20m Abstand. Diesen Abstand halte ich ein, falls nicht, gibt es eine Verwarnung/Zeitstrafe. Es ist doch offensichtlich, dass dann an der Grenze gefahren wird, da es den Spielregeln entspricht. Daran ist erst einmal überhaupt nichts verwerfliches, da die Regel eingehalten wird. Es wird erst verwerflich, sobald ein Regelübertritt vorliegt, alles andere ist legitim.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 10:33   #507
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich denke, man sollte mal den Versuch wagen und die Reihenfolge der Disziplinen vertauschen:

- Schwimmen
- Laufen
- Radfahren mit Windschatten.....
würde ich auf jeden fall gern mal zuschauen!
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 10:33   #508
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich denke, man sollte mal den Versuch wagen und die Reihenfolge der Disziplinen vertauschen:

- Schwimmen
- Laufen
- Radfahren mit Windschatten

Das hat aus meiner Sicht zwei Vorteile:

Erstens werden durch das Laufen bereits größere Abstände erzeugt. Es steigen nicht mehr alle Athleten innerhalb eines kleinen Zeitfensters praktisch gleichzeitig auf’s Rad.

Zweitens bekommt man in der letzten Disziplin ein echtes Radrennen! Ausreißversuche, vorübergehende Koalitionen, Taktik, vielleicht ein Zielsprint oder den Triumph eines Ausreißers. Im Spezialfall der Daytona-Strecke könnte man im Innenbereich der Autorennbahn ein paar enge Kurven nutzen.

Ich verspreche mir davon mehr Fairness für die Sportler und mehr Renndynamik für die Zuschauer.
Für eine kleine handvoll Profis mag das ein interessantes Format sein. Für die Mehrheit der Triathleten nicht. Ich stelle mir gerade vor, wie die ganzen AGer versuchen den Marathon all out zu laufen um beim Radfahren die vorderen Gruppen zu erreichen und dann total erschöpft halsbrecherisch versuchen in den Gruppen zu bleiben. Da gibt es Radunfälle bei denen sich nur noch sehr erfahrene Oberärzte an das auseinanderoperieren von Fahrrädern und menschlichen Körpern trauen.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 10:35   #509
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Deshalb habe ich ja in meinem heutigen Beitrag Idens eigene Werte vom Donnerstag mit Idens Werten vom Sonntag für eine gleich schnelle identische Runde verglichen und festgestellt das er am Sonntag 30 Watt weniger benötigt hatte als am Sonntag. Temperatur am Sonntag sogar 2° weniger (was den Windwiderstand erhöht, Windrichtung identisch, Wind am Sonntag 7km/h wenigerM; Sonntag 5,5km/h, Donnerstag 12,2 km/h)

Ist das auch ein unzulässiger Vergleich?
ich weiß es nicht.
Ich hab mir auch von beiden die Daten angeschaut.
Ich kann nicht erkennen, dass Iden da wahnsinnig wenig Leistung getreten hat.
Er ist meiner Meinung nach fair gefahren so wie ich das im Stream erkennen konnte.

Wenn du möchtest ( oder Fred ), dass Fred erfolgreicher wird, dann muss er einfach schneller laufen.

Ich persönlich würde jetzt nicht so reagieren weil ich der Meinung bin, dass Fred mega abgeliefert hat in diesem Feld. Und dabei würde ich es einfach belassen.
Ansonsten: Laufschuhe an und laufen, laufen, laufen.....
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 10:35   #510
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
wie hoch ist eigentlich bei 20m noch der Windschattenvorteil?
Kann man da noch von "wurde nach vorne gefahren" sprechen?
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 10:38   #511
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Deshalb habe ich ja in meinem heutigen Beitrag Idens eigene Werte vom Donnerstag mit Idens Werten vom Sonntag für eine gleich schnelle identische Runde verglichen und festgestellt das er am Sonntag 30 Watt weniger benötigt hatte als am Sonntag. Temperatur am Sonntag sogar 2° weniger (was den Windwiderstand erhöht, Windrichtung identisch, Wind am Sonntag 7km/h wenigerM; Sonntag 5,5km/h, Donnerstag 12,2 km/h)

Ist das auch ein unzulässiger Vergleich?
Worauf willst du hinaus? Weißt du wie Iden am Donnerstag gefahren ist, hat er parallel Interviews gegeben, dass er dauerhaft exakt in Wettkampfposition, hatte er ne Runde Flasche dabei, hatte er wettkampfklamotten an, etc etc.

Du willst uns doch nicht ehrlich weis machen, dass 20 Meter Abstand zu 30 watt weniger führen?
Und wenn du schon mit 8 Watt argumentieren willst, dann sind das so geringe Unterschiede, dass auch auf dem flachsten Kurs natürlich 6-8 kg Unterschied interessant sind.
Dein Sohn hat ein tolles Rennen gemacht. Darauf kann er und auch sein Papa stolz sein. Man darf aber auch anerkennen, dass Gustav Iden auf der Distanz (Aktuell) auf einem anderen Level ist und muss sich jetzt nicht irgendwas an den Haaren herbeireden, warum das nicht so ist. Das wirkt dann doch irgendwie sehr wie der schlechte Verlierer (zumal ich nicht wüsste warum man Frederics Leistung in irgendeiner Weise als Verlierer Werten sollte). Da wirkt dein Sohn deutlich souveräner...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 10:39   #512
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
...... Ich stelle mir gerade vor, wie die ganzen AGer versuchen den Marathon all out zu laufen um beim Radfahren die vorderen Gruppen zu erreichen und dann total erschöpft halsbrecherisch versuchen in den Gruppen zu bleiben. Da gibt es Radunfälle bei denen sich nur noch sehr erfahrene Oberärzte an das auseinanderoperieren von Fahrrädern und menschlichen Körpern trauen.
ich glaube, dass bei so einem rennen die gruppen nie größer als 4-5 leute wären, vll mal 2-3 gruppen zusammenfahren. größere gruppen als 20-25 athleten sehe ich nicht, und schon gar nicht vorn, wo es um irgend etwas geht. dort werden die 4-5er gruppen wie im mannschaftszeitfahren kreiseln und es wir nur wenig zusammenschlüsse geben.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.