gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Gran Canaria - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2021, 13:55   #121
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
FreFu hatte wohl einen ziemlich schlechten Tag erwischt. 🤔
Wieso? Was war? Ich sehe, dass schwimmen im Rahmen war und auf Strava sehe ich eine starke Radleistung. Vom Laufen habe ich nix mitgekriegt. Geplatzt?

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 14:05   #122
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Der Sieg von Frodo hat es immerhin in die SWR 3 Radionachrichten geschafft!!!
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 14:13   #123
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wieso? Was war? Ich sehe, dass schwimmen im Rahmen war und auf Strava sehe ich eine starke Radleistung. Vom Laufen habe ich nix mitgekriegt. Geplatzt?

Schwimmen war schlecht: er hat noch nie in den drei Jahren, in denen er als Profi startet, soviel Rückstand auf Heemerick, Molinari und Ceccarelli kassiert (und ist schon oft im selben Wettkampf gestartet).

Ich sehe auf Strava eine (für seine Verhältnisse) mäßige Radleistung: 317W NP, 303 AVG sind für Frederics Verhältnisse ziemlich schlechte Zahlen. Ich würde mal sagen rund 20W zu wenig beim avg und bei der NP. Das lässt sich ja sehr einfach mit anderen Mitteldistanzwettkämpfen vergleichen, da Frederic im Gegensatz zum Großteil der Konkurrenz alle seine Daten offenlegt.

Laufdaten habe ich noch keine gesehen, aber das wird dasselbe sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass Frederic mal irgendwo langsamer als Frommhold, Neef usw. gelaufen ist.

Das Höhentrainingsexperiment ist schief gegangen (und das ist bei der Rückkehr aus der Höhe auch schon anderen Atheten passiert) und er muss (mit seinem Trainer) überlegen, ob er das nochmal in anderer Form wiederholt
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 14:21   #124
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Aber Harald kurze Nachfrage:
Hat Fred nicht gesagt, ich meine im pushing-limits-Interview, dass er zuversichtlich ist und er sich richtig gut fühle...
Vielleicht, das könnte man ja nochmal testen, kam er zu Früh aus der Höhe und hätte 1 2 Tage vorher noch eine richtig gute Leistung bringen können... Viel Spekulation ich weiß, ihr werdet es vielleicht auch nicht öffentlich diskutieren aber das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Freitags runterkommen, samstags Rennen und nicht 3 Tage später erst ein Rennen
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 14:31   #125
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
... aber das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Freitags runterkommen, samstags Rennen und nicht 3 Tage später erst ein Rennen
Anreise am Tag vor einem Rennen wäre eher eine theoretische Möglichkeit, denn man muss sich bei einem solchen Rennen ja auch noch die Strecke vorher ansehen. Und ein Reisetag (erst recht mit Flug, den Transfers zum Flughafen sowie am Ziel vom Flughafen zum Hotel) mit anschließendem Aufbau des Rades und all den Dingen, die damit verbunden waren ist auch Stress, den man sich ungern am Tag vor einem Rennen antuen will.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 15:56   #126
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wieso? Was war? Ich sehe, dass schwimmen im Rahmen war und auf Strava sehe ich eine starke Radleistung. Vom Laufen habe ich nix mitgekriegt. Geplatzt?

1:19 sieht auch als wäre er gewandert.
unfassbar wie der "alte" Frodeno die jugend zerlegt. sehr cool der typ
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 17:13   #127
plastex7
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 143
Patrick Lange

Was denkt ihr zur Leistung von Patrick Lange?
Ich persönlich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er lediglich 1:40min hinter Frodeno ins Ziel kommt (mit einer sehr guten Radzeit).
Auch wenn er das Laufduell am Ende verloren hat scheint er wieder gut in Form zu sein.
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 17:25   #128
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich sehe auf Strava eine (für seine Verhältnisse) mäßige Radleistung: 317W NP, 303 AVG sind für Frederics Verhältnisse ziemlich schlechte Zahlen.
Also sollte er unter "normalen" Bedingungen deutlich schneller fahren als Frodeno & Co?
Glaube ich nicht. Ich nehme Frodeno als sehr starken Radfahrer war. Heute hat er es wohl nicht geschafft sich nach vorne abzusetzen und daher auf das Laufen gesetzt.
Das hat ja auch geklappt weil er nach 4km bereits das nötige Loch von >1min gerissen hat.

Ich denke Fred hat auf dem Rad überzockt und beim Laufen bitter dafür bezahlt, wobei er mir noch nie als Super Läufer aufgefallen ist. Meistens hat er beim Laufen hinten raus Plätze verloren.
Das TL in der Höhe mag sicher auch eine Rolle gespielt haben.

Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich vorher im Interview nicht das Podium als Ziel des Rennens ausloben. Platz 15 ist dann doch was ganz anderes.
Dann lieber gar nichts sagen oder das Übliche: "Training lief nicht so gut die letzten Wochen".
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.