gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2020, 22:33   #745
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Das ist vll. ein einfaches Missverständnis: Klinische Studien für Medikamente (e.g. Blutdrucksenker, was auch immer) erfordern wohl deutlich weniger Personen in Phase III. (manifest Erkrankte) als Impfstoffe, anderes Spiel, anderes Feld.... kommt mir als Laie logisch vor.

m.
Kann man so pauschal nicht sagen, weil es von der Gefährlichkeit der Erkrankung, deren Häufigkeit in der Bevölkerung und den schon existierenden Medikamenten abhängt. Gerade für "Volkskrankheiten" wie Hypercholesterinämie, KHK, Bluthochdruck benötigt man teilweise eine noch größere Probandenanzahl (oder wahlweise längere Beobachtungszeiträume) um für neue Wirkstoffe gegenüber den bereits existierenden statistisch signifikante Unterschiede bei gleichzeitig maximal hoher Verträglichkeit wegen der oft jahrelangen Einnahmedauer belegen zu können.


Bei seltenen und besonders schweren Erkrankungen, wie z.B. bei neuen Krebsmedikamenten, die sowieso nur wenigen Menschen in zeitlich limitierten Zeiträumen verabreicht werden genügen in der Tat oft Zulassungsstudien mit relativ wenigen Teilnehmern.
 
Alt 28.12.2020, 22:48   #746
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Ok, Danke, was dann zur Frage zurückführt, reichen lege artis die 20.000 +- für einen Covid-Impfstoff, wie rechnet man das? (mir reichen die allemal, aber das ist ein persönliche Sache)

m.
Das „reichen“ ist ambigue, das ist Absicht
merz ist offline  
Alt 29.12.2020, 00:59   #747
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Sind Haare nicht schon schmal genug?
Sollte das witzig sein ? Ein Kommunikationsvrsuch ? Oder einfach nur unhöflich ?

Ich hatte nach Sybenwurzs Verständnis von "nicht natürlichem Tod" gefragt, da er diesen erwähnte.
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 29.12.2020, 01:01   #748
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Etwas mehr OnTopic, zwar bereits im Corona-Thread gepostet, hier paßt es aber eigentlich noch besser :

ZDF :
Spanien will Impfverweigerer registrieren
Spanien plant ein Register für diejenigen, die ein Impfangebot ablehnen. Die Daten seien zwar nicht öffentlich - sollen aber an europäische Partner vermittelt werden.
Zitat:
  • Alle Bürgerinnen und Bürger würden entsprechend des Impfplanes eine Einladung zu einem Impftermin erhalten.
  • Die Impfung bliebe zwar freiwillig, aber wer der Einladung nicht folge, werde registriert.
  • Das Register sei nicht öffentlich und der Datenschutz werde rigoros sein, aber die Daten würden "europäischen Partnern" zur Verfügung gestellt.
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 29.12.2020, 02:43   #749
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Find ich immer noch gut. Wenn die Betten oder Beatmungsgeräte knapp werden muss irgendwer die Entscheidung treffen, wer einen Platz bekommt und wer nicht. Da darf das Ablehnen der Impfung dann schon mit in die Entscheidung eingehen.
 
Alt 29.12.2020, 08:20   #750
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Find ich immer noch gut. Wenn die Betten oder Beatmungsgeräte knapp werden muss irgendwer die Entscheidung treffen, wer einen Platz bekommt und wer nicht. Da darf das Ablehnen der Impfung dann schon mit in die Entscheidung eingehen.
Und wenn du Allergiker bist und den Impfstoff möglicherweise nicht verträgst?
Steff1702 ist offline  
Alt 29.12.2020, 08:43   #751
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Find ich immer noch gut. Wenn die Betten oder Beatmungsgeräte knapp werden muss irgendwer die Entscheidung treffen, wer einen Platz bekommt und wer nicht. Da darf das Ablehnen der Impfung dann schon mit in die Entscheidung eingehen.
Der Geimpfte sollte beim Beatmungsgerät bervorzugt werden ... klingt zumindest logisch ...
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 29.12.2020, 09:00   #752
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Der Geimpfte sollte beim Beatmungsgerät bervorzugt werden ... klingt zumindest logisch ...
Bevor man beatmet wird ,aber noch den Impfpass vom medizinischen Personal vorzeigen lassen. Wehe das medizinische Personal ist nicht geimpft.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.