gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2559 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2021, 11:28   #20465
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ganz so kritisch ist die Fliegerei mit PCR-Test nicht. Ich würde mich da nicht so verunsichern lassen. Ich finde fliegen mit aktuellem Test gut machbar und das Risiko kalkulierbar.
...
Anne Haug ist das jüngste prominente Beispiel dass dieses Risiko doch nicht so gut kalkulierbar ist.

Sie hatte einen negativen Test für den Transatlantikflug, zählt sicher nicht zu den Schwurblern oder Partypeoble, die sich hochgradig unvernünftig verhalten und kurz nach Ankunft in den USA war sie Covid-19-positiv. Sie muss sich also kurz vor dem negativen Abstrich oder in den max 72 Stunden danach, am Flughafen oder im Flieger ansgesteckt haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 11:30   #20466
noirtornado
Szenekenner
 
Benutzerbild von noirtornado
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Btw, wenn ich die vollen Flieger nach Malle sehe könnte ich k*****. Mir würds reichen mal ne Nacht mit unserem Camper irgendwo hin zu fahren, aber das ist ja verboten (zumindest auf offiziellen Plätzen).
Vollste Zustimmung
noirtornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 11:32   #20467
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Anne Haug ist das jüngste prominente Beispiel dass dieses Risiko doch nicht so gut kalkulierbar ist.

Sie hatte einen negativen Test für den Transatlantikflug, zählt sicher nicht zu den Schwurblern oder Partypeoble, die sich hochgradig unvernünftig verhalten und kurz nach Ankunft in den USA war sie Covid-19-positiv. Sie muss sich also kurz vor dem negativen Abstrich oder in den max 72 Stunden danach, am Flughafen oder im Flieger ansgesteckt haben.
klar gibt es solche Fälle - wie immer. Scheint aber nicht die Regel zu sein...
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 11:37   #20468
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
Die Frage ist natürlich: Wann? Wer legt das fest? Aufgrund welcher Grundlage? Zuviel "Politics" für mich und somit unlösbar. Da lassen wir lieber so wie es ist...
Wann?
-->Natürlich ab sofort.Die Zeit drängt. Gibt es in der Schweiz keine CO2-Abgaben? Würde mich überraschen.

Wer legt das fest?
--> die Politiker. Dafür werden sie in der Schweiz und in Deutschland gewählt.

Auf welcher Grundlage?
--> auf wissenschaflticher Grundlage und auf der Grundlage des Pariser Klimaschutzabkommens. Geschlossene Verträge muss man einhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 11:45   #20469
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
Die Frage ist natürlich: Wann? Wer legt das fest? Aufgrund welcher Grundlage? Zuviel "Politics" für mich und somit unlösbar. Da lassen wir lieber so wie es ist - Mit Restrisiko....
Ich persönlich gehe davon aus, dass sich das z.B. mit dem Fliegen ganz von selbst regelt. Die, die es sich leisten können, werden weiterhin fliegen. Viele werden es sich wegen den wirtschaftlichen Folgen von Corona irgendwann aber nicht mehr leisten können, also wird insgesamt weniger geflogen. Frei nach 'It's the economy, stupid!' ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 11:45   #20470
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
klar gibt es solche Fälle - wie immer. Scheint aber nicht die Regel zu sein...
Doch, das ist die Regel: in jedem vollbesetzten Flieger sitzen mehrere solche unerkannte Infizierte. Das konnte man - um ein weiterews Beispiel zu nennen- auch bei der Austragung der Australien Open beobachten, wo man den hochbezahlten Tennisprofis eigentlich die überaus lästige 14-tägige Quarantäne am Zielort in Melbourne ersparen wollte und sogar zwei negative Tests vor Abflug von allen Teilnehmern forderte. Trotzdem waren dann in gleich mehreren gecharterten Flugzeugen mit Teilnehmern des Turniers diverse Personen bei Ankunft bei der Einreisekontrolle positiv und die betroffenen Spieler und Trainer, die in diesen Chartermaschinen mitgeflogen waren, mussten trotzdem für 14 Tage ins Quarantänehotel (inklusive der deutschen Favoritin Angelique Kerber, die dann nach 14-tägiger Trainingspause auch in der ersten Runde ausschied)

Welcher Umstand spricht denn aus deiner Sicht dafür, dass dies nicht die Regel ist? Normale Flugzeuge werden bei weitem nicht so gründlich mehrfach vor Abflug und nach Ankunft durchgetestet, wie es die Australier im obigen Beispiel ausnahmsweise praktizierten.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 12:47   #20471
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.552
Ich kann und mag diese Fälle jetzt nicht genau beurteilen, aber für die Masse, die immer noch fliegt, sind die publizierten Fälle verschwindend gering. Daher ist das Fliegen auch nicht verboten, es wird lediglich von unnötigen Reisen abgeraten. Ergo, für mich kein hohes Risiko.

Und wenn Drosten auch langsam zur Einschätzung kommt, dass Corona in den nächsten 2-3 Jahren eine Art weltweite Erkältung werden wird, ist das ein guter und realistischer Ausblick. Früher wäre der Experte für so eine Aussage gekreuzigt und gesteinigt worden.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 12:57   #20472
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
Jeder kocht ein bisschen ein anderes Süppchen. Somit nicht lösbar -

Weil etwas schwierig ist, bzw. weil es mehrere Wege zum Ziel gibt, sind Lösungen doch trotzdem da, bzw. Lösungswege müssen gegangen werden.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.