gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Sollte Patrick Lange disqualifiziert werden? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Patrick Lange disqualifiziert werden?
Ja. Die Regeln sind bekannt und müssen auch von PROs befolgt werden! 16 16,84%
Nein. Es ist ja eher ein kleiner Verstoß. 79 83,16%
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2017, 13:14   #73
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Wenn man eine Umfrage unter Langdistanztriathleten machen würde, wüssten glaube ich viele nicht, dass eine Infusion danach ohne die oben genannten Gründe nicht rechtens ist.
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline  
Alt 13.07.2017, 13:18   #74
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Wenn man eine Umfrage unter Langdistanztriathleten machen würde, wüssten glaube ich viele nicht, dass eine Infusion danach ohne die oben genannten Gründe nicht rechtens ist.
muss etwas zurückrudern Joe Skipper ist 2ter geworden und Pro. Er hätte es wissen sollen.


macht es aber nicht besser ihn hier quasi öffentlich an den Pranger zu stellen. Auch wenn er so blöd war das Bild selbst in sein Stava Profil zu laden.
 
Alt 13.07.2017, 13:35   #75
dagro
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 334
Ich finde die Diskussion sehr interessant, und habe meine eigenen Beobachtungen dazu am Sonntag im Zielbereich/Finisherzelt dazu gemacht unter den schnellen Jungs.
Ich habe sehr viele gesehen, die mit Plaster (von der Infusionsnadel) rumgerannt sind und habe auch einen Dialog zweier schnellen (sub9er?) gehört, wo der eine zum anderen meinte "hey, häng Dich doch kurz hinten an den Tropf, dann bist sofort wieder fit. Geht ganz schnell/easy, machen die problemlos".
Mein Eindruck davor war eben auch, dass die Sanitäter dort entsprechend "locker" mit dem Thema umgegangen sind. Also nicht im Sinne von ärztlichem Notfall, sondern als Regenerationsmassnahme.

Da ich Respekt vor Nadeln/Blut und dergleichen habe und um die Brisanz des Themas weiss, kommt für mich sowas nicht in Frage. Aber ich war schon sehr überrascht um die Freizügigkeit im Umgang damit.
dagro ist offline  
Alt 13.07.2017, 13:37   #76
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Wenn man eine Umfrage unter Langdistanztriathleten machen würde, wüssten glaube ich viele nicht, dass eine Infusion danach ohne die oben genannten Gründe nicht rechtens ist.
Moment... Also Lange soll ganz genau wissen, dass sein Trainer stehen und nicht 30m laufen darf bei der Info Weitergabe, aber Skipper darf gegen so ein sensibles Thema wie Doping verstoßen ohne dass er informiert sein soll? Als PRO sch**ßen die dich mit Infos zu dem Thema zu. Ich spreche aus Erfahrung. :-P zumindest in D. Was für einen Dr. hat Skipper eigentlich?

Die Antidopingregeln unterschreibt übrigen JEDER Teilnehmer. Wie war das weiter oben grade noch mit der Aussage: Es gibt Regeln und die gelten nunmal?!

und wir können jetzt ja mal diskutieren wie es mit den Performancegewinnen durch eine Infusion oder durch eine empfangene Zwischenzeit aussieht.

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
muss etwas zurückrudern Joe Skipper ist 2ter geworden und Pro. Er hätte es wissen sollen.


macht es aber nicht besser ihn hier quasi öffentlich an den Pranger zu stellen. Auch wenn er so blöd war das Bild selbst in sein Stava Profil zu laden.
An der Pranger hat er sich höchstens selbst gestellt mit seinem gut gelaunten Bild von der Infusion. Da ich ihn übrigens mit meinem Klarnamen um Stellungnahme bat, würde ich sagen, dass das schon ziemlich fair ist. Wer von denen die hier über PL herziehen und/oder DSQ fordern hat bei ihm um Stellungnahme gebeten?
 
Alt 13.07.2017, 13:40   #77
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Hallo captain, meine Mutmaßung, dass viele nicht wissen, dass eine Infusion nach dem Rennen nicht einfach nur der Rgeneration dienen darf, bezog ich auf die breite Masse der Triathleten, also vor allem den freizeitsportler. Klar, auch der sollte die Antidopingregeln kennen.
Und du hast natürlich Recht, ein Profi sowieso.
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline  
Alt 13.07.2017, 13:53   #78
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Wie soll der gemeine Freizeittriathlet die Anti Doping Regeln kennen, wenn die meisten noch nicht einmal die Sportordnung in der Hand hatten!
hanse987 ist gerade online  
Alt 13.07.2017, 13:57   #79
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Hallo captain, meine Mutmaßung, dass viele nicht wissen, dass eine Infusion nach dem Rennen nicht einfach nur der Rgeneration dienen darf, bezog ich auf die breite Masse der Triathleten, also vor allem den freizeitsportler.
Ein Fussballer in der Kreisklasse kann sich bei einer roten Karte auch nicht damit herausreden, dass er die Regeln nicht kennt.

Wenn man X Monate auf eine Langdistanz hin trainiert, dann sollte man mal einen Regenabend, an dem die Freundin mit ihren Mädels unterwegs ist, dazu verwenden, sich auf der DTU-Seite und auf der Seite des Veranstalters die wichtigsten .pdfs durchzulesen.
 
Alt 13.07.2017, 13:57   #80
cruelty
Szenekenner
 
Benutzerbild von cruelty
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 512
Ich finde, der Thread sollte hier getrennt werden. Die Infusion von Joe Skipper hat ja nun wirklich nichts mit Patrick Lange zu tun - ist imo aber absolut einen eigenen Thread wert.

@Captain: Sehr konsequente Aktion. Bin gespannt, was dabei rum kommt.
cruelty ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.