gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Unsere Bunderegeriung und die Folgen des Urteils des BvG - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2023, 09:55   #57
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mein Mitleid hält sich aktuell in Grenzen. Viele Jahre lang wurde die CDU (+SPD) gerne gewählt. Und wenn man mal auf Dinge hinweist, gar auf Kritik aus dem Ausland, auf Versäumisse oder Fehlentwicklungen, ist man schnell mal Schwarzmaler oder gar Verschwörungstheoretiker, gar doof.
Auch jetzt muss man kein Hellseher sein, um künftige Entwicklungen zumindest grob abzustecken.

(no offense natürlich )
wie bitte ? Die Legende der Nichtregierungsbeteiligung von GRÜNE und SPD und LINKE.

Schauen wir mal SPD:

1998-2005
2005-2009
2013-2025

in der Bundesregierung.

Grüne ?
1998-2005
2021-2025
sowie in sehr vielen Bundesländern mit an der Macht: Bawü, Hessen, RLP um nur mal die in der Nähe zu nennen.

SPD + Grüne haben sehr viel verkackt. Und das Bundesverfassungsurteil ändert nicht viel. Es wird weiter Jahreshaushalte geben und auch Sondervermögen und auch Schulden bis zu einem gewissen Niveau. Die Schuldenbremse erlaubt auch Kreditaufnahmen. Versucht sie halt nur zu minimieren.

Aber sich hinzustellen und CDU/CSU und FDP die Tiefe Rezession und auch irgendwelche Sanierungs- und Wartungsstaus zuzuschustern zeigt das du vermutlich auch nur ZDF Heute Show, die Anstalt oder irgendeine andere Show im TV schaust ohne dich mal fundiert auseinanderzusetzen.

Mal zurück zu Dez 2023 / Jan 2024: Ampel erhöht die CO2 Steuer, Will Agrar Diesel abschaffen. Das wird die Rezession weiter verschärfen, wird Preise weiter ansteigen lassen und damit eben Investitionen und auch Sanierung behindert statt es zu fördern.
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 17:32   #58
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von trubi78 Beitrag anzeigen
...
Aber sich hinzustellen und CDU/CSU und FDP die Tiefe Rezession und auch irgendwelche Sanierungs- und Wartungsstaus zuzuschustern zeigt das du vermutlich auch nur ZDF Heute Show, die Anstalt oder irgendeine andere Show im TV schaust ohne dich mal fundiert auseinanderzusetzen.....
Chill mal ein wenig. Ich habe kein Detailwissen, denke aber, dass ich die groben Abläufe halbwegs verstehe und mehr will ich auch gar nicht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 18:59   #59
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Chill mal ein wenig. Ich habe kein Detailwissen, denke aber, dass ich die groben Abläufe halbwegs verstehe und mehr will ich auch gar nicht.
Jo Alda was gehtn mit dir ab? Stellen wir uns mit den Mädels und den Babies einfach blöde (chillen) so stopft sich das Haushaltsloch wie das Ozonloch wie von selbst. Oder wie? Natürlich wirds schlimmer, GDL Streik und Bauernprotest am 8.1. und ich dachte immer du bist Pro Demo. Ich geh auf jeden Fall auf die Demo. Vllt kollabiert ja alles so dass auch die Allerdümmsten (Grüne) mitbekommen was sie zusammenmurksen. Metzger, Baecker und Handwerker werden auch streiken.

Du kannst ja dann sagen, dass das Essen und die Brötchen aus dem Computer kommen.

Lach mich langsam echt schlapp. Nix für ungut. Mit deinem chill mal. Es hilft ja wirklich. nur: trinkt du erst mal wieder richtig Alkohol. Wennde mitreden möchtest. Sollen wir alle unter der Brücke chillen oder wie hast du dir das vorgestellt?

P.S.: das mit dem Freundlichsein funktioniert gut. In der Realität. Nur eben nicht so ganz im Internet. Noch nicht. Aber bald. ;-)

Geändert von Trimichi (01.01.2024 um 19:08 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 20:37   #60
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Jo Alda...

P.S.: das mit dem Freundlichsein funktioniert gut. In der Realität. Nur eben nicht so ganz im Internet. Noch nicht. Aber bald. ;-)
WIRD SCHON NOCH, MICHI.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 18:29   #61
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Jo Alda was gehtn mit dir ab? Stellen wir uns mit den Mädels und den Babies einfach blöde (chillen) so stopft sich das Haushaltsloch wie das Ozonloch wie von selbst. Oder wie? ...
Lieber Trimichi,

DE hat sehr viel Geld, die Steuereinnahmen erfuhren ein starkes Wachstum. Es war doch klar, dass man eine Lösung für die fehlenden Milliarden finden wird.
Bleib postiv, seit nett zu deinen Mitmenschen und lass dir dein Leben nicht verderben - es ist schneller vorbei, als du denkst ;-)
Viele Grüße vom Ende der Welt, von dort also, wo fast immer die Sonne scheint.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 20:58   #62
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
WIRD SCHON NOCH, MICHI.
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Lieber Trimichi,

DE hat sehr viel Geld, die Steuereinnahmen erfuhren ein starkes Wachstum. Es war doch klar, dass man eine Lösung für die fehlenden Milliarden finden wird.
Bleib postiv, seit nett zu deinen Mitmenschen und lass dir dein Leben nicht verderben - es ist schneller vorbei, als du denkst ;-)
Viele Grüße vom Ende der Welt, von dort also, wo fast immer die Sonne scheint.
Danke DocTom.

Lieber keko#,

die Mitte zu finden zwischen dem "kleinen Lord" und seinem "hartherzigen Grossvater" (Familienfilm,1980) ist eine hohe Kunst. Sicherlich hätte ich die Kreuzigung samt Scheiterhaufen verdient. Vergebung und Gnade ist so toll, für manche braucht es das Fegefeuer (Purgatorium) so dass, ähnlich wie in einem Gerichtssaal (oder dem Internet?), alles weggeschmolzen wird bis nur noch die Wahrheit übrig bleibt.

Und so wird die kleinste Hütte zum Palast, wenn du im Herzen Frieden hast. ;-) Amen.

Bis nächste Woche in diesem Theater. Beginn meiner freiwilligen Sperre heute, 20:58 Uhr, endet am 9.1. 24 um 20:58 Uhr. MI
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2024, 08:31   #63
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Was habt ihr alle? Heute morgen hatte ich die 4500 € von der Bafa auf dem Konto.
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.