Noch ne Frage: was haltet ihr von Sattelneigung beim tt?
Ich neige sehr zu einem Sattel beim TT.
Könntest Du bitte vielleicht präziser formulieren.
Ansonsten darf der Sattel gerne im Waagerecht stehen, also die Sitzfläche.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Noch ne Frage: was haltet ihr von Sattelneigung beim tt?
Meine Sitzfläche beim ISM PN3.0 ist ca 4° nach vorne geneigt, um die Druckverteilung zu optimieren, da ich stark im Becken nach vorne kippe. Aber das ist wie beim Sattel insgesamt sehr individuell. Muss man ausprobieren.
Mein Sattel ist mittlerweile leicht negativ geneigt (3°), d. h. die Spitze zeigt nach oben. Ich kann sonst das Rutschen nach vorne nicht verhindern. Auf dem RR würde ich den Sattel immer waagerecht einstellen, aber beim TT komme ich aktuell nur so klar.
Meine Frage: Bin ich der Einzige? Gibt es andere Mittel das Vorrutschen zu verhindern bzw was genau ist der Grund? Extensions sind schon nach oben geneigt. (Sicherlich könnte ich weniger Überhöhung fahren, das möchte ich aber nicht).
Mein Sattel ist mittlerweile leicht negativ geneigt (3°), d. h. die Spitze zeigt nach oben. Ich kann sonst das Rutschen nach vorne nicht verhindern. Auf dem RR würde ich den Sattel immer waagerecht einstellen, aber beim TT komme ich aktuell nur so klar.
Meine Frage: Bin ich der Einzige? Gibt es andere Mittel das Vorrutschen zu verhindern bzw was genau ist der Grund? Extensions sind schon nach oben geneigt. (Sicherlich könnte ich weniger Überhöhung fahren, das möchte ich aber nicht).
wie viel vor oder hinter dem Tretlager steht denn deine Sattelspitze?
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Ich bin mir nicht ganz im klaren warum ich das nach vorne rutschen verhindern sollte.
Platt gesagt weiß der Arsch schon wo er hingehört. Ich würde es also eher versuchen den Sattel nach vorne zu bringen, zur not auch den Lenker einen Hauch nach hinten. Vielleicht ist aber auch der Sattel einen Hauch zu hoch.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Servus
Da ich zur Zeit in Quarantäne bin und fast keine Beschwerden habe wollt ich mal meine Sitzposition angehen.Ziel ist eine Langdistanz im nächsten Jahr.
würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Servus
Da ich zur Zeit in Quarantäne bin und fast keine Beschwerden habe wollt ich mal meine Sitzposition angehen.Ziel ist eine Langdistanz im nächsten Jahr.
würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Danke
Wenn du die Schuhe noch anpasst, dann gewinnst du auf jeden Fall einen Stylingpreis.
Ansonsten habe ich den Eindruck als könntest du mit dem Hintern noch etwas weiter nach vorne.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.
Trainierst Du nur oder wirst Du besser?
Bringt Dein Training Fortschritte? Oder strengst Du Dich an ohne besser zu werden? Ob Dein Training wirksam ist oder nicht, ist in der Praxis nicht leicht zu beantworten. Hier ein paar Tipps.Im Studio: Arne Dyck.