gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 149 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2009, 16:06   #1185
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Hi Entchen
ich hab mir vor dem WK so Gummischuhbändel geholt (Yankz od. so ähnlich). ich finde die Schuhe sitzen besser, vorher haben sie öfter mal am Spann gedrückt weil sich Falten in der Zunge gebildet haben (ja, ich bin diejenige die ihre Laufschuhe bügelt ). Im WK hab ich glatt vergessen die Dinger nochmal zuzuziehen, egal Laufen ging aus so super gemerkt hab ich das erst im Ziel.
Falls du ein Startnummernband mit Knöpfen hast, mach die Nummer lieber noch mit Sicherheitsnadeln fest. Ich hab beide Knöpfe verloren und beim Zieleinlauf die Nummer dann in der Hand

@mabel: warum hast du das Trikot nicht schon zum Schwimmen getragen? Ich hab mir auch kurz vorher noch einen Einteiler geleistet, weil ich nicht wollte dass der Bauch zwischen Ober- und Unterteil rausguckt, der war dann sicher verpackt

LG

Bine
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:07   #1186
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Hallo Bine,

danke für die Tipps, das mit Starnummernband ist ne gute Idee und solche Gummidinger waren bei den Asics dabei, muss ich mal ausprobieren.

PS: den Einteiler habe ich aus exakt dem gleichen Grund gekauft wie Du :-)

LG, Nina
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 18:39   #1187
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Einteiler

Ich hatte zu meinen ersten VD auch einen Einteiler übers Internet gekauft. Kurz vorher kam er dann endlich! Und? Die Farben waren viel knalliger als es im Interenet aussah Dunkel Orange war dann plötzlich fast Neon Orange. Ich denke ich war nicht zu übersehen. Auf den Fotos hatte ich das Gefühl, dass er etwas unvorteilhaft geschnitten und gefärbt ist und ich dadurch dicker aussehe, aber eine Freundin von mir meinte, dass sei nicht so. Er ist aufjedenfall etwas anderes als die einfarbigen Schwarzen oder Roten, that's for sure und deswegen finde ich ihn fast schon wieder gut

@struppi: ja, gib mir mal was von deinem Trainingsehrgeiz ab
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 22:07   #1188
chris_bln
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 346
Sodele, dann darf ich mich mal in die Reihe der Erst-Einteilerträger einreihen. Meiner ist im Übrigen recht schlicht (grau/weiß)- ich kann mich also getrost am Sonntag in den Massen verstecken.

Ich glaube ich habe mich eine Woche vor meinem ersten Wettkampf ein bisschen beim Koppeln überzockt. Bin am Samstag nach 1:30h Rad noch 20 Min gelaufen (erstmals). Koppeln ging ganz gut, aber meine Oberschenkel haben sich Samstag schon beschwert. Gut, Sonntag noch ein bisschen geschwommen und gestern locker 35 Min gelaufen. Ich habe noch immer schwere Beine, wahrscheinlich als Folge vom Samstag...

Wollte morgen eigentlich noch einmal ins Wasser und Freitag nach dem Radputzen locker 40 Minuten Rollen. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob nicht auch das Schwimmen morgen lieber ausfallen lassen sollte (morgen in der Halle, also ohne Neo und Beine müssen wohl oder übel benutzt werden ;-).

Was können mir die Helden des Multisports empfehlen?
chris_bln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 22:18   #1189
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von chris_bln Beitrag anzeigen
Sodele, dann darf ich mich mal in die Reihe der Erst-Einteilerträger einreihen. Meiner ist im Übrigen recht schlicht (grau/weiß)- ich kann mich also getrost am Sonntag in den Massen verstecken.

Ich glaube ich habe mich eine Woche vor meinem ersten Wettkampf ein bisschen beim Koppeln überzockt. Bin am Samstag nach 1:30h Rad noch 20 Min gelaufen (erstmals). Koppeln ging ganz gut, aber meine Oberschenkel haben sich Samstag schon beschwert. Gut, Sonntag noch ein bisschen geschwommen und gestern locker 35 Min gelaufen. Ich habe noch immer schwere Beine, wahrscheinlich als Folge vom Samstag...

Wollte morgen eigentlich noch einmal ins Wasser und Freitag nach dem Radputzen locker 40 Minuten Rollen. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob nicht auch das Schwimmen morgen lieber ausfallen lassen sollte (morgen in der Halle, also ohne Neo und Beine müssen wohl oder übel benutzt werden ;-).

Was können mir die Helden des Multisports empfehlen?

Ich hab mich am Sonntag vor meiner ersten VD auch beim Koppeln abgeschossen
Die Frage ist jetzt, ob Du Schwimmen nochmal für das Wassergefühl oder den Kopf brauchst - bei mir wird das Wassergefühl nach 3 Tagen Schwimmpause schon merklich schlechter. Aber das ist ja individuell unterschiedlich.
Wenn Schwimmen, dann würde ich ne kurze Einheit machen mit schwerpunktmäßig Technik - evtl. noch 2 oder 3 kurze Sprints und dann locker auspaddeln.
Und dann mach Dir keinen Kopf um die Beine. Ich bin auf meiner VD trotz (oder vielleicht wegen?) des Abschusses erheblich besser gewesen als erwartet.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 22:39   #1190
HendrikO
Szenekenner
 
Benutzerbild von HendrikO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 897
Hallo Chris,

im Zweifel solltest Du es lassen oder weniger machen. Wirksame Trainingsreize kannst Du bis zum Wochenende eh nicht mehr setzen. Ein bißchen rumrollen kann aber gut für die Psyche sein und hilft dabei, die Füße stillzuhalten.

hang loose
Hendrik
HendrikO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 00:09   #1191
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
@chris: Ich würde das auch so machen:

Wenn Schwimmen, dann würde ich ne kurze Einheit machen mit schwerpunktmäßig Technik - evtl. noch 2 oder 3 kurze Sprints und dann locker auspaddeln.

Und locker Rad fahren, da kann ja eigentlich nichts passieren... Es sollte aber locker bleiben und nicht zu lang.

Oder ganz mutig gar nichts machen! cheese!

---
SO! Nach dem Kino war ich doch noch joggen!!! Und zwar so zügig wie möglich! Keuch, keuch... Meine Lungen waren etwas zu. Alte Erkältung? Neue Erkältung?
Erst dachte ich, dass mit dem Kino würde nicht klappen. Deswegen war ich mental schon aufs Laufen eingestellt. Dann kam wieder erwarten die Zusage und dann dachte ich, hmmmmmmmm dann laufe ich einfach hinterher! Und zwar eine zügige Runde um den Stadtring. 3,56km in 19 Minuten.
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"

Geändert von joschi_grace (08.07.2009 um 00:19 Uhr).
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 09:13   #1192
HendrikO
Szenekenner
 
Benutzerbild von HendrikO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 897
Ich bin immer für Mut!
HendrikO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.