gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Freeletics - Seite 176 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2016, 22:48   #1401
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Heute war ein ganz guter Tag!

Früh Bauchtraining, tagsüber Kisten gepackt und gekocht und Abends gab ich mir dann erst Venus sub20min und kurz darauf nochmal ein Bauch WO das hat schon gebrannt!

Ich hab mir auf YouTube grad ein ist dieser "Body Transformation" Videos gegeben. Mal von den Werbefilmen von Greeletics abgesehen, wer von euch hat denn schon mal 3-6 Monate konsequent 4-5x die Woche Freeletics gemacht und hat ähnliche Veränderungen festgestellt? Ob die alle die Ernährung beibehalten haben?
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 22:59   #1402
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
..., wer von euch hat denn schon mal 3-6 Monate konsequent 4-5x die Woche Freeletics gemacht und hat ähnliche Veränderungen festgestellt? Ob die alle die Ernährung beibehalten haben?
Ich glaube schon, dass es bei entsprechender genetischer Disposition und vor allem eiserner Disziplin schon möglich ist, seinen Körper derartig zu verändern. Aber das ist nicht exklusiv für Freeletics sondern wohl allgemein dem Kraftsport mit Ausdaueranteilen zuzuschreiben. Mir fehlts vor allem bei der Ernährung absolut an Disziplin Ich glaube, ich bräuchte wirklich mal ein Jahr lang Urlaub, dass ich mich voll und ganz auf Sport und Ernährung konzentrieren kann. Ich merke nämlich schon, dass mir ein entsprechender Lebensstil in der Urlaubszeit doch leichter fällt als wenn ich nebenbei noch >40h / Woche arbeiten muss.



Donnerstag hab ich mich mal hier in der Crossfitbox angemeldet zum Probetraining. Irgendwie geht mir das alleine Freeletieren auf den Sack und für nen 10min WO fahr ich nicht zu nem Gruppentreff
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 00:07   #1403
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
Schau bei dir!
Jetzt noch 6 Monate Training … da wirst du sicher ähnliche Veränderung bei dir sehen.
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 06:51   #1404
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
@Noam, genau deshalb will ich die Elternzeit dieses Jahr nutzen, mit Arbeit zusammen tu ich. Ihr auch schwer, egal ob Thema Ernährung oder Sport.

Derzeit klappt das mit der Ernährung ziemlich gut, ich mag zB Magerquark in allen möglichen Variationen, so komm ich schon ganz gut an Eiweiß ran und Süßigkeiten gibt es kaum, Chips seit Oktober gar keine!

Bisher kam meine Veränderung, denke ich, vor allem durch die Saftdiät. Wirklich harte WOs hab ich ja bisher selten gemacht, von Morpheus und Athena bekommt man sicherlich ne Grundfitness aber keinen Muskelkater. Da ich halt seit Kind immer (und teilweise in den letzten 15 Jahren) dick war kann ich mir einfach noch gar nicht vorstellen, ein Sixpack zu bekommen, bin gespannt was das ja nich bringt!

Über Facebook hab ich jetzt schon 2-3 Gruppen gefunden die nicht weit von meiner neuen Wohnung trainieren, wenn ich mal draußen nen Hampelmann mache ;-) dann hab ich da allein nicht so Lust drauf, in der Gruppe ist das sicher ganz witzig.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 10:49   #1405
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
@Noam. ...ist auch ganz nett.

@Carlos. Ist Radfahren / Triathlon komplett ad acta gelegt?
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 14:39   #1406
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
@Noam: Genau deshalb (Ernährung) will ich die Elternzeit dieses Jahr eben nutzen. Es ist halt deutlich einfacher wenn man den ganzen Tag mehr oder weniger zu Hause ist und täglich frisch einkaufen und am frühen Abend kochen kann. Bei einem 40h Job hab ich da Abends unter der Woche einfach keine Lust zu.

Und den Sport den ich jetzt mache, da reichen halt auch einfach 10-30 Minuten am Tag um voran zu kommen. Klar, mehr geht immer, aber muss ja nicht.

@mtth: Klar, aber für jemanden, der quasi sein ganzes Leben ab dem 7. Lebensjahr dick/fett war mit ein paar schmalen Jahren (in Alter: 15-23 (Schwerpunkt Marathon), 25-27 (Schwerpunkt Triathlon/Roth), 28-29 (Schwerpunkt Rad Zeitfahren), ab 30-x ;-) ) ist es halt erstmal schwer vorstellbar, sich derart zu verändern. Abnehmen/Zunehmen, das ist ja beides am Ende doch relativ einfach, bei erstem gehört halt etwas mehr Wille dazu.

Nach dem Abnehmen aber dann richtig definieren, das ist nochmal ne ganz andere Liga denke ich, aber wenn ich das Training und die Ernährung beibehalte, könnte zumindest was draus werden. Verglichen mit Bildern als ich 18 war finde ich es jetzt teilweise schon besser, nur dass ich damals halt viel Krafttraining gemacht hab und etwas mehr Volumen im Brust- und Armbereich hatte.

@Thunderbee: Triathlon/Zeitfahren definitiv, hab ja erst mein TT verkauft. Wir ziehen jetzt richtig nach Berlin Mitte, heisst also wenn ich mal mit dem Rad fahren will, muss ich mind. 2x20min raus aus der Stadt und wieder rein rechnen. Da ich selten mehr als 2h fahren kann (und will), ist die Motivation hier natürlich noch niedriger...

Joggen 1-2x die Woche mit dem Babyjogger für ne halbe Stunde, das geht sicherlich, aber auch völlig Ambitionslos momentan.

Triathlon war für mich nie Lifestyle. Das war einmal ne Aufgabe (LD finishen) und genauso bin ich kein Radfahrer, da war meine Aufgabe halt mal die 5h zu versuchen. Manchmal haut es hin, manchmal eben nicht ;-)

Beim Sixpack sag ich mal: 50/50

So, zum Tagesgeschehen: Ich hab derb Muskelkater von der gestrigen Venus! Heute früh gab es zwei Bauch WOs, beim Adrian James hab ich heute die Fortgeschrittenen Übungen probiert und bis auf schräges Klappmesser hat alles ganz gut hingehauen. Das Ziel bei der App ist es letztendlich alle drei kleinen WOs (je 6 Übungen) in einem WO zusammenzufassen, also 18 Übungen a 30 Sekunden und 15 Sekunden Pause. Denke ab morgen werd ich das machen

Freeletics werd ich heute Abend machen, eher was leichteres. Habe beschlossen, dass ich den Coach weitermachen werde, allerdings erst nach dem Umzug, da ich tagsüber nun doch lieber Kisten packe und Abends wenn der kleine schläft keine WOs machen will bei denen es etwas lauter ist (mit Jumping Jacks, Jumps, Burpees etc.)
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 20:41   #1407
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Boah, grad Metis in 5:10min und ich bin sowas von platt! Für die kurze Dauer ist das wohl das intensivste WO?

Da schau ich eben noch in die Liste wie meine Freeletics Freunde so abschneiden und falle vom Stuhl: Noam PB 2:47, der Wahnsinn!!!!!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 13:43   #1408
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
@Hawkmarcus, wie siehts bei dir aus? Im Plan für 366 WOs?

Gestern hatte ich tagsüber keine Zeit und Abends hab ich mir nur noch ein Bauch WO gegeben außerhalb von FL, aber aktuell steh ich ja noch bei 1 WO im Plus

Habe gerade den Athletencheck beim Coach erneuert und auf 5 Tage eingestellt, damit ich mir einfach keine Gedanken machen muss, worauf ich denn heute so Lust hab (was oft bei Athena oder Morpheus endet )

Fokus Cardio&Strength, daher sieht Woche 1 (bzw. im Coach steht Woche 11) so aus:

1. Hermes (standard)
2. Nemesis (standard)
3. Apollon (standard, 2x2)
4. 2x Persephone (standard)
5. Helios (Endurance)

Helios also? Nett... zum Glück in der Endurance Variante , hab das WO bisher noch nie gemacht! Jetzt weiß ich wieder, warum ich in letzter Zeit ohne Coach trainiert hab
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.