gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 216 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2023, 12:46   #1721
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.193
Israel führt laut Experten eine der zerstörerischsten Offensiven der Geschichte

Mehr Zerstörung als in Aleppo, Mariupol oder bei der Bombardierung Deutschlands im Zweiten Weltkrieg: Kein historischer Militäreinsatz war Analysen zufolge so verheerend wie Israels Gazaoffensive.


Das ist nur sehr schwer vorstellbar wenn man sich an die Bilder von Aleppo oder Mariupol nochmal erinnert.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 13:51   #1722
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.288
Bin ich bei dir. Hatte gestern nach q.'s Beitrag die Bilder der WHO gesehen. Nebst Wiedereinführung der Todesstrafe, was ich als Barbarei erachte, geht dieses Vorgehen auch so langsam in Richtung "Barbarei". Leider wird die Hamas vernichtet, d.h. wer oder was sind überhaupt Hamas-Terroristen? Beispiel: wer betreibt schon ein Krankenhaus wohl wissentlich, dass darunter Tunnel gegraben werden? Beispiel: wie kann es sein, das Tunnel 50m in der Tiefe gegraben wurden, so dass Tunnel mit Stahlbeton, Strom und Lüftung versehen wurden, so dass Auto durchfahren können. Wohin mit dem Aushub? Paar wenige können das ja wohl kaum mit Spitzhacke und Schaufel errichtet haben? Aushungern ist aber laut UN auch völkerrechtswidrig.

Warum Ägypten den Grenzübergang nicht öffnet ist imho der Skandal! Die Aeqypter wollen die Terroristen nicht. Ja ja. So geht's auch nicht finde ich. Diese Menschen einzupferchen.

WHO darf mit laufender Kamera rein UNO-Ermittler nicht? Vllt gibt Israel mal an, und ihr toller Auslandsgeheimdienst, wie viele Terroristen überhaupt ausgemerzt werden müssen?! Muss man ja auch militärisch kalkulieren. Nicht das den IDFlern aehnlich der ukrainischen Armee die Munition ausginge. Selenskyi fordert 450000 neue Soldaten. By the way. Gut für den christlichen Klimakiller und damit Drecksschleuderamerikaner, der Israel und die Ukraine mit Waffen beliefert.

Macht nur weiter so. (...)
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 14:16   #1723
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.498
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
....

Warum Ägypten den Grenzübergang nicht öffnet ist imho der Skandal! Die Aeqypter wollen die Terroristen nicht. Ja ja. So geht's auch nicht finde ich. Diese Menschen einzupferchen.

WHO darf mit laufender Kamera rein UNO-Ermittler nicht? Vllt gibt Israel mal an, und ihr toller Auslandsgeheimdienst, wie viele Terroristen überhaupt ausgemerzt werden müssen?! Muss man ja auch militärisch kalkulieren. Nicht das den IDFlern aehnlich der ukrainischen Armee die Munition ausginge. Selenskyi fordert 450000 neue Soldaten. By the way. Gut für den christlichen Klimakiller und damit Drecksschleuderamerikaner, der Israel und die Ukraine mit Waffen beliefert.

Macht nur weiter so. (...)
Lieber Trimichi,

ich habe dir doch gesagt, du sollst nicht verzweifeln und stattdessen Gutes tun

Denn:

...
Kriege werden inszeniert, wie Theaterstücke aufgeführt
Jeder schmiert mal rein ins Buch der Weltregie
Wer ist böse? Wer ist gut?
...


Wie sieht es also bei dir aus? Mein persönliches Highlight in dieser Woche war mein Nachbar. Er ist nur ein wenig älter als ich, hatte letztes Jahr 2 Schlaganfälle und wurde danach von seiner Frau im Rollstuhl herumgeschoben. Er trug dabei eine dicke Sonnenbrille und erkannte keinen und nichts.
Vorgestern kam er erstmals alleine auf 2 Krücken ums Ecke, winkte mir schon von weitem mit einer Krücke zu. Ich stand 30min bei ihm, ließ ein Team-Meeting ein Team-Meeting sein. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt, über unsere Kinder - nur nicht über Schlaganfälle und Krücken, auch nicht über sinnlose Kriege alter Männer.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 14:39   #1724
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.288
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Lieber Trimichi,

ich habe dir doch gesagt, du sollst nicht verzweifeln und stattdessen Gutes tun

Denn:

...
Kriege werden inszeniert, wie Theaterstücke aufgeführt
Jeder schmiert mal rein ins Buch der Weltregie
Wer ist böse? Wer ist gut?
...


Wie sieht es also bei dir aus? Mein persönliches Highlight in dieser Woche war mein Nachbar. Er ist nur ein wenig älter als ich, hatte letztes Jahr 2 Schlaganfälle und wurde danach von seiner Frau im Rollstuhl herumgeschoben. Er trug dabei eine dicke Sonnenbrille und erkannte keinen und nichts.
Vorgestern kam er erstmals alleine auf 2 Krücken ums Ecke, winkte mir schon von weitem mit einer Krücke zu. Ich stand 30min bei ihm, ließ ein Team-Meeting ein Team-Meeting sein. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt, über unsere Kinder - nur nicht über Schlaganfälle und Krücken, auch nicht über sinnlose Kriege alter Männer.
Lieber keko# :

sicherlich kennst du den Laufer Kabarettisten Mathias Egersdoerfer, hier einfach nur als der "Egers" bekannt. Sein neues Programm geht über die lieben Nachbarn. Deswegen ja, warum nicht über lieb haben, die Nachbarn schreiben? ;-) Ausnahme gibt es, Datenschutz, Offiziersebene. Wills mir mit dem 2,oo m und 140Kg Hueheen hier ums Eck nicht vergeigen, spiele lieber Trompete, um allen mit 'oh du Fröhliche" eine friedliche Freude zu bereiten.

Was zum Teufel kann ich dafür, dass die Nachbarn - bis auf den ehemaligen DATEV VV - völlig kommunikationsbehindert sind inzwischen? Ich nichts, aber deine tollen Computerprojekte und die AI. Natürlich bin ich freundlich, immer.


Während du AC/DC hörst und nach Amerika flüchten wirst, höre ich Boris Brejcha, und fluechte nach Russland.

Heckenschneiden? Holzhacken hier.

Frohe Weihnachten und sehr viele liebe Grüße aus der fränkischen Nachbarschaft ins Schwabenlaendle. ...

LG

(...)


Geändert von Trimichi (22.12.2023 um 14:57 Uhr). Grund: -e
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 12:07   #1725
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.340
Südafrika hat beim internationalem Gerichtshof eine 84-seitige Klageschrift wegen des Vorwurfs eines Genozids an dem palästinensischem Volk in Gaza eingereicht.
.......
In accordance with Articles 36 (1) and 40 of the Statute of the Court and Article 38 of the Rules of Court, I have the honour to submit this Application instituting proceedings in the name of the Republic of South Africa (“South Africa”) against the State of Israel (“Israel”). Pursuant to Article 41 of the Statute, the Application includes a request that the Court indicate provisional measures to protect the rights invoked herein from imminent and irreparable loss.
I. INTRODUCTION
1. This Application concerns acts threatened, adopted, condoned, taken and being taken by the Government and military of the State of Israel against the Palestinian people, a distinct national, racial and ethnical group, in the wake of the attacks in Israel on 7 October 2023. South Africa unequivocally condemns all violations of international law by all parties, including the direct targeting of Israeli civilians and other nationals and hostage-taking by Hamas and other Palestinian armed groups. ....... (84 Seiten)

Geändert von qbz (10.01.2024 um 11:44 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 12:38   #1726
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.003
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Lieber Trimichi,

ich habe dir doch gesagt, du sollst nicht verzweifeln und stattdessen Gutes tun

... Ich stand 30min bei ihm, ließ ein Team-Meeting ein Team-Meeting sein. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt, über unsere Kinder - nur nicht über Schlaganfälle und Krücken, auch nicht über sinnlose Kriege alter Männer.
Keko, really a good deed, indeed.

Guten Rutsch und viel mehr Frieden auf dem Planeten in 2024

Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 13:25   #1727
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.288
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Keko, really a good deed, indeed.

Guten Rutsch und viel mehr Frieden auf dem Planeten in 2024

Thomas
Tja. Damit wirds nichts werden.. Die Hamas wird bedingungslos vernichtet und ausgelöscht. Diejenigen, die keine A-Waffen haben, sollten lieber leise sein? Denn eine Hyperschallrakete unbekannten Typus (Prototyp) triff auch präzise Kapstadt? Und so werden die Palästinenser die IDFler wie einst die Deutschen die Russen in Berlin '45 als Befreier feiern.

Und was die Hanas-Fuehrungsetage anbelangt: auch Eichmann wurde erwischt, viele Jahre nach '45 und ' 68 in Israel gehängt. Er hatte ja auch nichts gemacht, so er selbst? Nix Frieden, denn "Hamas are the new Nazis". Wie gesagt, nicht meine Meinung, denn einsperren reichte, nur dass den Easies das NT wurscht ist. Sie sollen wissen, dass der Tod kommt? Kommt. Zappenduster schauts für die Hamas aus, vorsichtig formuliert. Ist auch richtig so.

Denn auch in 2024 gilt: true Romans do not care about peace, but justice.

Michael in Rücksprache mit der Abt. Gabriel
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 14:00   #1728
anlot
 
Beiträge: n/a
Das sagt der Spiegel mittlerweile dazu:

In eigener Sache

22.12.2023, 10.21 Uhr
Anmerkung der Redaktion: An dieser Stelle befand sich ursprünglich eine Meldung, die auf dem Bericht einer Nachrichtenagentur basierte. Darin ging es um die Studie eines US-Wissenschaftlers, der die Zerstörung im Gazastreifen mit Zerstörungen in anderen Kriegen vergleicht. Eine interne Prüfung hat ergeben, dass die Meldung unseren eigenen Qualitätsstandards nicht genügt. Deshalb haben wir entschieden, den Text von der Seite zu entfernen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.