gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tausche Polar S725 gegen S625x oder Garmin Forerunner 305 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2006, 14:00   #17
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Danke Hugo!!
Mir war nicht klar, daß es eine 725 ohne X gibt. Damit ist meine Aussage, er soll sich einfach noch den Fußsensor dazu kaufen, natürlich totaler Unsinn!


das is vielen nicht bekannt und polar tut auch alles um es dabei zu belassen.
wer sich auf deren homepage ma umguggt wird wenn er sich die funktionen der radcomputer alle im vergleich anzeigen lässt nur den 725 sehn und entsprechend keine lauffunktion.
klickt der jenige aber die 725(x) einzeln an, wird er zum datenblatt der 725x geleitet wo dann unter lauffunktionen "optional" steht
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 18:45   #18
Tom Tiger
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Tom Tiger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: In der sonnigen Schweiz
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Danke Hugo!!
Mir war nicht klar, daß es eine 725 ohne X gibt. Damit ist meine Aussage, er soll sich einfach noch den Fußsensor dazu kaufen, natürlich totaler Unsinn!
Falsch mit dem Unsinn, Deine Aussage stimmt schon, da "The Iron" im 1. Post von seiner S725X geschrieben hat. Also muss er nur noch den Fusssensor für seine S725X kaufen und gut ist.

Die neuen Forerunner haben den "SiRF Star III" Chipsatz verbaut. Laut Ankündigungenen stellt dieser ein Quantensprung bezüglich der GPS-Performance dar. Hauptvorteil: Er soll viel empfindlicher als seine Vorgänger sein. Vorallem im Wald, in Häuserschluchten und sogar in Häusern soll der Empfang signifikant besser sein. Soweit die Werbung. Ich hoffe inständig, dass dem auch so ist, und warte auch auf die Berichte von den erfreuten Benutzer.
Tom Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 10:27   #19
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Ich habe heute früh nun den Forerunner 305er getestet. Ausgewertet habe ich die Daten allerdings noch nicht. AUf den ersten Blick können die Daten aber nicht stimmen, sprich zwischendurch war wohl kein Empfang vorhanden.

Anfangs bin ich angeblich 22 km/h gelaufen - irgendwann pendelte dies sich auf knapp 12 km/h ein (was realistisch ist) nach kurzem stehen bleiben, um die ANzeige zu verändern, lief ich angeblich keine 7 km/h mehr.....

auch die Gesamt-km stimmen nicht. ich bin die Strecke schon mehrfach mit dem Rad abgefahren. der Tacho stimmt, dies bestätigte sich am Mittwoch, als ich den Garmin am Lenker montiert hatte.

Ich werde das gute Stück am Sonntag nochmal bei Tageslicht testen - bislang hat er mich nicht überzeugt.

Ganz davon abgesehen, daß das Teil unmöglich an meinem Arm aussieht - die Uhr reicht fast um das ganze Handgelenk ;-)
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 10:29   #20
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
heute früh der zweite Lauf-Test. Sorry, aber sobald man im Wald ist, zeigt die Uhr keine vernünftigen/realistische Daten mehr an.

zu Beginn ein knapper 12 km/h Schnitt, nach wenigen Metern im Wald wurde ich angeblich konstant langsamer bis ca nur noch ein 6:30 km/h angezeigt wurde. Tatsächlich bin ich lt. Stoppuhr die 11km (vermessen!) in 53 min gelaufen.

auf den ersten Kilometern ist der Wald noch etwas dichter, ab km 5 ist aber der Himmel frei sichtbar - der geteerte (Rad)Weg ist recht breit. Evtl. hätte ich stehen bleiben u. nochmal den Empfang überprüfen müssen. Trainingstechnisch natürlich nicht der Hit.

die Uhr bietet sicher sehr viele nette Features, sofern man sich aber auf den Empfang nicht verlassen kann, sehe ich diese nicht als notwendige Investition an.
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 10:41   #21
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
heute früh der zweite Lauf-Test. Sorry, aber sobald man im Wald ist, zeigt die Uhr keine vernünftigen/realistische Daten mehr an.

zu Beginn ein knapper 12 km/h Schnitt, nach wenigen Metern im Wald wurde ich angeblich konstant langsamer bis ca nur noch ein 6:30 km/h angezeigt wurde. Tatsächlich bin ich lt. Stoppuhr die 11km (vermessen!) in 53 min gelaufen.

auf den ersten Kilometern ist der Wald noch etwas dichter, ab km 5 ist aber der Himmel frei sichtbar - der geteerte (Rad)Weg ist recht breit. Evtl. hätte ich stehen bleiben u. nochmal den Empfang überprüfen müssen. Trainingstechnisch natürlich nicht der Hit.

die Uhr bietet sicher sehr viele nette Features, sofern man sich aber auf den Empfang nicht verlassen kann, sehe ich diese nicht als notwendige Investition an.
Dann hat sich gegenüber der ersten Version wohl nicht viel verbessert. Zum Glück hab ich zur Polar gewechselt.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 21:22   #22
The Iron
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von The Iron
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 8
Böse Polar S725 und S725X

Hey Leute, hab gerade mal meine Polar-Uhr genauer unter die Lupe genommen. Ist echt der Witz - tatsächlich handelt es sich um die S725 (ohne X). Hugo hatte voll Recht und ist super informiert Ich hatte keine Ahnung dass es eine mit und ohne X gibt, sondern dachte immer, es gibt die S720i und dann im Carbon-Look die S725X.
Aber Polar werde ich mal ne nette E-Mail schreiben - ist echt der Witz.
Ich dachte, ich hätte hier das Top-Modell und was ist ??? Da blättert man 359,95 Euro hin und dann sowas
Optisch gibt es wohl keinerlei Unterschied zwischen der S725 und S725X - denn meine hat ebenfalls den Carbon-Look und unterscheidet sich somit auch optisch von der S720i. Fehlt nur noch, dass es von der 625X auch eine ohne X gibt.
Naja und nun Den Laufsensor nachzukaufen, wäre ja ne Alternative gewesen, aber so werde ich wohl um einen Verkauf nicht rumkommen.....
The Iron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 13:21   #23
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Dann hat sich gegenüber der ersten Version wohl nicht viel verbessert. Zum Glück hab ich zur Polar gewechselt.

Hunki
so ich habe den Fehler gefunden

Der Garmin funzt tatsächlich einwandfrei auch im (dichteren) Wald. Man darf nur nicht IN der Wohnung nach einer Verbindung suchen lassen und dann nach draußen gehen, hier muß er dann nämlich erneut auf "Suche" gehen. Startet man die Verbindungssuche erst draußen ehe man losläuft, stimmt die angezeigte Strecke.

Nicht verlassen kann man sich auf die Anzeige der aktuellen Laufgeschwindigkeit. Dafür kann man die Uhr so einstellen, daß bei jedem km die im Schnitt über diesen KM gelaufene Zeit erscheint. Ob die immer 100%ig stimmt, bezweifle ich - liegt aber evtl auch daran, daß es Probleme mit der Ortung gibt, wenn man "abbiegt" - die Laufrichtung stark ändert.

Hauptkritikpunkte sind IMHO der hohe Batterie/Akku-verbrauch (Aufladung erfolgt über den PC) und die extrem großen Ausmaße - zumindest an "Feder"-Flügeln sieht das Ding furchtbar aus

viele Features habe ich noch gar nicht ausprobiert. eine schöne, wenn auch kostspielige Angelegenheit ist der Garmin in jedem Fall.
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 15:39   #24
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
Dafür kann man die Uhr so einstellen, daß bei jedem km die im Schnitt über diesen KM gelaufene Zeit erscheint. Ob die immer 100%ig stimmt, bezweifle ich - liegt aber evtl auch daran, daß es Probleme mit der Ortung gibt, wenn man "abbiegt" - die Laufrichtung stark ändert.
Das ist auch ein 'Feature' das mir an meinem 203 sehr gut gefällt.

Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
Hauptkritikpunkte sind IMHO der hohe Batterie/Akku-verbrauch (Aufladung erfolgt über den PC)
Ja. Heute morgen zeigte die Uhr vor dem Lauf noch 4 oder 5 Stunden Batterie 'Reserve' an. Als ich nach 1h40 wieder zu Hause war hatte sie 5 Minuten vorher abgeschaltet da die Batterie (fast) leer war. Es hat sicher die Kälte noch eine Rolle gespielt doch ich war davon schon etwas enttäuscht.

Aber mir gefällt der Garmin sonst sehr gut.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.