gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 244 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2018, 21:18   #1945
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Sie denkt wahrscheinlich drüber nach wie das Ganze weitergeht und hofft dass von den Typen so bald keiner auf freien Fuß gesetzt wird und ihr begegnet.
Sie wird vermutlich anders mit Männern und Ausländern umgehen und sich einschränken in ihrer “eigentlichen“ Freiheit. Aus Erfahrung lernt man. Schade für ihr weiteres Leben. Unbekümmert ist anders.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 21:21   #1946
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.626
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ja, hoffen wir, das es der jungen Frau verhältnismäßig gut geht und das die Täter künftig nicht mehr in Freiheit zu sehen sind.

Ja, das hoffe ich auch und wünsche ihr viel Kraft in der schweren Zeit. Hoffentlich hat sie kompetente Menschen um sich, die sie unterstützen. Bei uns in Österreich gibt es Opferschutzeinrichtungen, die Hilfe anbieten - in Deutschland gibt es wahrscheinlich vergleichbare Institutionen.
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 21:28   #1947
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Bei uns in Österreich gibt es Opferschutzeinrichtungen, die Hilfe anbieten - in Deutschland gibt es wahrscheinlich vergleichbare Institutionen.
Ich denke, das Gute an der Geschichte ist, dass sie die Tat zumindest nicht bei vollem Bewusstsein mitbekommen hat. Der Mensch an sich ist erstaunlich widerstandsfähig und in der Lage, traumatische Erfahrungen auszublenden.

Ich sehe eher die Gefahr, dass sie nun durch die einige Zeit anhaltende mediale Aufmerksamkeit als Opfer definiert wird und dies den Rest ihres Lebens prägen könnte. Und es wird genügend Menschen geben, die aus verschiedenen Motiven versuchen werden, ihr zumindest eine Teilschuld zu geben. Das zu erleben dürfte auch schwer zu verarbeiten sein.

Manchmal wünsche ich mir zur Opferschutz- eine (vor-der-)Presseschutz-Einrichtung...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 23:53   #1948
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Traurige Geschichte. Mein aufrichtiges Beileid für das betroffene Mädchen/Junge Frau. Aber war ja nur wieder ein Einzelfall. Das macht mich langsam fast schon wütend!

Ein ähnliches Ereignis war vor paar Tagen auch in Italien.
Das solche Dinge häufig in der Familie passieren, mag zwar für Einzelpersonen zu treffen, aber nicht für Gruppen. Das wird es in der Familie in den seltensten Fällen nicht geben! Beides ist schilmm und man kann hier keine Wertigkeit vor nehmen was schlimmer ist.
Nur wenn man Ex-Muslimen Glauben schenken mag, ist dieses Gruppenereignis in solchen Kulturen durchaus keine Randerscheinung. Insofern wundert mich das nicht, dass es eine Gruppe war.

Aber es wird ja alles besser wenn am 11.12. der UN Migrationspakt unterzeichnet wird.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 00:40   #1949
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.049
Einschlägig bedeutet in unserem Rechtsstaat leider, dass derjenige genau identische Straftaten bereits begangen haben muss.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass jedem der Aufgrund einer gefährlichen Körperverletzung auf Bewährung ist, keinen Widerruf dieser erfährt, wenn er nun ein Sexualdelikt begeht.

Traurig. Und so etwas macht mich wütend.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 09:32   #1950
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Sie denkt wahrscheinlich drüber nach wie das Ganze weitergeht und hofft dass von den Typen so bald keiner auf freien Fuß gesetzt wird und ihr begegnet.
Ich schätze, dass von den Acht angeklagten Syrern keiner eine Freiheitsstrafe verbüßen wird. Da dies ein prominenter Fall mit Schlagzeilen ist werden sich gute Anwälte um die Mandate streiten und die beschuldigten so vertreten das am Ende höchstens Bewährungsstrafen heraus kommen. Bis dann ein Abschiebeverfahren durch ist und wenn überhaupt diese traumatisierten Flüchtlinge abgeschoben werden kann schon gut sein das eine Begegnung des Opfers im überschaubaren Freiburg mit den Tätern möglich ist. Das jedenfalls meine Prognose.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 09:43   #1951
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
....waren-es-bis-zu-15-taeter-....

Mittlerweile wird von bis zu 15 Tätern berichtet. Unfassbar! Genau das sind die Fälle vor denen, auch hier im Forum, bereits vor längerer Zeit gewarnt wurde, ohne rechten Hintergedanken! Ich gehe von aus, dass hier auch gleich der Kommentar kommt "was willst du mit deinem post sagen".

Wie wird es jetzt dem Opfer und der Familie gehen?
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 10:22   #1952
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.344
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Ich schätze, dass von den Acht angeklagten Syrern keiner eine Freiheitsstrafe verbüßen wird. ,,,,,
Basiert Deine Meinung auf Referenzurteilen? Falls nicht, nutzt Du diesen traurigen und schrecklichen Vorfall nur aus, um die Justiz zu kritisieren, bevor sie sich damit überhaupt beschäftigt.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.