gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1257 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2019, 08:36   #10049
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
Klar, man kann natürlich Österreich als singuläres Land des Bösen sehen, wenn man sich seriös an die Fakten halten will.
Was soll denn das heißen: "seriös an die Fakten halten?" Kann "an die Fakten halten" unseriös sein?

Und Österreich ist sicher kein singuläres Land des Bösen, aber auch kein armes Opfer, dessen Athleten nur deshalb auffliegen, weil die österreichischen Dopingzwerge keine mächtigen internationalen Fürsprecher haben. Ihren schlechten Ruf haben sich österreichische Spitzensportler (wenn ich das ausnahmsweise so verallgemeinern darf) (un)redlich selbst verdient. Die Geschichte des Dopings im Wintersport seit 2002 ist schon recht auffällig. Das ist ein Faktum, das ich auch als österreichischer Sportfreund anerkenne.

In der Aufklärung des aktuellen Dopingfalles ist es wenig hilfreich, auf die "Alle sind so gemein zu den kleinen Österreichern"-Theorie zu setzen. Vielleicht gibt es anderswo viel größere Bösewichte, das mag schon sein. Das ist aber nicht der entscheidende Punkt. Wichtig ist, dass jetzt einmal konkret in diesem Fall aufgeklärt wird.

Das sollten wir auch deswegen nicht außer Acht lassen, weil wir sonst wieder in die "Dopen tun doch eh alle"-Falle gehen und den erwischten Sportbetrügern ihre beliebte Pauschal-Ausrede durchgehen lassen, dass sie doch eigentlich gar nicht böse seien, sondern nur das Pech hatten, bei einem Kavaliers-Delikt erwischt worden zu sein.
trithos ist offline  
Alt 21.03.2019, 08:38   #10050
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Ich hab bei deinem ersten Weiss-Beitrag auch vor allem die - nachvollziehbare - Hoffnung rausgelesen, dass es doch bloß keiner der heimischen Idole sein mag.
Könnte man bitte Weiss und Idol nicht im gleichen Satz verwenden.

Ansonsten wird es hierbei denke ich gleich laufen wie immer. Man wird ein paar opfern auf Randsportarten, sollten große Sportarten dabei sein wie Fußball dann wird man hierbei nur kurz ein paar Gerüchte zu lesen bekommen und dann verläuft sich die Sache schnell wieder.
Necon ist offline  
Alt 21.03.2019, 08:38   #10051
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Man liest halt, was man lesen will.

(wenn man keinen direkten Bezug kenntlich macht, sollte immer der vorangehende Beitrag gemeint sein!!! Und das in A heimische Idole beteiligt sind, sollte ja wirklich allen Lesern klar sein.)
Dann zitier mal den Beitrag, auf welchen du dich beziehst, dann herrscht Klarheit.
ArminAtz ist offline  
Alt 21.03.2019, 08:40   #10052
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Natürlich auf Hafu seinen vorangehenden und auf sein Eingangs-Statement, als Hawaii erstmals in den Medien erwähnt wurde.
schoppenhauer ist offline  
Alt 21.03.2019, 08:42   #10053
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Natürlich auf Hafu seinen vorangehenden und auf sein Eingangs-Statement, als Hawaii erstmals in den Medien erwähnt wurde.
Ok, sorry, dann hab ichs falsch aufgefasst!
ArminAtz ist offline  
Alt 21.03.2019, 08:43   #10054
Lola rennt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Weltenbummler
Beiträge: 313
Bin ich naiv, wenn ich sage - oder eher hoffe -, dass es im Triathlon keinen deutschen Athleten betrifft ?
Ich denke immer noch, dass die Deutschen durch Motivation, Fleiß, Struktur im Training, den unbedingten Willen, etc. dort sind, wo sie sind. An der Spitze.
Hoffentlich bestätigt es sich nicht, dass die Spitze durch die Spritze erlangt wird.

Sollte sich das (wider Erwarten) doch bestätigen, wäre das eine KATASTROPHE für den deutschen Triathlon.
Trotzdem würde ich gerne wissen, welcher Sportler seit dem bekanntwerden Schweißtropfen auf der Stirn und schlaflose Nächte hat und hofft, dass seine Name nie an die Öffentlichkeit kommt.....
Lola rennt ist offline  
Alt 21.03.2019, 08:50   #10055
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Lola rennt Beitrag anzeigen
Bin ich naiv, wenn ich sage - oder eher hoffe -, dass es im Triathlon keinen deutschen Athleten betrifft ?
Ich denke immer noch, dass die Deutschen durch Motivation, Fleiß, Struktur im Training, den unbedingten Willen, etc. dort sind, wo sie sind. An der Spitze.
Hoffentlich bestätigt es sich nicht, dass die Spitze durch die Spritze erlangt wird.
Meines Erachtens derart naiv, dass ich mir nicht sicher bin, ob dein Beitrag ironisch gemeint ist.
ArminAtz ist offline  
Alt 21.03.2019, 08:51   #10056
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Zitat:
Zitat von Lola rennt Beitrag anzeigen
Bin ich naiv, wenn ich sage - oder eher hoffe -, dass es im Triathlon keinen deutschen Athleten betrifft ?
Ich denke immer noch, dass die Deutschen durch Motivation, Fleiß, Struktur im Training, den unbedingten Willen, etc. dort sind, wo sie sind. An der Spitze.
Ist das ein deutsches Alleinstellungsmerkmal?
lifty ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.