gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zu leicht für Triathlon? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2012, 19:06   #57
Basti21
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 33
Ich werde wohl mal mein Zeitmanagement ernsthaft überdenken müssen, irgendwas mach ich ja offensichtlich falsch
Basti21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 00:36   #58
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Es gibt hier in der Triathlon-Szene kostenlose Trainingspläne zum Download. Schau Dir doch mal so einen Plan für die Sprintdistanz an, damit Du mal eine mögliche Struktur siehst.
Wenn die erfahrenen Athleten hier berichten, geht es oft um eine umfangsorientierte Vorbereitung auf eine Langdistanz.
Mach Du ordentlich Tempo auf der kurzen Strecke, hab Spaß und wachs erstmal rein.
Ein Rennrad kannst Du auch gebraucht kaufen.

Viel Spaß!!

__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 09:38   #59
Papiertiger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Papiertiger
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Allershausen
Beiträge: 231
Also Leute ich find das ja schon sehr cool, wie ihr hier einen Schüler mit Euren Trainingsumfängen beeindruckt. Selbstverständlich ist auch jeder, der drei Minuten weniger trainiert als ihr selbst, unsportlich oder höchstens Mittelmaß.

Schaut Euch mal auf nem Schulhof um. Da ist jemand wie Basti21 garantiert überdurchschnittlich sportlich. Lasst ihn doch machen, wenn es ihm Spaß macht wird er ganz von selber rein finden, sich hier umgucken, Fragen stellen usw. Und dass er nie wieder so viel Zeit hat wie jetzt, merkt er später auch von selber, ganz genau so wie es bei jedem einzelnen von Euch auch war.

@Basti21: hab Spaß!

Und: Nein, Du bist nicht zu leicht für Triathlon.
__________________
Mit der richtigen Verpflegung kann ich die größten Strapazen entbehren!

Geändert von Papiertiger (26.05.2012 um 09:39 Uhr). Grund: letzte Zeile eingefallen...
Papiertiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 09:55   #60
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Papiertiger Beitrag anzeigen
Also Leute ich find das ja schon sehr cool, wie ihr hier einen Schüler mit Euren Trainingsumfängen beeindruckt. Selbstverständlich ist auch jeder, der drei Minuten weniger trainiert als ihr selbst, unsportlich oder höchstens Mittelmaß.

Schaut Euch mal auf nem Schulhof um. Da ist jemand wie Basti21 garantiert überdurchschnittlich sportlich. Lasst ihn doch machen, wenn es ihm Spaß macht wird er ganz von selber rein finden, sich hier umgucken, Fragen stellen usw. Und dass er nie wieder so viel Zeit hat wie jetzt, merkt er später auch von selber, ganz genau so wie es bei jedem einzelnen von Euch auch war.

@Basti21: hab Spaß!

Und: Nein, Du bist nicht zu leicht für Triathlon.
ich stimme dir zu.

Ausser er macht sich Selbstständig und geht in der Mittagspause schwimmen und wenn keine Patienten mehr da sind zum Laufen.

Als Tipp hätte ich noch: Sich ein paar Grundlagen Bücher zu kaufen und darin zu lesen. Nicht ganz passend das grosse Laufbuch von Herbert Steffney. Da wird zwar hauptsächlich vom Laufen geschrieben, aber die Ernährung, und auch die Traininigsplanung wird sehr ausführlich behandelt.
Die allgemeinen Sachen wende ich auf mein Triathon Training an.

Später dann in 23 Jahren kann er sich das Buch "Triathlon Training ab 40" von Hermann Aschwer kaufen

Ganz wichtig ist mMn (meiner Meinung nach) sich einen Schwimmverein zu suchen und sich die Technik richtig beibringen zu lassen und zu üben.
Das ist ja eines unserer Hauptprobleme als Triathleten. Wir fangen mit 30- 50 an zu kraulen und sind erst mal mit Fehlerbeseitigung beschäftigt.
Das kann er ja gleich richtig machen und dann wird er in 1-2 Jahren sicher ein sehr guter Schwimmer sein.

Viel Spaß weiterhin
Wolfgang

P.S. dennoch fand ich die Bemerkung "überdurchschnittlich Sportlich" auch etwas hochnäsig. Wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue könnte ich das auch behaupten. Der Verein mal ausgenommen.
Im Vergleich zum Bundesdurchschnitt sind wir hier alle überdurchschnittlich sportlich aber unterdurchschnittlich bescheiden.
Momentan bin ich aber leider überdurchschnittlich erkältet.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 23:00   #61
Basti21
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 33
Da die eigentlich Frage jetzt ja beantwortet ist, bedanke ich mich für die schnelle und zahlreiche Rückmeldung, hab noch nie ein so aktives Forum erlebbt

Vielen Dank!
Basti21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.