gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern - Seite 79 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2024, 22:12   #625
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Boah, das zu sehen löst böse Erinnerungen in mir aus.
Zum Glück (!) schreibt er ein Jahr später, dass es alles gut ausging und er nur harmlose Verletzungen hatte.
Für mich ist seit "unserem" Hundevorfall nichts mehr wie früher, die Angst läuft/radelt mit, immer. Dabei mag ich Tiere und auch Hunde, aber sie können eben auch zu Waffen werden, wenn nicht richtig aufgepasst wird.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 22:52   #626
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ja es waren zum Glück sehr junge Hunde und keine ausgewachsenen Tiere. Die Aufnahmen zeigen wie aussichtslos die „Gegenmaßnahmen“ sind.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 15:44   #627
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Ich bin selbst Hundebesitzer und bei aller Liebe, aber wenn die drei auf mich so zukämen und dann sich noch an meinem Bein zu schaffen machen würden, gäbs kein Pardon. Die hätten schon längst jeder einen Tritt oder massive Hiebe von mir abbekommen.
Ich würd mich nie im Leben so stoisch ohne Gegenwehr einfach mal beißen lassen...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 15:50   #628
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.552
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Ich bin selbst Hundebesitzer und bei aller Liebe, aber wenn die drei auf mich so zukämen und dann sich noch an meinem Bein zu schaffen machen würden, gäbs kein Pardon. Die hätten schon längst jeder einen Tritt oder massive Hiebe von mir abbekommen.
Ich würd mich nie im Leben so stoisch ohne Gegenwehr einfach mal beißen lassen...
Geht das? Gib mal einen Tipp, wie man sich am besten gegen einen beissenden Hund wehrt? Habe gehört, dass treten nix bringt.

Dazu musst du aufpassen, dass du hinterher nicht noch die Behandlungskosten für den Hund zahlen musst, siehe unterer Teil von Artikel: https://www.spiegel.de/panorama/gese...a-1236237.html

Zitat:
Eine übertriebene Reaktion jedoch kann juristische Konsequenzen haben. Cäsar-Preller kennt einen Fall, bei dem sich ein Spaziergänger gegen ein Hund wehren wollte. Doch der Mann habe das Tier derartig mit einem Gehstock traktiert, dass es behandelt werden musste. Da sich das Tier obendrein nicht aggressiv verhalten habe, musste der Passant die Behandlungskosten tragen. Er handelte aus Sicht der Richter unverhältnismäßig.

Geändert von Adept (25.01.2024 um 15:57 Uhr).
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 17:00   #629
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Dazu musst du aufpassen, dass du hinterher nicht noch die Behandlungskosten für den Hund zahlen musst, siehe unterer Teil von Artikel:
Ich mag Deinen Humor. Die Hunde in dem Video haben ja quasi nichts gemacht. So wie in der Urteilsbegründung.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 17:18   #630
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.552
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich mag Deinen Humor. Die Hunde in dem Video haben ja quasi nichts gemacht. So wie in der Urteilsbegründung.
Wie willstn das belegen, wenn du mal kein Video gemacht hast Schaulmeier?

Geändert von Adept (25.01.2024 um 18:24 Uhr).
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 18:13   #631
Chen Lu
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 27
Drei, da ist dann nix mehr mit "hinter dem Rad verstecken" sind definitiv zwei zu viel. Ich hatte mal auf nem Radweg eine Begegnung mit zwei Senioren, er im Rollstuhl, sie mit dem Hund an der Leine. Ein Mastino Napolitano. Ausgewachsen! Zitat von ihm zu ihr: "Ich hab Dir doch gesagt, dass Du ihn nicht gehalten kriegst" Das hatte mir natürlich ungemein weitergeholfen. Na ja, die Einzigen die cool waren, waren zum Glück ich und der Hund.
... oder ich sah schon so sediert und scheiße aus, dass der Mastino Mitleid mit mir hatte

In der Summe würde ich aber sagen: es ist besser geworden mit übergriffigen Hunden, bzw. überforderten Besitzern.

... und heute hat sich sogar ein Autofahrer - ich hatte ihn trotz durchgezogener Mittellinie an mir vorbeigewunken(ist ja Quatsch, dass er mir ohne wirklich Gegenverkehr hinterherfährt) - bei mir bedankt
Chen Lu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 22:35   #632
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Ich bin selbst Hundebesitzer und bei aller Liebe, aber wenn die drei auf mich so zukämen und dann sich noch an meinem Bein zu schaffen machen würden, gäbs kein Pardon. Die hätten schon längst jeder einen Tritt oder massive Hiebe von mir abbekommen.
Ich würd mich nie im Leben so stoisch ohne Gegenwehr einfach mal beißen lassen...
wow, noch keiberlei Hetze gegen dich, wegen deinem unkontrolliertem Aggessionspotential, wow. Sonst wenn man so was von sich gibt, hast gleich die Moralpolizei hier auf dem Hals.
Aber ich sehe es wie du. Hund beißt mich-ich beiße zurück, bzw. nutze meine zwei Schlagwerkzeuge und Tretwerkzeuge. Gezielter Schlag auf die Nase und der Hund macht den Abgang, das hat auch bereits funktioniert.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.