gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Neue Laufräder - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2019, 12:16   #25
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Socken für mein neues Bike.

Bike wird GIANT Trinity Advanced Pro 1 werden.

Am liebsten wäre mir natürlich vorn ne 40 bzw. 50er und hinten ne Scheibe.
Muss keine Clincher-Variante sein.

Oder soll ich lieber 60/80 nehmen.
Hier im Allgäu ist es natürlich nicht gerade Flach, aber das ist schon ok.

Citec ?
Ich hab echt keinen Plan

Danke für euren Input.
Das verlinkte Rad hat eine Felgenbremse. Und du wohnst wo es hügelig ist. Ich nehme an, das Rad wird auch da gefahren?! Da würde ich bei der Felge was bewährtes wählen, was nicht die üblichen Probleme fast aller China Laufräder mit sich bringt, von denen fast alle ihre Sorgen mit Hitze haben. Basalt Bremsflanken zb unterliegen da einem gewissen Verschleiß wenn man sie viel am Berg benutzt. Beim Tourtest sind die bislang alle irgendwie kollabiert wenn ich mich recht entsinne. Ich hab auch welche, Verschleiß ist erkennbar, aber ich fahre nicht viel bergig. Es gibt inzwischen auch modernere Versionen aus China, aber da muss man dann schon etwas suchen.

Wenn es Carbon sein soll... Wenig Probleme kennt man zu diesem Thema zb von aktuellen Zipp, Bontrager, Mavic, Campa oder dt Swiss Laufrädern, die sich das alles aber gut bezahlen lassen.

Alu ist da in der Regel unproblematisch. Die einzigen aerodynamisch guten und leichten Laufräder die ich kenne gibt's von Citec. Hed hat auch eine extrem gute Bremsperformace auf Alu. In Tests sehr aerodynamisch, preislich eher kein Schnäppchen.

Wenn man nur einen Satz kauft hat Alu zusätzlich den Vorteil, dass es auch im Regen bremst.

Ron Wheels hat Alu in günstig und Aero. Nicht besonders leicht, zur Qualität liest man unterschiedliches. Bin ich selbst noch nicht gefahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 14:10   #26
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von xSaschax Beitrag anzeigen
Die Ultra finde ich nur für 1399 und die normale für 1199 . Außerdem haben die keine Aufnahmen für Bremsscheiben. Ich kaufe mir ja heutzutage kein bike mehr mit Felgenbremsen.

Gibt es mit Disc, ich hab den Satz schon bei mir zu hause stehen

Die Scheibe wiegt 1060g, das VR 830g. Die verbauten Naben sind über jeden Zweifel erhaben, Einspeichung und Verarbeitung schauen auch sehr gut aus. Und spätestens da wird es für die genannte Konkurrenz knapp.

Nimmt man dann noch das sehr gute Service das man bei Citec Garantiert hat mit rein...



Vorher bin ich Zipp gefahren, kann nichts schlechtes sagen. Hätte ich auch wieder genommen, wollte aber einmal was anderes Probieren und auf Grund des guten Feedbacks hier und an anderer Stelle bin ich eben bei Citec gelandet.


Aerycs habe ich mir noch angeschaut. Ein Kollege von mir fährt die Scheibe und ist sehr zufrieden damit. VR kann man sich ja auch mit DT Naben aufbauen lassen. Wäre meine Alternative gewesen. Die Citec sind halt aber bei ähnlichen Preis 250g leichter.

Geändert von deirflu (01.12.2019 um 14:16 Uhr).
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 14:11   #27
xSaschax
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.02.2018
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Gibt es mit Disc, ich hab den Satz schon bei mir zu hause stehen

Die Scheibe wiegt 1060g, das VR 830g. Die verbauten Naben sind über jeden Zweifel erhaben, Einspeichung und Verarbeitung schauen auch sehr gut aus. Und spätestens da wird es für die genannte Konkurrenz knapp.

Nimmt man dann noch das sehr gute Service das man bei Citec Garantiert hat mit rein...



Vorher bin ich Zipp gefahren, kann nichts schlechtes sagen. Hätte ich auch wieder genommen, wollte aber einmal was anderes Probieren.
und was kostet der Satz ?? Hast du den Service selbst ausprobiert oder woher weißt du das er gut ist ?
xSaschax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 14:22   #28
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von xSaschax Beitrag anzeigen
und was kostet der Satz ?? Hast du den Service selbst ausprobiert oder woher weißt du das er gut ist ?
UVP 2500,- wenn sie dann im Handel offiziell gelistet werden wohl im Bereich von €2000,-

Service habe ich bisher selbst noch nicht benötigt, aber man hört immer wieder wenn was sein sollte haben die das ganz gut im Griff. Ist also zugegebener Maßen hören sagen, aber was wahres dürfte schon dran sein, Zumal mein Kontakt mit Citec einen sehr positiven eindruck hinterlassen hat.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 14:31   #29
xSaschax
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.02.2018
Beiträge: 59
ok danke für die Info
xSaschax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 16:21   #30
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Service-Beispiele bei Citec aus eigener Erfahrung:

Hatte meine gebaucht gekaufte Citec-Scheibe geschrottet (Montagefehler meinerseits und ein Schlauch mit Bock auf Sonnenlicht - Peng!!!, war das Alu verbeult). Außer der Nabe war also nichts wiederverwendbar, zumindest habe ich nichts mit meinem angelieferten gebrauchten Carbon zurückbekommen. Für einen geradezu lächerlichen Preis haben sie mir die wieder aufgebaut. Musste nur etwas Geduld mitbringen, da sie das wohl eher so nebenbei zu Leerlaufzeiten gemacht haben. War für mich aber ok.

Die Summe aus Gebrauchtkaufpreis und Reparaturkosten lag deutlichst unter dem Preis einer neuen und letzten Endes war bis auf die ein wenig gefahrene Nabe alles neu.

Bei einem anderen LRS, der hinüber war, habe ich auch ein gutes Austauschangebot erhalten und die Kommunikation war 1a.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 21:33   #31
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.010
Vielen Dank für euren Input.
Wird wohl auf Citec rauslaufen.

Mein „altes“ Rad ist nun verkauft.
Eine Frage habe ich aber dennoch, ich kann dich die LR welche auf dem Giant dabei sind mit einem 1,85 mm Distanzring auch mit einer 10fach Kassette betreiben ?

Ich frage deshalb, weil ich für mein altes Bike welches ich verkauft habe, noch LR benötige.

Meine Swiss Side Classics (Alu) nutze ich als Trainings-LR. Der ist ja 11fach kompatibel.

Besten Dank für eure Hilfe, wie immer Spitze.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 13:18   #32
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Vieleicht noch kurz zum citec Service, der war bei mir bisher immer super hilfreich. Die angefragte beschädigte ultra Scheibe war aber nicht für unterhalb des letzten Bike24 Angebotes von 1299€ zu reparieren, haben die mir aber dann auch gleich so mitgeteilt. Fand ich nett, da wäre ja auch nur die Nabe weiterverwendbar gewesen...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.