gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
SiFi 3.0: Projekt SubX - Seite 238 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2012, 09:14   #1897
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Ich brauche auch ein wenig Coaching

Irgendwie falle ich nach Sifi immer in ein schwimmerisches Loch Wir haben zwar zweimal in der Woche Vereinstraining, doch meistens habe ich dazu keine große Lust. Sobald die Freibäder aufmachen, will ich die Trainingsmöglichkeit nutzen.
Ich schreibe für die zweiwöchigen Osterferien einen Plan mit 2x4 knackigen Einheiten. vielleicht motiviert dich das dann etwas.

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Genrell bin ich ziemlich unmotiviert momentan. Speziell Laufen ist meistens eine Qual. Wobei es heute mal wieder ganz gut lief und sogar Spaß gemach hat. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mich von Roth abzumelden, weil mir das Training (vor allem Laufen) so wenig Spaß macht derzeit. Naja, ich warte auf jeden Fall noch einen Monat ab, bis zum 30.4. kann man sich abmelden.
Ich steigere auch gerade mein Training um ein Vielfaches gegenüber dem Winter, das schlaucht ganz schön. Wie wär´s mit ein paar Tage Urlaub ohne Sport? Bringt vielleicht mehr, als die ständige Trainiererei. Ich mache das im Mai auch, wo wir für ein paar Tage in Frankreich sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 09:36   #1898
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.898
Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mich von Roth abzumelden, weil mir das Training (vor allem Laufen) so wenig Spaß macht derzeit. Naja, ich warte auf jeden Fall noch einen Monat ab, bis zum 30.4. kann man sich abmelden.
Liebe Sandra,

meine Erfahrung ist, dass Roth ein großer Spaß ist, also war mein spontaner Gedanke, dass du dich nicht abmelden solltest. Allerdings war ich auch mit einer Ausnahme stets gut vorbereitet auf Langdistanzen. Und die, auf die ich nicht gut vorbereitet war, war auch kein großer Spaß. Insofern ist dein Gedanke dann vielleicht doch berechtigt, wenn es dir nicht gelingt, genug Motivation für ein zumindest ausreichendes Training aufzubringen.
Also: Los! Hoch mit dem Hintern! Roth soll doch super werden.

Ich wünsche dir: viel Kraft, Freude, Disziplin, Erfolg und im Juli (?) dann viel Spaß in Roth.
Schöne Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 09:55   #1899
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
@Sandra

Bei mir ist es ähnlich - ich hab' über den Winter durch SiFi, Winterpokal usw. für meine Verhältnisse sehr viel trainiert und bin jetzt auch ziemlich trainingsmüde. Aber diese Woche mache ich eben etwas langsamer und erhole mich etwas.
Du warst doch im TL auch nicht faul. Ichd enke nach einer kleinen Pause geht es auch wieder aufwärts.

@keko
Auf die Schwimmpläne bin ich schon gespannt - ist sicher genau das richtige für die Motivation

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 13:06   #1900
silence
 
Beiträge: n/a
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

Geändert von silence (13.05.2013 um 09:19 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 13:50   #1901
Wandergsellin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wandergsellin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.494
Hallo Sandra,
ich kann mir auch gut vorstellen, dass du eventuell einfach mal eine Pause brauchst.
Wenn das Laufen nicht so dein Ding ist, dann konzentrier dich doch mal eine Zeitlang drauf. Beim Schwimmen und auf dem Rad bist du doch sehr fit und kannst das ruhig mal etwas schleifen lassen.
Wenn du dann wahrscheinlich (hoffentlich ) doch schnell Fortschritte machst, macht das Laufen auch mehr Spaß!

Außerdem kannst du dich sowieso nicht abmelden, brauch doch deine Füße
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 15:03   #1902
sandra7381
Szenekenner
 
Benutzerbild von sandra7381
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Plochingen
Beiträge: 1.877
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte!

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich schreibe für die zweiwöchigen Osterferien einen Plan mit 2x4 knackigen Einheiten. vielleicht motiviert dich das dann etwas.
Hört sich gut an! Über Ostern hat unser Vereinsbad geschlossen und wir fahren wohl ein paar Tage weg. Dann muss ich schauen, wie und ob das klappt. Ansonsten gibt es die Einheiten, sobald das Freibad offen ist.

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich steigere auch gerade mein Training um ein Vielfaches gegenüber dem Winter, das schlaucht ganz schön. Wie wär´s mit ein paar Tage Urlaub ohne Sport? Bringt vielleicht mehr, als die ständige Trainiererei. Ich mache das im Mai auch, wo wir für ein paar Tage in Frankreich sind.
Dafür habe ich den falschen Mann Ich baue dafür bewusst Ruhetage ein, wenn ich der Meinung bin, dass ich sie brauche. Nach dem Trainingslager gabs sogar vier davon.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Liebe Sandra,

meine Erfahrung ist, dass Roth ein großer Spaß ist, also war mein spontaner Gedanke, dass du dich nicht abmelden solltest. Allerdings war ich auch mit einer Ausnahme stets gut vorbereitet auf Langdistanzen. Und die, auf die ich nicht gut vorbereitet war, war auch kein großer Spaß. Insofern ist dein Gedanke dann vielleicht doch berechtigt, wenn es dir nicht gelingt, genug Motivation für ein zumindest ausreichendes Training aufzubringen.
Also: Los! Hoch mit dem Hintern! Roth soll doch super werden.

Ich wünsche dir: viel Kraft, Freude, Disziplin, Erfolg und im Juli (?) dann viel Spaß in Roth.
Schöne Grüße, J.
Sehr lieb von dir, liebe Judith! Was bedeutet für dich 'gut vorbereitet'? Vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche an mich selber!?
Auf dem Rad habe ich aktuell 2.500km, bis Roth sollen es 6.000km werden. Das hatte ich letztes Jahr um die Zeit auch ohne LD-Training. Die Lauf-km weiß ich nicht. Andererseits sind drei Monate auch noch genügend Zeit, oder? Ein Marathontrainingsplan geht ja auch etwa über drei Monate...

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
@Sandra

Bei mir ist es ähnlich - ich hab' über den Winter durch SiFi, Winterpokal usw. für meine Verhältnisse sehr viel trainiert und bin jetzt auch ziemlich trainingsmüde. Aber diese Woche mache ich eben etwas langsamer und erhole mich etwas.
Du warst doch im TL auch nicht faul. Ichd enke nach einer kleinen Pause geht es auch wieder aufwärts.
Ja, Pausen sind wichtig. Radfahren könnte ich quasi täglich, doch das Laufen kostet mich eben extrem viel Überwindung. Das liegt vermutlich an mehreren Faktoren: Seit unserem Umzug fehlt mir eine passende Laufpartnerin (das hilft ja manchmal schon) und das Terrain hier ist sehr schwierig. Doch der Lauf gestern hat mir wieder etwas Motivation gegeben.

Zitat:
Zitat von silence Beitrag anzeigen
Hallo liebe Sandra,

mach Roth auf jeden Fall! Der Wettkampf ist einfach nur schön und Du musst nicht zweifeln. Du bist im Winter viel geschwommen, hast jetzt schon ordentlich Radkilometer in den Beinen und das Laufen bekommst Du sicherlich auch hin. Notfalls gehst Du im Wettkampf halt ein Stück, so what? Zieh es auf jeden Fall durch. Du schaffst das, wirst schon sehen. Ich stehe auf jeden Fall an der Strecke und feuer Dich an.
Vielleicht bist Du noch ein bischen müde vom TL. In zwei Wochen spätestens gehts wieder vorwärts, bestimmt...
Danke, das ist sehr lieb von dir! Ich freue mich schon auf deine Anfeuerung. Ich weiß gar nicht, warum ich so große Angst vorm Laufen habe. Über Schwimmen und Rad mache ich mir wirklich nicht so viele Gedanken.
Beim Laufen spielt halt auch Gewicht eine große Rolle und das bekomme ich gerade nur sehr, sehr schwer in den Griff Doch wie bereits gesagt, es sind ja noch drei Monate.

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Hallo Sandra,
ich kann mir auch gut vorstellen, dass du eventuell einfach mal eine Pause brauchst.
Wenn das Laufen nicht so dein Ding ist, dann konzentrier dich doch mal eine Zeitlang drauf. Beim Schwimmen und auf dem Rad bist du doch sehr fit und kannst das ruhig mal etwas schleifen lassen.
Wenn du dann wahrscheinlich (hoffentlich) doch schnell Fortschritte machst, macht das Laufen auch mehr Spaß!

Außerdem kannst du dich sowieso nicht abmelden, brauch doch deine Füße
Du bekommst meine Füße

Ja, es ist sicherlich ein Teufelskreis: Wenig Lauftraining macht das Laufen nicht einfacher Ingo meint auch immer, dass ich Laufen noch nie so konsequent trainiert habe wie Schwimmen oder Radfahren. Dann sähe die Welt vielleicht ganz anders aus.

Ich versuche jetzt einfach, die Laufeinheiten konsequent umzusetzen. Früher habe ich total gern alleine Sport gemacht. Doch nun vermute ich, dass mir Radfahren vor allem auch daher mehr Spaß macht, weil ich meistens zu zweit oder in der Gruppe fahre. Daher werde ich mich jetzt mal nach einer Laufpartnerin umschauen.

Danke noch mal für den Zuspruch! Irgendwie musste es halt mal raus.
__________________
Viele Grüße
Sandra
sandra7381 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 17:41   #1903
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.018
Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Ich brauche auch ein wenig Coaching

Irgendwie falle ich nach Sifi immer in ein schwimmerisches Loch Wir haben zwar zweimal in der Woche Vereinstraining, doch meistens habe ich dazu keine große Lust. Sobald die Freibäder aufmachen, will ich die Trainingsmöglichkeit nutzen.

Genrell bin ich ziemlich unmotiviert momentan. Speziell Laufen ist meistens eine Qual. Wobei es heute mal wieder ganz gut lief und sogar Spaß gemach hat. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mich von Roth abzumelden, weil mir das Training (vor allem Laufen) so wenig Spaß macht derzeit. Naja, ich warte auf jeden Fall noch einen Monat ab, bis zum 30.4. kann man sich abmelden.
Ich kenne das auch, da hilft nur ein paar Tage Ruhe. Habe in letzter Zeit auch sehr viel trainiert und jetzt grad auf Mallorca natuerlich erst Recht. Habe dazu leider Schlafprobleme und bin somit oft total kaputt.
Bei mir ist es auch speziell das laufen, wodrauf ich seit Wochen keine Lust habe. Das liegt aber wohl am Marathontraining und dass ich einfach kaum besser werde. Naja und dass mir dabei so viel wehtut. Da ist radfahren viel besser.
Aber du schaffst das mit Roth, entspann dich ein wenig und dann hast du wieder richtig Lust
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 19:25   #1904
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Schlafprobleme sind ein klassisches Zeichen für Übertraining. Ich würde mal schleunigst etwas langsamer machen.........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.