gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 223 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2021, 15:29   #1777
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
- und wichtig: voll auf blöd machen - auf den Bluff kommt es an.
Macht er das? Der Mann hat 27 70.3 Siege, denke nicht dass er von irgendeinem Kontrahenten in Miami unterschätzt wurde. Mit Bluffen ist da nicht viel.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 16:38   #1778
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
=> Super Tapern

-wie gut ausruhen, am besten dabei fett Schnarchen, während die Hirnis Energie verballern

-gut essen, am besten ein fettes Stück Riesenpizza mit doppeltem Käse, auf das voll Carb kommt es an und nicht zuviel davon wieder hergeben

- Geheimtraining vor den Augen aller, am besten auf Video aufnehmen und sofort direkt ins Netz stellen (keiner kapiert, dass die Pickup-Länge von knapp 6m zum hard/easy-Intervall am besten geeignet ist a la super kurzknackig und heftig easy).

- und wichtig: voll auf blöd machen - auf den Bluff kommt es an.
THIS!

Genau das ist seit langem auch meine Vermutung.
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 19:00   #1779
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Macht er das? Der Mann hat 27 70.3 Siege, denke nicht dass er von irgendeinem Kontrahenten in Miami unterschätzt wurde. Mit Bluffen ist da nicht viel.
Ach so! Nachdem Sanders gut war, da heißt es jetzt, "ja, dass habe ich ja schon immer gewusst." ...

Erinnert an Montag. Ich platziere meine Aktien also an der Börse, nachdem ich weis wie sich die Kurse entwickelt haben? Gilt ja nach obiger Logik, weil eine a posteriori Analyse ja genauso viel Wert ist wie eine a priori Analyse? ... Ist wie beim Pferderennen? Nachdem ich weis, welches Pferd gewonnen hat, platziere ich meine Wette und gewinne. ...

Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
THIS!

Genau das ist seit langem auch meine Vermutung.
Ach ja? Nachdem einige hier im Faden ihr Expertenwissen haben einfließen lassen und richtige Prognosen abgeleitet wurden, und sich langsam, nach viel Herzensblut und Schweiß, der Erfolg für LS einstellt, da kann man ja jetzt schon sagen, dass der Sanders nur ein Bluffer ist, und keine eigene Marke, kein Fighter und kein toller Wettkämpfer?

Offensichtlich geht es hier also um viel mehr: wer isst was? JF gibt den Ton an mit seinem smart Kochbuch? Oder doch LS, der beim Italiener um die Ecke ordert? Also klaro: isst der Sanders Pizza doppelt Käse, nicht weil es LS schmeckt, sondern nur um die Konkurrenz zu ärgern?

@Helios: kannst du vllt mal herausfinden, ob LS seine Pizza mit Knoblauch isst? Ist eben die Frage, ob es soviel Knoblauch ist, dass die anderen im Pool keinen Bock mehr auf Sanders haben. Habe ich selbst schon erlebt wie das ist beim gemeinsamen Schwimmtraining, also, wer vorab eine große Pizza mit doppelt Knoblauch gegessen hat. Das schmeckst du im Wasser! Not so nice, really, is it? Aber Moment mal:

Sanders hat keinen Knoblauch gegessen!

Um es kurz zu machen: wenn LS weiter in der Gruppe im Schwimmtraining mitmacht, so ist Helios' Analyse goldrichtig. Respekt Helios, ich wäre nicht darauf gekommen, dass LS eben nur Pizza mit doppelt Käse verzehrt und ohne mit Knoblauch. Chapeau!

;-)

Geändert von Trimichi (14.03.2021 um 19:15 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 20:05   #1780
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Macht er das? Der Mann hat 27 70.3 Siege, denke nicht dass er von irgendeinem Kontrahenten in Miami unterschätzt wurde. Mit Bluffen ist da nicht viel.
Er wird umgetauft in "Lion the Sandman" - er streut den "Mitbewerbern" Sand in die Augen, damit sie ihn nicht als so gefährlich ansehen - wenn man nach dem Schwimmen auf Platz paarunddreisig ist, dann nach dem Radeln von zehnundsoviel noch auf Platz 1 vor will, dann muß man sich mit ein Haufen Leute batteln - oder sie sagen: äihh - da kommt "Der König der Sandmänner" - und lassen ihn einfach ziehen - das macht ein Haufen eingesparte Energie aus.

Ich bin der Ansicht, dass er den Radkurs kannte und ich tippe drauf, dass er Anfang Januar seine benötigten Trainingswerte mal auf dem Rundkurs abgeradelt ist - der Leerlauf bei den Schwimmviedeos war schon extrem lang - was hat er in der Zwischenzeit sonst noch so alles gemacht??
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 09:46   #1781
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Sanders und/oder seinem Social-Media-Team scheint langweilig zu sein. Das nächste Video ist online:

Post Race Thoughts

Er will sein Preisgeld gegen eine von Frodos Espressomaschinen tauschen. Ansonsten scheint mit seinem Rennen und seinem zweiten Platz hinter Jan zufrieden zu sein.

Für mich etwas viel Bewunderung für Frodeno. Ist nichts gegen Frodo. Wenn der Konkurrent aber in jedem Satz erwähnt, wie inspirierend es ist oder was es für eine Shre ist gegen ihn anzutreten, und dass er DER Athlet ist.... finde ich das etwas zu viel. Keine Ahnung, ob er sich damit den zweiten Platz schönreden will (Zweiter hinter Frodo ist wie Erster...)

Sonst im Schnelldurchlauf nichts neues. Schnodo übernehmen Sie! (wenn das bei jedem Wettkampf so läuft, muss Schnodo bei seiner Urlaubsplanung den Wettkampfkalender von Sanders berücksichtigen )

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 11:05   #1782
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Talbot Cox hat auf slowtwitch angekündigt, dass Lionel in folgenden Videos alles verwendete Material gegentesten wird: Aeroflasche gegen runde Flasche, sleeveless gegen Ärmelanzug usw. Ich habe es unter Ironie verbucht ... aber wer weiß ...
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 12:33   #1783
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
🦁 vs. 🐐 – Challenge Miami || Post-Race Thoughts

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
...wenn das bei jedem Wettkampf so läuft, muss Schnodo bei seiner Urlaubsplanung den Wettkampfkalender von Sanders berücksichtigen
Du hast das Wesentliche schon gesagt und ich stimme Dir zu. Meine Urlaubsplanung wird aber definitiv von Lionel Sanders nicht merklich beeinflusst werden. Es mag komisch klingen, aber ich mache das hier auch etwas zur Entspannung. Wenn ich irgendwann keine Lust mehr habe, wird sich ein anderer finden müssen, der eine deutsche Zusammenfassung liefert. Du zeigst für meinen Geschmack schon ganz gute Ansätze.

Das Video habe ich dummerweise entdeckt als ich gestern eigentlich ins Bett wollte. Ich habe nebenbei mitgetippt und das Geschriebene nun noch etwas aufgepimpt. Ab dafür:

Im Ziel
Es ist kurz nach dem Rennen. Lionel Sanders unterhält sich mit Jan Frodeno. Er will Frodeno sein Preisgeld geben. Dafür muss dieser ihm seine Kaffeemaschine schicken. Auf den Deal wird Frodo sich wohl nicht einlassen. Wenn ich es richtig sehe, ist das eine La Marzocco gs3. Preis um die 7 000 Euro. Frodo lacht und erzählt, was für eine Wissenschaft die Kaffeezubereitung mit der Maschine ist. Lionel selbst hatte zuerst eine normale Filtermaschine, dann eine Keurig, dann eine Nespresso, und momentan ist er bei AeroPress gelandet. Sein Bikefitter hat ihn darauf gebracht, die sei gut fürs Camping. Frodo meint, die AeroPress deckt das gesamte Spektrum von Camping bis "full pro" ab. Da gibt es sogar eine Weltmeisterschaft, wo die Leute ihr eigenes Wasser mitbringen etc.


Bildinhalt: Jan Frodeno neben seiner Kaffeemaschine

Lionel macht im Zielbereich noch etwas Smalltalk mit Chris Leiferman und Rudy von Berg. Talbot erzählt er, dass er sich gut fühlt. Er hat seine Verpflegungsstrategie einwandfrei umgesetzt und generell ein richtig gutes Rennen geliefert. Er hatte eine Biene im Radschuh, die ihn gestochen hat.

Sein erklärtes Ziel war es, Jan Frodeno zu schlagen. Wie sieht es damit aus? Keine Chance. Er ist begeistert von Jan, greift das Tiger-Woods-Thema wieder auf. Endloses Lob.


Bildinhalt: Lionel Sanders hat eine Biene im Schuh

Später im Hotel. Es war ein gutes Wochenende, sagt Lionel. Es fühlt sich fast so an als ob es eine normale Saison werden würde. Jan hat ihm wieder den Hintern versohlt, "business as usual". Wie immer.

Das Rennen
Der Renntag hat morgens gut angefangen, er hat seinen Wechselplatz früh belegt. Dann ist er im Pool 900 yd geschwommen um Wassergefühl zu bekommen. Er hat sich auch Teile des Frauenrennens angeschaut. Auf der Schwimmstrecke hat er sich dann nochmal mit 800 Zügen warm gemacht.

Im Rennen war beim Schwimmen seine gefühlte Anstrengung bei acht von zehn. Er hatte ein gutes Wassergefühl, ein gutes Selbstvertrauen. Er hat auch noch ein Paar Füße erwischt, an die er sich drangehängt hat. Er kam mit zwei Minuten Rückstand aus dem Wasser. Ohne Neo, kein Salzwasser, raues Wasser — das war vermutlich sein bester Rückstand. Die Streckenlänge stimmte nicht. Die Vorderen waren seiner Ansicht nach definitiv schneller als 1:18 min auf 100 m. Vermutlich war die Strecke ca. 100 m zu lang. Er war selbst war vielleicht bei 1:18, die vorne bei 1:10.
(Meine Vermutung: Die Amis werden einen Teufel tun, 1500 m abzustecken. Die haben natürlich eine Meile genommen.)

Er wusste, dass das Radfahren für ihn nicht einfach wird. Er musste sich in etwas in die Leistung einfinden. Seine Radbeherrschung ist besser geworden. Er konnte gut mithalten mit Andreas Dreitz und Chris Leiferman, auch in den Kurven.

Er wusste, dass er gut auf der Laufstrecke würde abliefern müssen, um noch eine Siegchance zu haben und deswegen ist er ziemlich kontrolliert gefahren, hat sich aufs Trinken konzentriert. Vielleicht war das ein Fehler, aber hat bewusst eine normale Trinkflasche am Rahmen gehabt, weil er wusste, dass es heiß war und er damit rechnete viel trinken zu müssen, und weil er es im Training so macht. Er hat in 1:22 h drei Flaschen getrunken. Er hat sich an den Rennplan gehalten, ist nicht hart angetreten, außer wenn es zum Überholen notwendig war. Sein Pacing war gut, er fuhr etwas unter 330 W im Schnitt.


Bildinhalt: Lionel hat in T2 Muße für ein Kurzinterview

Er fühlte sich beim Laufen gut, ist kontrolliert gelaufen. Er hat nach Plan getrunken, d.h. einen Becher an jeder Verpflegungsstation.

Seine Einschätzung
Er kann über sein Rennen nicht viel Schlechtes sagen. Normalerweise hört man von ihm oft "ich wünschte, ich hätte dieses oder jedes getan", aber in Miami hat er sein Rennen gut durchgezogen. Natürlich ist seine Kurventechnik auf dem Rad nichts zum Angeben, da könnte man was verbessern. Aber die Richtung stimmt.

Wenn man sein Bestes getan hat und das Ziel verfehlt, dann ist das kein Grund sich zu grämen. Das heißt nicht, dass er aufgibt, dass er glaubt, er könne es nicht eines Tages schaffen. Es braucht nur seinen ganzen Einsatz. Jan ist der Beste überhaupt. Wenn er wollte, wäre er auf jeder Distanz, in jedem Format der Beste. Lionel könnte das nicht; mit seinen Schwächen ist er für einige Kurse besser ausgestattet als für andere.

Das Rennen war anspruchsvoll, das war ein guter Test, den er bestanden hat. Er ist motiviert. Er will besser schwimmen, besser fahren, sein Laufen weiterentwickeln. Er freut sich darauf, wieder bei einer Halbdistanz anzutreten. Es sind nun 15 Monate seit dem letzten 70.3. Rennen wie das eben haben ganz andere Anforderungen als ein normales 70.3-Rennen. Er hofft, dass er auf den Strecken für Autorennen seine Defizite minimieren kann. Die Verteilung der Distanzen ist etwas anders als auf der Mitteldistanz.

Wie kann man nicht inspiriert sein? Es wäre deprimierend, wenn er nach einem Tag wie heute das Gefühl hätte, dass er geschlagen wurde. Das war ein harter Kurs für ihn. Kona ist ganz anders. Man fährt rauf, runter, und das war es.

Wenn der Weltmeisterschaftskurs so wäre wie Miami, dann würde er vermutlich anfangen, Motorrad ("crotch rocket"?) zu fahren, um ein besserer Fahrer zu werden. Aber die Weltmeisterschaften sind in Kona und St. George. Dort sieht es für ihn besser aus.

Er hat gezeigt, dass er sich beim Schwimmen verbessern kann. Er war immer bei sich. Er ist die Kurven besser gefahren. Vor zwei oder drei Jahren wäre er auf dem Kurs überrundet worden. Er hat andere, aus seiner Sicht gute Fahrer gesehen, die in den Kurven Oberlenker gefahren sind, während er unten bleiben konnte. Das zeigt ihm, dass er sich verbessert hat. Und er hat gezeigt, dass er rennen kann.

Um etwas Perspektive zu schaffen: Magnus hat ihm in Daytona 2020 auf 80 km 30 Sekunden abgenommen. 2019 war Lionel 10 Sekunden vorne und 10 Sekunden hinter Starykowvsky. Sie haben ihm nicht viel voraus, was die Leistung gemessen in Watt angeht, aber sie sind bessere Fahrer.
Wenn er sein Schwimmen noch 30 Sekunden verbessert, dann kann er vielleicht in der Gruppe von Ben Hoffman und Matt Hanson aus dem Wasser steigen.

Man muss an sich glauben, optimistisch sein, ansonsten sollte man kein Sportprofi werden. Auch wenn niemand gegen Jan Frodeno gewinnen kann, so sorgt er doch dafür, dass der Sport insgesamt anspruchsvoller wird, weil alle ihm nacheifern und versuchen, ihn zu schlagen. Wenn er jedes Wochenende gegen Jan antreten könnte, dann würde er das tun. Lionel will keine B-Rennen bestreiten, er möchte sich mit den Besten der Welt messen.


Bildinhalt: Das Podium der Challenge Miami 2021

Talbot hat beobachtet, dass er Jan nach dem Rennen eine Frage gestellt hat. Welche? Lionel hat ihn gefragt, was ihn motiviert. Es gibt nichts, was er nicht erreicht hat, es gibt nichts mehr zu beweisen. Es ist hart, anstrengend. Die Antwort ist, Jan Frodeno liebt den Sport. Er liebt den Wettkampf. Und Lionel geht es genauso. Das war das erste Mal, dass er sich überhaupt richtig mit Jan Frodeno unterhalten hat und er ist ein richtig cooler, netter Typ.

Es wird auf NBC eine Sendung über das Rennen geben (18., 21. und 22. März). Er hofft, dass durch die Challenge-Serie in Nordamerika der Sport populärer wird.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (07.05.2021 um 22:47 Uhr). Grund: Grammatik, Formulierung, Tippfehler
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 13:11   #1784
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Du hast das Wesentliche schon gesagt und ich stimme Dir zu. Meine Urlaubsplanung wird aber definitiv von Lionel Sanders nicht merklich beeinflusst werden. Es mag komisch klingen, aber ich mache das hier auch etwas zur Entspannung. Wenn ich irgendwann keine Lust mehr habe, wird sich ein anderer finden müssen, der eine deutsche Zusammenfassung liefert. Du zeigst für meinen Geschmack schon ganz gute Ansätze.
Bei mir würden das aber nur zweizeilige Zusammenfassungen werden, die keiner lesen will

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig sehe, ist das eine La Marzocco gs3. Preis um die 7 000 Euro.
Fast, ist eine Marzocco Linea Mini im Frodissimo-Design. Sehr schick in dem schwarzen Design. Viel günstiger wird‘s dadurch aber nicht. Wie hoch war nochmal das Preisgeld für Platz 2?

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.