gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3365 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2021, 12:49   #26913
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
In Singapur müssen Ungeimpfte den Klinik-Aufenthalt wegen Corona teils selbst zahlen. Warum nicht gleich so was?

Ich muss ehrlich sagen, was ich in den letzten Wochen von Politikern zum Teil gelesen habe, hätte ich in Deutschland niemals für möglich gehalten. Da ich davon ausgehe, dass Corona bleibt, frage ich mich ernsthaft, wohin unsere Gesellschaft noch steuert. Wir haben mittlerweile praktisch einen Lockdown für Ungeimpfte. Ich gehe davon aus, dass mein Status demnächst dahingehend korrigiert wird, da meine Impfungen schon lange her sind und ich nicht mehr der allerjüngste bin. Ich bin mittlerweile ernsthaft beunruhigt und gehe von sichtbaren sozialen Unruhen in DE aus.

Wo sind in der Öffentlichkeit die gemäßigten, die dialogbereiten Stimmen, die jetzt nötig wären?

Jeder dreht sich nur noch in seinem Rad fest. Für alle fatal!
Zum ersten Mal seit langem kann ich dem Palmer zustimmen.
Der von Dir zitierte Teil ist offenkundig ironisch bzw. soll vor Augen führen, dass es natürlich keine sinnvolle Alternative ist, auf eine Krankenhausbehandlung zu verzichten, und dass stattdessen die Impfung für alle auch für alle am besten ist.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 13:02   #26914
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Ich empfehle den Impfskeptikern bzw. den Haupt-Pandemietreibern auf unseren Bundespräsidenten zu hören:

Was muss eigentlich noch geschehen, um Sie zu überzeugen?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 13:03   #26915
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
In Singapur müssen Ungeimpfte den Klinik-Aufenthalt wegen Corona teils selbst zahlen. Warum nicht gleich so was?
Um es dir einfacher zu erklären, was der Palmer gemeint hat:

Wenn du bei Schnee und Glatteis mit Sommerreifen nen Unfall baust, wird sich deine Versicherungen schön rausreden ("Unangepasste Bereifung"). Aber die Wahl, mit welchem Reifen du fährst, war deine eigene.

Ergo könnte man auch sagen "Du lässt dich nicht impfen, also zahl deine Behandlung schön selbst."

Macht natürlich keiner, weil das wäre ja asozial (huch, sich nicht impfen lassen dagegen ist das sozialste, was geht!). Aber kritisieren darf man es ruhig mal. Genauso wie die Leute, die bei Schnee mit Sommerreifen fahren.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 13:16   #26916
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Um es dir einfacher zu erklären, was der Palmer gemeint hat:

Wenn du bei Schnee und Glatteis mit Sommerreifen nen Unfall baust, wird sich deine Versicherungen schön rausreden ("Unangepasste Bereifung"). Aber die Wahl, mit welchem Reifen du fährst, war deine eigene.

Ergo könnte man auch sagen "Du lässt dich nicht impfen, also zahl deine Behandlung schön selbst."

Macht natürlich keiner, weil das wäre ja asozial (huch, sich nicht impfen lassen dagegen ist das sozialste, was geht!). Aber kritisieren darf man es ruhig mal. Genauso wie die Leute, die bei Schnee mit Sommerreifen fahren.
Nicht unpassend der Vergleich.
Es ist halt kein "Ich bin ein guter Fahrer, ich kann schon mit meiner Karre umgehen. Und wenn ich dann doch gegen ´nen Baum fahre ist es halt meine Karre die kaputtgeht bzw. ich der verletzt bin"
Es gibt ja auch ggfs. Mitfahrer*innen, Leute die hinter dem Unfall unverschuldet im Stau stehen, ggfs. fährt man nicht gegen einen Baum sondern verursacht Personenschaden im Gegenverkehr, Rettungskräfte werden ans Limit gebracht usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 13:18   #26917
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Dazu kommt dann halt noch, dass möglicherweise die Eigenwahrnehmung der Gesundheit etwas getrübt ist.
Weil man vor 27 Jahren mal bissl in der Kreis-Liga Fußball gespielt hat, bedeutet das ja nicht, dass man jetzt mit 20kg Übergewicht immer noch als Kerngesund gilt.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 13:20   #26918
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Der Boris (Palmer, auf facebook) mal wieder:

@Privatsache impfen
Immerhin, der Tatsache, dass sich aus den Zahlen der deutschen Intensivstationen eine Schutzwirkung der Impfung von 90% vor einer schweren Erkrankung durch Corona ergibt, hat gestern unter tausend Kommentaren kein Impfkritiker widersprochen. Geht auch nicht. Das ist harte Mathematik.
Trotzdem halten viele daran fest, dass die Impfung Privatsache sei und niemand was angehe, schon gar nicht den Staat. ...
Wow, da hat sich doch der gute Boris, der vor einem halben Jahr noch ungefähr auf Schwarzfahrers Linie lag und die Pandemie überwiegend mit Ausweitung von Tests gemäß dem damaligen Tübinger Modell und besonderem Schutzkonzept für Alten- und Pflegeheime beenden wollte, erstaunlich weiterentwickelt und dazugelernt.

Stecken viele richtige Grundgedanken in dem Post. Was allerdings fehlt sind Lösungsansätze, wie zu verfahren ist, wenn eben nicht genügend ungeimpfte Schwurbler eine Patientenverfügung unterschreiben, womit praxisorientiert nunmal einfach zu rechnen ist.
Auch in diesem Szenario muss man es schaffen, die Inzidenz zu senken, um die Krankenhäuser davor zu bewahren, ihren Versorgungsaufgaben gegenüber Nicht-Covid-19-Patienten mit Herzinfarkt oder Schlaganfällen nicht mehr nochkommen zu können.

Kurzes Praxisupdate: die Ehefrau eines Kollegen arbeitet in Bad Aibling, wo es seit Beginn der Pandemie immer wieder eine reine Covid-Station gibt. Im Sommer war diese zeitweise fast leer. Jetzt seit dem Wochenende mussten sie erstmals in dieser Pandemie drei komplette Stationen als reine Covid-Stationen definieren, d.h. fast 90 Patientenbetten dort sind nur für die nicht intensivmedizinische Versorgung von krankenhauspflichtigen Covid-19-Patienten vorgesehen.

Verfügbare Covid-Intensivbetten gibt es in Südbayern aktuell überhaupt keine mehr. Ein Patient aus Bad Aibling, der am WE bereits hospitalisiert sich pulmonal verschlechtert hatte und drohte intensivpflichtig zu werden, musste am Sonntag nach Berlin (!) verlegt werden, da in München, Augsburg, Rosenheim und Traunstein auf den dortigen Intensivstationen laut telefonischer Rücksprache keine auswärtigen Covid-Patienten mehr aufgenommen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 13:22   #26919
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Medikamente:

https://www.welt.de/wissenschaft/plu...t.onsitesearch

Impfen:
https://www.welt.de/politik/deutschl...waeltigen.html

Mal eine Frage: Darf man eigentlich bei solchen Artikeln auszugsweise zitieren? Ich kanns ja lesen und würde relevante Teile zur Verfügung stellen.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 13:28   #26920
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Es begint doch auch bereits, das schwert erkrankte Patient*innen ins Ausland verlegt werden:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen...lien-1.5463374
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.