gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 555 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2020, 21:58   #4433
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Und ich dachte schon, Du wärst irgendwo, wo man kurz/kurz fahren kann.
Ging doch hier im Odenwald am letzten WE.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 22:38   #4434
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Und ich dachte schon, Du wärst irgendwo, wo man kurz/kurz fahren kann.
Grad nedd, aber ich war schonmal so wo...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 14:18   #4435
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Leute!
Ein maximal anstrengendes Wochenende hab ich hinter mir.
Ich bin sooo froh, dass ich die nächsten beiden Wochenenden nicht Donnerstag oder Freitag zu nachtschlafender Zeit aus der Fall muss, um um Vier, Fünf oder auch erst Sechs irgendwohin zu fahren und da dann drei Tage nem Programm hinterherzuhecheln.

Samstag/Sonntag wäre mein Eignungstest gewesen;- wenn ich denn hätte teilnehmen dürfen.
Freundlicherweise durft ich zu Übungszwecken teilnehmen, einerseits knorke, andererseits zum Kotzen, selbst nicht teilzunehmen.
Nachdem einige mehr zur (nur) Skifreizeit dabeiwaren, hab ich mich Freitag abgeseilt um mein Heil in Privatstunden zu suchen.
Oder vielleicht auch das niederschmetternde Urteil zu erhalten, dass ich tatsächlich ein so hoffnungsloser Fall sei, die Kollegen aus meiner Bereitschaft sich täuschen, wennse meinen, ich fahre doch super, die Blume, mit der ich neulich nach ein paar Jahrzehnten mal wieder auf der Piste war, nur zu faul, Übungen zu fahren und nur deshalb meinte, wir sollten einfach nur Ski fahren anstatt an meiner Skitechnik zu feilen oder so.
Und nu beginnts halt, vollkommen absurd zu werden.
Ja klar wirste in so Einzelstunden eingebremst und genötigt, sauber zu fahren, aber das abschliessende Urteil war halt, dass ich ne astreine Technik hätte wie man es selten findet und super aufm Ski steh und ob ich nicht ne Skilehrerausbildung bei denen machen wolle...

Zufällig kamen wir nämlich am Ende bei der, ich sag mal 'Abschlussbesprechung' drauf, dass aus unsrer Bergwachtbereitschaft schonmal einer bei denen sein Handwerk gelernt hat.
Den sehn wir jetzt nur noch selten;- der ist das ganze Winterhalbjahr Skifahrn und zuvor im Spätherbst, zwei, dreimal da, um ein bissl über das umfangreiche Thema Lawinenkunde zu referieren.

Aber gut, mit dieser Problematik im Hinterkopf und der endgültigen Ungewissheit, ob ich nu zwo, drei Nasen aus der Bergwacht Glauben schenken solle und mich alle anderen nur aus unterschiedlichen Gründen veräppeln bzw. es einfach nicht besser wissen, oder der Mehrheit vertraue, wovon ich mir auch nix kaufen kann, solange ich entweder gar nicht erst zum Eignungstest komm oder da letztlich jemand nicht den Daumen nach oben reckt, gings dann Freitag abend in die Kaserne.
Ja, richtig gelesen.
Unser Termin lag aufm mehr oder weniger ungünstigsten Zeitpunkt, wenn halb Holland in den Tulpenferien und damit im Allgäu ist und zudem die Bayern, RLP, s Saarland und die Sachsen Ferien haben und zum Skifahren gehn.
Über Connections kriegten wir dann also n paar Stuben in der Grüntenkaserne, aber auch nicht mehr als das.
Will meinen, kein Essen im Haus, auch kein Frühstück am Wochenende.
Hob freilich die Begeisterung kein Bisschen, ebensowenig die Information, dass wir unsern Skipass fürs Nebelhorn selbst löhnen dürften oder das Frühstück dann zum Mitnehmen vom Bäcker im Auto aufm Weg dahin.

Nur der Umstand, endlich mal jemanden zu den Übungsfahrten dabeizuhaben, der zwei bis drei Halts bei jeder Abfahrt einlegte und jede/n einzelne/n anschaute und Tips gab, wie das Imho eigentlich schon letztes Mal der Fall gewesen sein sollte, hob die Stimming.

Und natürlich das krasse Panaroma vom Nebelhorn, hatten wir ja vor zwo Jahren oder so schonmal im Sommer...:




Mittags gings von der Piste neben die Piste, n bissl Variantenfahren und um allen gleich mal aufn Zahn zu fühlen, da runter:




Sieht einerseits natürlich aufm Bild harmloser aus als wenn man von oben da runterguckt, hier sieht man die Neigung n bissl besser:




Andererseits ists gar nicht so schlimm wie es aussieht oder im ersten Moment, wo man erstmal ins Nichts hupft, wirkt.

Letztlich das ganze Wochenende sturzfrei geblieben, das ging von der Meute, die den Eignungstest machte und bestand, nicht jedem so.
Auch irgendwie so ne komische Perspektive.
Du liegst verletzt nach ner Havarie in so nem Steilhang und deine Rettung kommt in ner Schneewolke zu dir runtergestürzt und die Ski fliegen tief dabei.

Vielleicht sollt ich einfach aufhören, dafür und für andere Zusammenhänge ne schlüssige Erklärung, wie das zusammenpasst, finden oder bekommen zu wollen...?

Sonntag war noch n bissl Tourengehen angesagt.
Jedenfalls, soweit möglich.
Wie schon vor drei Wochen, als es die Hänge und den Schnee davon komplett abgeschifft hatte, waren auch heut die Bedingungen extrem schlecht.
Regen vom ersten Meter an, klatschnasser Schnee, mies abzufahren und oben dann zwar kein Regen mehr, aber deftiger Wind mit krassen Böen, vor dem bzw. denen KatWarn schon am Abend vorher bis Orkanstärke gewarnt hatte.
Sind dann auch gar nicht ganz bis aufn Gipfel, dazu war die Lawinenlage zu ungewiss, dafür konnten wir uns mehr Zeit für die Lawinensuchübungen lassen bzw. ist das für die Delinquienten beim Eignungstest eine Prüfung, innerhalb von max. 5 Minuten eine Person zu finden.




Der Blick gen Tal offenbart schon im Ansatz das Dilemma was die Wetterlage angeht. Selbst in Höhenlagen nicht durchgehend Schnee, und wenn, dieser völlig durchfeuchtet.
Also, da runter, das war wirklich kein Spass abzufahren.




Ein Stück weit haben wir nen Ziehweg benutzt, der zwei Pisten verbindet, da blieb stellenweise nicht viel Platz zum Fahren wenn man die erdigen Stellen gern auslassen wollte.
Wie neulich schonmal erwähnt, erbarmungswürdig.
Irgendwie so ein Punkt, wieso ich die Skifahrerei (u.a.) vor Jahren aufgegeben hatte.
Und unterm Strich eigentlich auch kein hartes Argument dafür, mir die Farce im nächsten Jahr (oder überhaupt) erneut zu geben.
Keine Ahnung.
Bin zwiegespalten und nur mässig bis gar nicht von der Sachlage begeistert.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 11:04   #4436
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...Ich bin sooo froh, dass ich die nächsten beiden Wochenenden nicht Donnerstag oder Freitag zu nachtschlafender Zeit aus der Fall muss, um um Vier, Fünf oder auch erst Sechs irgendwohin zu fahren und da dann drei Tage nem Programm hinterherzuhecheln….
Plus die Kosten und der fehlende Schnee... klingt heftig.

Ich bin früher sehr gerne Ski gefahren und erinnere mich auch noch an einige Winter hier auf dem Berg mit vielen Tagen Langlauf-ab-Haustüre, aber das scheint wohl vorbei zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 11:36   #4437
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
_Eigentlich_ ging mir die Skifahrerei die letzten anderthalb Jahrzehnte ja nicht ab. Eigentlich. Weil geil isses nu an sich schon.
_Eigentlich_ ginge mir auch der Winter nicht ab.
Aber wenn, dann richtig, und da fehlen mir halt diese tief verschneiten Winterlandschaften und klirrende Kälte, die trotz allem Streuen den Schnee auf der Strasse halten, schon.







__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 12:05   #4438
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Geht mir auch so, es ist auch ganz nett wenn die Sonne scheint und alles vor Kälte glitzert!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 18:21   #4439
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Da sagste was.

Nu komm ich bei totalem Schmuddel-, Schnei- und Winterwetter in die Fränkische und was gibts?
Tauwetter!
Fast hätte es geklappt...




Das war aber erst die zweite Tageshälfte vom Samstag, morgens stand TÜV mitm Wohnwagen aufm Programm.
Frag mich keiner, wieso ich das Ding ständig angemeldet lass;- ich fahr ja eh nirgends damit hin, weil die Caravenserei eher nedd so mein Ding ist.
Aber vielleicht spar ich mirs An- und Abmelden, wenn ich doch mal wohin wollte, weil Steuer und Versicherung gehn ja gegen null.
Und noch einen Grund gibts: steht die Büchse erstmal längere Zeit, iss schnell mal der TÜV abgelaufen und dann?

Gut, ok: wenn er nicht abgemeldet wird, läuft auch hin und wieder der TÜV ab. In diesem Fall vor einem Jahr...
Und irgendwie weiss ich nicht, wie ich es einordnen soll, dass mich zielgenau die Rennleitung kielholte, als ich mit dem Ding am Haken Richtung Lauf zu einer der wenigen Prüfstellen im Nürnberger Land, die samstags offen haben, unterwegs war.

Gut nu brauchen wir nicht gross rumdiskutieren, die rechtliche Lage iss mir schon klar, kurios iss nur, dass ich das Ding theoretisch und abgesehen vom Gerenne und den Kosten (was aber relativ ist, da ich meinen Wohnsitz ummelden muss, muss ich sowieso auch die Fahrzeuge ummelden) schlicht hätte abmelden können, zur Wiederzulassung dann ohne gültige Plakette zur Prüfstelle hätte fahren dürfen und hinterher die Zulassung 'vollenden' können.
Vorm Hintergrund, dass ich wie erwähnt sowieso auf den neuen Wohnsitz ummelden müsste, könnt das durchaus billiger gewesen sein als die 60Öre Bussgeld nu und ne gute halbe Stunde in der Kälte stehn, bis die Cops ihren Papierkram geregelt kriegten.
Den Mängelwisch hätte ich dann direkt aufm Heimweg vom TÜV an ihrer Dienststelle abgeben können, zogs aber vor, die Geschichte mit ner kleinen Stromradeltour zu verbinden.

Das Bild ausm verschneiten (naja, auch hier: alles relativ) Wald iss scho vom Rückweg und so geils hätte sein können, unabhängig vom Schnee, wir haben mal wieder ein neues Rad und das iss soo ne Dreckskiste, ich finde kaum Worte.

Vollkommen sinnlos auf 29", endlos Federweg für ein Genre, das wir früher ATB genannt haben und das komplett ohne auskam, sackschwer, hoch, unhandlich, das depperte Display von Bosch (Purion) ist ohne Anleitung in der einen und mit der andern Hand die Tasten bedienen kaum zu was nutze, die Schiebehilfe, die man mit so nem Scheisshauseimer im Wald nach Sabine gerne mal benutzt, hat ne vollkommen unmögliche Tastenkombi in nem Moment, wo man den Huber tatsächlich schieben will, der bleede Gepäckträger, eher ne Reling für Taschen ist mal sowas von komplett sinnlos, erstens deswegen (weils nur ne Reling ist und nix obendrauf zu packen oder klemmen geht) und zweitens weil ne normale Packtasche, dazu zähl ich die klassischen Ortlieb BackRoller definitiv, entweder soweit vorne sitzt (und das bei DER Hinterbaulänge mit der Federung), dass man mit den Fersen dranstösst bei jeder Umdrehung oder man macht die Tasche halt so absurd weit nach hinten, dass sie am nach unten gezogenen Profil des Trägers nach hinten rutscht, bis sich die Halteklemme der Tasche da rausschwurbelt.
Die Nase unten an der Tasche greift leider auch nicht hinter ein geeignetes Profil und da wo sie es grad noch und im Ansatz tut, verhindert sie (bis sie sich auch ausgehakt hat) lediglich ein nach aussen klappen, also dann solang, bis die Packtasche grad noch an einer Befestigung hängt, was man gepflegterweise bemerken sollte, weil sonst isse nämlich weg.

Und der blöde Seitenständer, der zwar praktisch sein mag, wenn er lang genug wäre, aber davon abgesehen bei jeder Bodewelle lautstark ein Stück ausklappt und dann wieder zurückschnalzt, hält auch nix aus:




Und tschüss!
Vermissen werd ich das Mistding nicht.
Die hintere Schraube, die nicht verloren gegangen ist, ist übrigens nicht etwa abgerissen. Die steckt da noch drin, weil sie das Gewinde ausm Ständer gerissen hat und die Gewindegänge, die sich um die Schraube ringeln, verhindert haben, dass sie aus der Aufnahmebohrung purzeln konnte.

Von diesen ganzen Baumängeln und undurchdachten, nutzlosen Features mal abgesehen, läd der depperte Akku von dem Hobel satte zweieinhalb Stunden, nachdem ich grad mal 17km gefahren bin.
Bedeutet, einmal aus der Firma übern Umweg nach Hause, n bissl einkaufen und am nächsten Tag wieder in die Firma, schon reichts nicht, die Batterie dort soweit aufzuladen, dass ich die Runde am Abend gleich wiederholen kann.
Völlig unverständlich.
Längere Radtouren über mehrere Tage kannste damit vergessen, wenn nach 60-70km die Nacht nicht reicht, den Akku wieder aufzuladen.

Ich bin so sauer, weil wir eigentlich noch ein Trek (Zouma) aufm Kieker hatten, (naja, ich halt), aber für so ne komplett ungefederte Rodel findste bei uns halt keine Mehrheit.
Dabei hätte die Büchse grad mal die Hälfte gekostet, selbst wenn ich die etwas kümmerliche 9Gang-Schaltung noch auf 11fach umgebaut hätte.
Nächstes Mal kauf ich, was ich will, wenn ich auch damit fahren soll.

Aber naja, so n Pfeil steckt im Köcher, hab ja beim Stefano Agresti ein Rigid-Bike mit Polini-Motor in Auftrag gegeben, so etwa mit der Geo wie der RS-Flyer, mit dem ich eigentlich am liebsten fahr und halt für mit kompletten Alltagspaket, also Koterer, Schloss, Kettenschutz...
Und Rohloff.
Mal wieder.
Mit Rohbox vom Knaben Blaschke.
Ich hoff, der Bruder ausm Hessischen kommt bald ausm Quark mit dem Ding, damit ich diese dämlich Focus loswerd.


Heut wars dann schon wieder komplett vorbei mit Schnee.




Gestern aufm Heimweg vom Abendessen hats mich schon komplett abgeduscht, weil ich zwar wärmere Handschuhe aber kein Regenzeug dabeihatte, dabei iss dann der letzte, kärgliche Rest nachm gestrigen Tauwetter weggewaschen worden.
An sich wollt ich auch heut noch ne Runde drehn, aber dann fings schon wieder an zu schiffen, und ehe der Bulli nach der gestrigen Wohnwagen raus- und nachm TÜV wieder reinrangier-Aktion im aufgeweichten Boden heut dann noch in der gigantischen Pfütze, in der er stand, versinkt oder ich ohne Gummistiefel nix einladen konnt, hab ich mich fürn Heimweg entschieden.

Auch nedd die schlechteste Option, dem Anblick aufm Weg hoch zur Burg nach...:




Da geht mir doch das Herz auf, auch berghoch mit ner Kiste Bier in der einen Hand, nem Rucksack aufm Buckel und ner Stapelbox mit Lebensmittel unterm andern Arm und in der Hand dazu ne Reisetasche.
Ich muss sagen, dass ich im Vergleich zu vorher in der alten Butze lieber heimkomm als dort wegfuhr.
Oder so irgendwie jedenfalls...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 15:47   #4440
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Momentan dauert zwar das An- und Aussziehen aufgrund der indifferenten Grosswetterlage länger als in die Firma oder heim zu radeln, aber weitestgehend bleib ich trocken und geniesse darüber hinaus das frühlingshafte (aprilhafte?) Schauspiel.










Wieder bei picr.de untergebracht, mittlerweile denk ich gar nimmer drüber nach, obs besser wär, da einzelne Alben zu haben, um die Bilder zu sortieren.
Das Hochladen geht jedenfalls rasend schnell und die Bilderlinks werden direkt mit
[img][/img] davor und dahinter ausgeliefert, was hier noch drei Mausklicks spart.

Das LocusFocus geht mir derweil zunehmend aufn Senkel, nu sackt auch noch die Gabel ein bis auf 5cm Restfederweg (von dem wie erwähnt eh viel zu grossen) um dort stocksteif und ohne Ansprechverhalten zu verharren, bis ich absteig.
Naja, morgen hab ich nen Date mit dem Laden, wo wirs her haben.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.