gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 753 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2012, 17:04   #6017
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich haette eher die Sorge, dass die Eintracht sich uebernimmt. Andererseits ist ein weiteres Jahr Liga2 auch teuer...
...du beschreibst es richtig. Es ist definitiv eine Gradwanderung, denn die finanzielle Lage ist nicht rosig - erst recht nicht, nachdem nun der langjährige Hauptsponsor (Fraport) zum Saisonende als größter Geldgeber aussteigt.
Klar ist Butscher eine Verstärkung und Helmes wäre es allemal, aber das Geldpolster ist auch weg. Zwar sitzen die aktuellen Schuldenweltmeister in Gelsenkirchen (254 Mio. Miese....!), aber ich persönlich halte die nun eingeleitete "Wanderung" der SGE für arg am Limit (wenn nicht schon drüber...).
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 22:49   #6018
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.365
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
[...]aber ich persönlich halte die nun eingeleitete "Wanderung" der SGE für arg am Limit (wenn nicht schon drüber...).
Wenns gut geht, sagen (fast) alle hinterher: Alles richtig gemacht! Wenns aber nicht mit dem Aufstieg klappt, dann gute Nacht. Dann kann es der Eintracht gehen wie 1860. Die wollten nach dem Abstieg mit aller Macht wieder hoch und nun spielen die schon seit Jahren in der 2. Liga und kommen nicht vom Fleck.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 00:32   #6019
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...du beschreibst es richtig. Es ist definitiv eine Gradwanderung, denn die finanzielle Lage ist nicht rosig - erst recht nicht, nachdem nun der langjährige Hauptsponsor (Fraport) zum Saisonende als größter Geldgeber aussteigt.
Klar ist Butscher eine Verstärkung und Helmes wäre es allemal, aber das Geldpolster ist auch weg. Zwar sitzen die aktuellen Schuldenweltmeister in Gelsenkirchen (254 Mio. Miese....!), aber ich persönlich halte die nun eingeleitete "Wanderung" der SGE für arg am Limit (wenn nicht schon drüber...).
Schulden die im übrigen zum größten Teil auf dem, am Ende, eigenen Stadion und Gelände lasten. Wieviele gibt es noch mit einem solchen?!
__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 11:12   #6020
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen

Speziwirtschaft:
Der Jogi kann eh froh sein, das er mit dem "Spielermaterial" nicht so viel falsch machen kann.
Ich kann den nicht ab, die Art und Weise wie er Ballack demontierte sagt eigentlich alles...
Ich denke, dass man den Abgang von Ballack durchaus auch abseits der Kategorie Speziwirtschaft einordnen kann. Sicher ist die ganze Geschichte für einen so verdienstvollen Spieller, wie er es ist, bedauerlich.
Aber man muß auch sehen, dass er nach der Verletzung sein Level nicht mehr konstant erreicht hat und sein Anspruchsdenken und -handeln ist das sicher auch nicht hilfreich gewesen. Ob die Mannschaft mit ihm besser funktionieren würde, darf man jedenfalls bezweifeln....
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 13:17   #6021
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Schulden die im übrigen zum größten Teil auf dem, am Ende, eigenen Stadion und Gelände lasten. Wieviele gibt es noch mit einem solchen?!
...du beschreibst's richtig - wenn wohl auch anders
gemeint (als S04 Fan)...,
Denn: "am Ende" (...) ist erstens in sehr weiter Ferne und zweitens, wenn überhaupt, wer soll denn dann den Kasten und das Gelände kaufen (um Geld in die eigentlich bankrotte Vereinskasse zu spülen)...?
Da bleibt dann "am Ende"(...) nur der Steuerzahler in Form der Stadt - und Gelsenkirchen ist nicht gerade ein Hort sprudelnder Steuereinnahmen!
S04 betreibt wohl vieles, nur nicht eine solide Budgetpolitik. Von vielen schlimmen diesbzgl. Sündern in der BL, ist S04 der Schlimmste.
Die müssen doch eigentlich täglich Kerzen neu in der Kapelle aufstellen, und beten, damit das Russische Geld ihnen erhalten bleibt.

PS: Ich beschreibe hier die desaströse und verblendete monetäre Führung dieses Clubs. Ich bin nicht gegen S04
Ich verstehe (und achte) die vielen tausend treuen und opferbereiten Fans,...nur, dies wird "am Ende" leider dann auch nicht mehr helfen:
Die Griechen sind z.B. an sich auch fast alle sehr liebe Leute, nur die Führung macht halt auf Dauer alles kaputt.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 08:34   #6022
subzero
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 684
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...du beschreibst's richtig - wenn wohl auch anders
gemeint (als S04 Fan)...,
Denn: "am Ende" (...) ist erstens in sehr weiter Ferne und zweitens, wenn überhaupt, wer soll denn dann den Kasten und das Gelände kaufen (um Geld in die eigentlich bankrotte Vereinskasse zu spülen)...?
Da bleibt dann "am Ende"(...) nur der Steuerzahler in Form der Stadt - und Gelsenkirchen ist nicht gerade ein Hort sprudelnder Steuereinnahmen!
S04 betreibt wohl vieles, nur nicht eine solide Budgetpolitik. Von vielen schlimmen diesbzgl. Sündern in der BL, ist S04 der Schlimmste.
Die müssen doch eigentlich täglich Kerzen neu in der Kapelle aufstellen, und beten, damit das Russische Geld ihnen erhalten bleibt.

PS: Ich beschreibe hier die desaströse und verblendete monetäre Führung dieses Clubs. Ich bin nicht gegen S04
Ich verstehe (und achte) die vielen tausend treuen und opferbereiten Fans,...nur, dies wird "am Ende" leider dann auch nicht mehr helfen:
Die Griechen sind z.B. an sich auch fast alle sehr liebe Leute, nur die Führung macht halt auf Dauer alles kaputt.
Full ack!
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 09:06   #6023
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Full ack!
...und vor allem, dass so ein Stadion nach deutschen Maßstäben nur 20 Jahre hält, danach muss es grundsaniert werden (nicht mehr zeitgemäß, baufällig, brandschutz,...). Das kostet in der Regel das selbe wie ein Neubau!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 07:12   #6024
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Künftig wird Demba Papis Cisse mit seinem Landsmann Demba Ba bei Newcastle United auf Torejagd gehen.

Bin mal gespannt, was die nächsten Tage noch an der Wechselbörse bringen.

Gestern konnte ich lesen, dass der VFB anscheinend den Hoffenheimer Ibisevic verpflichten möchte, falls es mit dem Wolfsburger Lakic nicht klappen sollte.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.