Nichts gegen die Dolores, aber ein musikalischer Vergleich mit Tina Turner hinkt weil die zweite in einer ganz anderen Liga angesiedelt war. Währen das Zombie im Radio bis zum nicht mehr hören können totgespielt wurde hatten und haben die vielen herausragenden Songs von Tina Turner und ihre Stimmgewalt jederzeit und nach dem unzähligen hören immer noch Gänsehautpotential. Mir fällt kaum jemand ein der in diesem Sinn vergleichbar ist, am ehesten Peter Gabriel.
Nichts gegen die Dolores, aber ein musikalischer Vergleich mit Tina Turner hinkt weil die zweite in einer ganz anderen Liga angesiedelt war. Währen das Zombie im Radio bis zum nicht mehr hören können totgespielt wurde hatten und haben die vielen herausragenden Songs von Tina Turner und ihre Stimmgewalt jederzeit und nach dem unzähligen hören immer noch Gänsehautpotential. Mir fällt kaum jemand ein der in diesem Sinn vergleichbar ist, am ehesten Peter Gabriel.
Stimmlich sicher korrekt-aber wenn man sich die Songs von Mark Knopfler schreiben lässt, ist der Vergleich der Qualität des Materials etwas unfair.
IMHO kann man Sänger mit Sänger vergleichen, und Songwriter mit Songwriter.
Und ehrlich gesagt, wenn Tina "i'm your private dancer" singt ist das eher spannend, wie wenn ich mir das von Mark Knopfler vorstellen würde, der den Text geschrieben hat.
Man könnte hier viele Songs hervorheben, aber mir gefällt dieser besonders gut, von der Komposition, Arrangement und der unglaublichen Eigenart, Kraft und Modulationsfähigkeit der Stimme von Tina Turner, erzeugt bei mir unweigerlich Gänsehaut https://youtu.be/4hGQ97tCTOs
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.
IRONMAN Italy 2023: So ist es gelaufen
Zack, vorbei! Nach intensiver Vorbereitung finishten Peter Weiss und Arne Dyck den Ironman Italy. In diesem Triathlontalk erzählen sie, wie es gelaufen ist.Im Studio: Peter Weiss und Arne Dyck.