gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 239 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2019, 11:18   #1905
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Es gibt Dinge in unserer Gesellschaft, die immer noch ohne Notwendigkeit (Fleisch essen um es beim Namen zu nennen) unterstützt, anerkannt und als notwendig gewertet oder dargestellt werden. Ich bin nicht der Ansicht, das man Tiere züchten muss, um sie später zu töten und zu verzehren. Den Mainstream muss ich akzeptieren.
Genauso das Tun und Handeln anderer Menschen, die auf andere Art und Weise dem Klima schaden als ich es tue.
Ich kann aus meiner Position heraus niemandem etwas verbieten - nicht mal moralisch. Aber ich kann in einem Gespräch auf mein eigenes Umdenken und die daraus resultierenden klimafreundlicheren Veränderungen hinweisen. Die Hoffnung, das mein Gegenüber sein eigenes Tun dahingehend überdenkt, darf ich haben.


Deine zahlreichen Links sehe ich lediglich als Unterstützer deiner eigenen Ansichten - ich lese diese Meinungen nicht, weil ich mir Dir schreibe und nicht mit XYZ aus deinem Link.
Du bringst also immer jemanden mit, um deine Ansichten zu vertreten und vergisst dabei in der ICH-Form zu schreiben. Nur was Du tust interessiert mich ! Es ist mir schnurzegal was dein großer Bruder (den Du immer mitbringst ) dazu sagt.

Geändert von FlyLive (05.08.2019 um 11:20 Uhr). Grund: Rechtschreibung
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 11:46   #1906
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Deine zahlreichen Links sehe ich lediglich als Unterstützer deiner eigenen Ansichten - ich lese diese Meinungen nicht, weil ich mir Dir schreibe und nicht mit XYZ aus deinem Link.
Ich finde gelegentlich, dass sich andere Menschen besser und kompetenter als ich ausdrücken können. Denen spendiere ich gelegentlich einen Link.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
...und vergisst dabei in der ICH-Form zu schreiben. Nur was Du tust interessiert mich !
Ich esse Fisch, Fleisch und Wurst, Honig und Milchprodukte.
Ich habe aber kein Haustier das Fisch oder Fleisch frisst.
Ich fliege i. d. R. einmal im Jahr in Urlaub, fahre aber niemals in den Skiurlaub.
Ich war noch nie in einem Trainingslager und noch nie auf Sylt, den Balearen, Kanaren und Hawaii.
Ich finde der Hype um Greta Thunberg ist megapeinlich für seine Macher / Berichterstatter und peinlich für diejenigen die ihn gutheißen und damit positive Hoffnungen verbinden.
Gehöre ich jetzt zu den Guten oder zu den Bösen?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 11:56   #1907
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.791
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich esse Fisch, Fleisch und Wurst, Honig und Milchprodukte.
Ich habe aber kein Haustier das Fisch oder Fleisch frisst.
Ich fliege i. d. R. einmal im Jahr in Urlaub, fahre aber niemals in den Skiurlaub.
Ich war noch nie in einem Trainingslager und noch nie auf Sylt, den Balearen, Kanaren und Hawaii.
Ich finde der Hype um Greta Thunberg ist megapeinlich für seine Macher / Berichterstatter und peinlich für diejenigen die ihn gutheißen und damit positive Hoffnungen verbinden.
Gehöre ich jetzt zu den Guten oder zu den Bösen?

Gruß
N.
Die größte CO2 Belastung des Skiurlaubs ist die Fahrt mit dem Auto dorthin. Deshalb fahr ich mit dem Zug.

Ob du CO2 mässig gut oder weniger gut lebst hängt von deinem Fußabdruck ab, den du ja ausrechnen kannst. Aus den wenigen Angaben nicht erkenntlich.

Autofahren, Fliegen usw usw. ist nicht als solches schädlich, die Frage ist die der Summe. Die Dosis macht wie immer das Gift, sozusagen.

Oder kauf dir ein Grundstück am Waldrand und pflanz einfach 100 Bäume drauf. Auch ne Möglichkeit.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 12:11   #1908
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich finde gelegentlich, dass sich andere Menschen besser und kompetenter als ich ausdrücken können. Denen spendiere ich gelegentlich einen Link.



Ich esse Fisch, Fleisch und Wurst, Honig und Milchprodukte.
Ich habe aber kein Haustier das Fisch oder Fleisch frisst.
Ich fliege i. d. R. einmal im Jahr in Urlaub, fahre aber niemals in den Skiurlaub.
Ich war noch nie in einem Trainingslager und noch nie auf Sylt, den Balearen, Kanaren und Hawaii.
Ich finde der Hype um Greta Thunberg ist megapeinlich für seine Macher / Berichterstatter und peinlich für diejenigen die ihn gutheißen und damit positive Hoffnungen verbinden.
Gehöre ich jetzt zu den Guten oder zu den Bösen?

Gruß
N.
Okay, das erklärt, warum Du immer deinen großen Bruder mitbringst. Das Verkehrte daran ist, das die Diskussion mit Dir stattfindet und nicht mit deinem großen Bruder.
Wenn ich die Meinung deines Bruders lesen wollte, würde ich das tun und ganz nebenbei wärst Du dann raus aus der Diskussion. Dürftest natürlich daneben stehen bleiben - aber nicht dazwischenpöbeln !

Deine ICH-Auflistung zeigt, das Du die ganze Diskussion nicht verstehst oder sie in andere Richtungen lenken möchtest.
Du kannst schreiben, ICH verändere mein Verhalten zwecks Klimaschutz nicht, weil ich aus dem Grund XYZ .....
Du kannst aber auch schreiben, ICH habe mein Verhalten und mein Tun wegen dem Klimaschutz überdacht und änderte deswegen Dies und Das.
Beide Varianten sind allgegenwärtig vertreten - das kann ich gut finden oder nicht.

Solltest Du nichts an deinem Verhalten und Tun ändern oder ändern wollen, wäre mit diesem einen Beispielsatz deine Position klar und könntest Dich desweiteren still mitlesend hier verhalten.

Im anderen Fall, könnte man von deinen Entscheidungen eventuell profitieren und sein eigenes Tun entsprechend überdenken.


Der Thunberg Hype entstand durch Schüler und Schülerinnen, junge Menschen und die Aufmerksamkeit der Medienlandschaft. Alles weitere folgte als Reaktion auf die Bewegung.
Peinlich mMn, sind diejenigen, die Thunberg anstatt die Forschungsinstitute, Klimaexperten und Wissenschaftler angreifen. Thunberg reagiert auf ihre Art auf veröffentlichte Studien und Ergebnisse. Ihre Kritiker kritisieren die Lautstärke, mit der Sie die Ergebnisse nun für jedermann hörbar verbreiten kann.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 12:24   #1909
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.330
Zitat:
Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
Wo hast Du denn diese Zahlen her? Das Schweizer Bundesamt hat die Zahl bereits im jähr 2012 auf 8% beziffert (heute sicherlich mehr).
Im Jahr 2017 gab es eine Studie, die von über 2% ausgeht.

Vergessen darf man hierbei auch nicht, dass nur ca. die Hälfte der Menschen vernetzt ist, Bei dem Schaden, der hierbei von unseren Bevölkerungen verursacht wird ist also in Relation gut doppelt so hoch ist. Gut, dass es in Nordkorea qasui kein Internet gibt.

Übrigens, alle 18 Monate verdoppelt sich der Verbrauch, da kann man von den Zahlen aus den Jahren 2012 und 2017 mal weiterrechnen ...
Weil Du den Stromverbrauch eines Tweets mit einem Auto verglichen hast, schaute ich im Internet nach, wo ein solcher Vergleich angeführt ist, und nahm von der ähnlichen Quelle des Tweetverbrauchs den dort zitierten gesamten Stromverbrauch, ohne jetzt den geschätzten Verbrauchszeitpunkt zu ermitteln, weil Du auf diese Exaktheit keinen Wert gelegt hast. Auf den Link verzichtete ich mit Absicht, weil Du selbst eine Angabe in beiden Kommentaren leider nicht für notwendig hälst. Links zu Studien bei sachlichen Angaben erleichtern halt das Gespräch
https://www.oekoside.de/oeko/internet-und-umwelt.php

Geändert von qbz (05.08.2019 um 12:48 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 12:34   #1910
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Der Thunberg Hype entstand durch Schüler und Schülerinnen, junge Menschen und die Aufmerksamkeit der Medienlandschaft. Alles weitere folgte als Reaktion auf die Bewegung...
Das wird zum Teil anders gesehen.
Wieder die anderen und nicht ich:
"Kurz nachdem Greta Thunberg am Morgen des 20. August 2018 vor dem schwedischen Reichstag mit ihrem Pappschild „Schulstreik für das Klima“ Platz genommen und erstmals ihren freitäglichen Klimastreik begonnen hatte, war (Ingmar) Rentzhog in Begleitung eines Fotografen dort aufgetaucht, hatte Bilder und ein Video aufgenommen und kurz darauf auf seiner Facebook- und Instagram-Seite veröffentlicht. Ein Video mit englischsprachigem Text stellte er am gleichen Tag auf dem Youtube-Kanal von „We don’t have time“ ein. Er habe zufällig von dieser Aktion erfahren, betont er – und dann auch Medien darüber unterrichtet.

Auf die Frage von Svenska Dagbladet, ob er der Meinung sei, Thunberg entdeckt zu haben, antwortet Rentzhog: „Ja, so war es. Ich habe dann guten Kontakt mit Greta und ihrer Familie bekommen. Ich habe Greta dann auch mit einer Menge geholfen und dazu auch mein Kontaktnetzwerk verwendet.“

Zufällig davon erfahren...

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (05.08.2019 um 12:42 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 12:58   #1911
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.330
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
.......
Ob du CO2 mässig gut oder weniger gut lebst hängt von deinem Fußabdruck ab, den du ja ausrechnen kannst. Aus den wenigen Angaben nicht erkenntlich.
......
Exakt.

Ausserdem bekommt man erst ein reales Bild, wenn man diesen, seinen individuellen Fussabdruck mit denen aus seinem kulturellen Milieu, mit anderen Milieus im eigenen Land und mit anderen ähnlich industriell entwickelten oder weniger entwickelten Ländern vergleicht. Aber dann würde man sich mit Thema ja ernsthaft beschäftigen müssen, was man ja mit solchen zusammenhangslosen Stücken gerade verhindern will und überhaupt, wo würde das hinführen ....
Lieber sich echauffieren, dass ein politisch engagierter Teenager sich mit einer Segelrennyacht über den Atlantik fahren lässt statt was auch immer ...

Geändert von qbz (05.08.2019 um 13:04 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 13:16   #1912
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das wird zum Teil anders gesehen.
Wieder die anderen und nicht ich:


"Kurz nachdem Greta Thunberg am Morgen des 20. August 2018 vor dem schwedischen Reichstag mit ihrem Pappschild „Schulstreik für das Klima“ Platz genommen und erstmals ihren freitäglichen Klimastreik begonnen hatte, war (Ingmar) Rentzhog in Begleitung eines Fotografen dort aufgetaucht.....

Und natürlich lese ich nicht, was dein großer Bruder dazu schreibt ..... Einzelmeinungen sind nur dann interessant, wenn mir der Gegenüber gegenüber steht
Das Du nichts dazu zu sagen hast, habe ich bereits bemerkt.

Zu Gretas Anfängen: Du zitierst einen völlig normalen Vorgang bei einer Demo. Keine Ahnung was daran nun besonders sein soll. Sieh es als Werbung für ihre Sache und begreife ihre Sorge, die sie mit ihrem Pappschild erzielen möchte ! Eine Promotionmaschine funktioniert jedenfalls nicht mit einem Pappschild und einer 15jährigen Schwedin, wenn die Sache für die Sie wirbt nicht genügend Potenzial hat, um ausreichend Anhänger und Mitmacher zu finden.

Du warst es übrigens auch, der den Schülern nicht zutraute ihre Sache auch in den Ferien durchzuziehen ! Du hast Dich geirrt - gewaltig.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.