meine Frau will auch ein eBike, Punkt#1 auf ihrer Liste ist dass der Akku einfach abnehmbar ist und im Haus geladen werden kann während das Bike draussen/im Schuppen steht, auch im Winter.
Die Bikes die ihr auf den ersten Blick optisch gefallen könnten
- Specialized Turbo Vado
- Stevens e-Strada
- Rose Mayor
- ...
haben scheinbar alle nen fest verbauten Akku?
Wo findet man abnehmbare Akkus bzw. kann man sagen bei welchen Radtypen Akkus fest verbaut sind und wann abnehmbar?
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Das stimmt, ich denke aber, es wird um ruhige Ausfahrten gehen, Fettstoffwechsel eben.
ein Tandem!
Ist besser für die Teamchemie. Niemand muss warten, niemand muss hetzen.
Ist leichter als ein E-Bike. Besonders interessant bei der Lagerung (im Keller) und dem Transport (Ich habe noch nie ein E-Bike auf einem Autodach gesehen...)
Ist günstiger als ein E-Bike.
Ist schneller als ein E-Bike (und in der Regel auch schneller als als ein Triabike)
Ist ein Gewinn für BEIDE, weil beide von der Unterstützung durch den jeweils anderen profitieren.
Ist nachhaltiger als ein E-Bike sagt Edith.
Viele Grüße,
Christian
Geändert von chris.fall (23.05.2023 um 10:05 Uhr).
Wenn der lokale Händler nicht nur die bockschweren, aber sooo coolen E-MTB hat oder alternativ das noch schwerere Rentnerrad mit Körbchen… wir haben vergebens gesucht und sind dann online gegangen.
Wenn der lokale Händler nicht nur die bockschweren, aber sooo coolen E-MTB hat oder alternativ das noch schwerere Rentnerrad mit Körbchen… wir haben vergebens gesucht und sind dann online gegangen.
Ich glaube tuben wohnt weder im Saarland noch auf dem Mond. Da sollte es in brauchbarer Reichweite auch passable Händler geben.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Natürlich will ich das Rad bei einem lokalen Händler kaufen.
Es geht doch aber im Grunde nicht darum, was der Händler mir/uns verkaufen möchte oder im Laden stehen hat.
Vielmehr geht es darum, was ich/wir brauchen und kaufen würden.
Deshalb habe ich hier um Meinungen gebeten.
Ich könnte einfach Beratung und Vorschläge gebrauchen.
Die Frage des Akkus ist eine, die Laufradgröße, das Gewicht etc.
Ich suche also Empfehlungen und dann gehe ich in den Laden, hier vor Ort gibt es mindestens 5 gut ausgestattete Händler.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.
IRONMAN Italy 2023: So ist es gelaufen
Zack, vorbei! Nach intensiver Vorbereitung finishten Peter Weiss und Arne Dyck den Ironman Italy. In diesem Triathlontalk erzählen sie, wie es gelaufen ist.Im Studio: Peter Weiss und Arne Dyck.