gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2022 bei den Frauen? - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2022 bei den Frauen?
Daniela Ryf 75 36,41%
Anne Haug 24 11,65%
Laura Philipp 84 40,78%
Lucy Charles-Barclay 21 10,19%
Sarah True 2 0,97%
Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2022, 11:25   #537
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Die beeindruckende und sympathische Siegerin vor dem Rennen:
Chelsea Sodaro: 2022 Breakfast with Bob from Kona
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 07.10.2022, 11:46   #538
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Das war seit zig Jahren die beste Ironman Hawaii Übertragung des Frauenrennens.
Ein so spannender und abwechslungsreicher Rennverlauf!

Nur ein großer Wermutstropfen bleibt.
Die Teilnehmer die diese Veranstaltung durch ihre Teilnahmegebühren überhaupt erst ermöglichen, waren nie im Bild!
So spannend das Rennen gestern auch war, das ständige Profigepushe geht mir seit vielen Jahren auf den Keks. Aus meiner heutigen Sicht, ist es mir komplett egal wer am Ende vorne liegt. Hauptsache die Show stimmt. Schaue mir deswegen seit Jahren keine Sportveranstaltungen mehr im TV an. Außer eben einmal im Jahr den IM Hawaii.

Zeigt mal wieder normale Menschen, die neben dem Sport auch noch anderes leisten!
Wenn ich in der Berichterstattung von den Profikrankheiten Knochenödem, Ermüdungsbrüchen und nun auch Diabetes höre (natürlich ist im letzten Fall nicht ein geschwächtes Immunsystem sondern der C...V dran schuld), kann man sich fragen, was da alles falsch läuft.

Trotzdem,
ganz starkes Rennen von Chelsea, Lucy, Anne und Laura.
Danke für die Show
__________________


locker baumeln ist offline  
Alt 07.10.2022, 12:02   #539
chrishelmi
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Das war seit zig Jahren die beste Ironman Hawaii Übertragung des Frauenrennens.
Ein so spannender und abwechslungsreicher Rennverlauf!

Nur ein großer Wermutstropfen bleibt.
Die Teilnehmer die diese Veranstaltung durch ihre Teilnahmegebühren überhaupt erst ermöglichen, waren nie im Bild!
So spannend das Rennen gestern auch war, das ständige Profigepushe geht mir seit vielen Jahren auf den Keks. Aus meiner heutigen Sicht, ist es mir komplett egal wer am Ende vorne liegt. Hauptsache die Show stimmt. Schaue mir deswegen seit Jahren keine Sportveranstaltungen mehr im TV an. Außer eben einmal im Jahr den IM Hawaii.

Zeigt mal wieder normale Menschen, die neben dem Sport auch noch anderes leisten!
Wenn ich in der Berichterstattung von den Profikrankheiten Knochenödem, Ermüdungsbrüchen und nun auch Diabetes höre (natürlich ist im letzten Fall nicht ein geschwächtes Immunsystem sondern der C...V dran schuld), kann man sich fragen, was da alles falsch läuft.

Trotzdem,
ganz starkes Rennen von Chelsea, Lucy, Anne und Laura.
Danke für die Show
Also wenn ich Hobbytriathleten zusehen will, gehe ich zum Dorftriathlon ums Eck.
chrishelmi ist offline  
Alt 07.10.2022, 12:09   #540
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Das war seit zig Jahren die beste Ironman Hawaii Übertragung des Frauenrennens. Ein so spannender und abwechslungsreicher Rennverlauf!

Schaue mir deswegen seit Jahren keine Sportveranstaltungen mehr im TV an. Außer eben einmal im Jahr den IM Hawaii.
2x! Übrigens, jetzt, nach dem Rennen, gefällt mir das Format. Man kriegt sonst gar nicht soviel vom Damenrennen mit. Allerdings sollte es dann wechseln, mal das Herren- und mal das Damenrennen in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline  
Alt 07.10.2022, 12:14   #541
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Da haben die Mädels ein geiles Rennen geliefert. Man hätte davon viel viel weniger wahrgenommmen wenn beide Rennen gleichzeitig stattgefunden hätten. Mir gefällt das Format.

Das stimmt natürlich. Im Nachhinein war es erwartbar, dass das Frauen-Rennen promintner in der Berichterstattung ist, wenn keine (Pro-) Männer mitfahren... Als Zuschauer beim Damen-Rennen ist das natürlich super.
Dieser Vorteil wurde aber vor allem mit dem Umstand erkauft, der (weltweit) für so viel Ärger gesorgt hat, nämlich der Aufteilung auf zwei Tage. Da sich dies für IM nur lohnt, wenn es "genug" Teilnehmer gibt, würde bei einer Wiederholung des Formats aufgrund der hohen Teilnehmerzahl vor Ort das gleiche Preis-Problem für Hawaii-Starter zu erwarten sein wie dieses Jahr.
Bunde ist offline  
Alt 07.10.2022, 12:17   #542
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 421
Das war ja mal eine Riesenüberraschung, vor allem die Souveränität, mit der Sodaro gewonnen hat. Sehr ausgeglichen und stark in den beiden ersten Disziplinen und überragend im Lauf. Dürfte auch in Zukunft schwer zu schlagen sein, sofern sie dieses Niveau halten kann.

Mal schauen, ob auch bei den Herren einer überraschen kann.
Thanus ist offline  
Alt 07.10.2022, 12:19   #543
RioR
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.06.2022
Beiträge: 33
Ich bin mir nicht sicher, ob das so zielführend wäre.
Es könnte dazu führen dass nach dem Donnerstag etwas die Luft raus ist.
So schaukelt sich die Spannung für Samstag nochmal etwas nach oben finde ich.
Außerdem werden die Damen somit irgendwie von den anwesenden Männern sehr bewusst wahrgenommen.

Bei Wechsel nach Samstag hätte ich irgendwie die Befürchtung dass das "Hauptevent" ja schon durch ist und die Stimmung eher auf "Abreise" getrimmt ist.

Man darf an der Stelle auch einfach nicht vergessen dass das Medien- Zuschauerinteresse beim Männerrennen viel größer als beim Frauenrennen ist. Das hat nichts mit Fairness etc. zu tun. Grundsätzlich stehen auch bei jedem IM AG Rennen mehr Männer als Frauen am Start.

Ich war mega skeptisch aber habe irgendwie das Gefühl dass das eine ziemlich gute Idee war und ist.

Geändert von RioR (07.10.2022 um 12:20 Uhr). Grund: Bezog sich auf den Post bzgl. "Frauen/Männerrennen sollten wechseln zwischen Donnerstag/Samstag. War zu doof zum Zitier
RioR ist offline  
Alt 07.10.2022, 12:21   #544
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von RioR Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob das so zielführend wäre.
Es könnte dazu führen dass nach dem Donnerstag etwas die Luft raus ist.
So schaukelt sich die Spannung für Samstag nochmal etwas nach oben finde ich.
Außerdem werden die Damen somit irgendwie von den anwesenden Männern sehr bewusst wahrgenommen.

Bei Wechsel nach Samstag hätte ich irgendwie die Befürchtung dass das "Hauptevent" ja schon durch ist und die Stimmung eher auf "Abreise" getrimmt ist.

Man darf an der Stelle auch einfach nicht vergessen dass das Medien- Zuschauerinteresse beim Männerrennen viel größer als beim Frauenrennen ist. Das hat nichts mit Fairness etc. zu tun. Grundsätzlich stehen auch bei jedem IM AG Rennen mehr Männer als Frauen am Start.

Ich war mega skeptisch aber habe irgendwie das Gefühl dass das eine ziemlich gute Idee war und ist.
Kann man auch umkehrt sehen. Ich hab mich aufs Damenrennen viel mehr gefreut und am Samstag werden ich vermutlich nicht so lange am TV bleiben
iChris ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.