gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet liegt nach Hitzerennen im Sterben - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2015, 09:48   #129
Chris....B
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2012
Ort: Wiesbaden am Hafen
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von TEE Beitrag anzeigen
Bisher habe ich keine Beileidsbeikundung oder sonstige Reaktion des Veranstalters gesehen.
Pressekonferenz, Homepage, Facebook,nichts.

Dafür, das immer von Respekt und großer Leidenschaft geredet wird,ist das ein wenig arm.
Falsch, war gestern Nachmittag schon auf FB
Chris....B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 09:49   #130
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Also wenn du aufs klo musst ist man auf der sicheren Seite ;-)
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 09:57   #131
ErikT
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.12.2014
Beiträge: 144
Was ich für mich praktisch mitnehme:
1. Trinken nach Durst
2. (I.d.R.) dazu auch Salz nehmen, z.B. als Tablette. Weiteres Natrium sollte in Gels, Isodrinks etc. drin sein
3. Keine Medikamente nehmen (insbes. keine die die Nierenfunktion beeinträchtigen könnten)
4. Wasser lassen ist ein gutes Zeichen

Vielleicht können die Experten wie Harald und Arne dieses wahrscheinlich stark vereinfachte "Kochrezept" ggf. noch korrigieren und/oder verfeinern - vielen Dank?!

Erik
ErikT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 10:13   #132
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Das ist eine korrekte Aussage der Rundschau und keine Falschmeldung!
Das Stück nach dem DLRG-Haus in Richtung VP1 / "Gerippte" wurde in den schattigen Teil vorbei am "Nizza" verlegt. Dadurch hatte man ca. 1km zusätzlichen Schatten.
So ca. bei Kilometer 8.5 bevor es über die Brücke geht sind die Athleten am Anfang auf der breiten Straße gelaufen und dann später rechts auf dem kleinen Fussweg wo ursprünglich die Zuschauer standen.
Ob das vom Veranstalter veranlasst wurde oder die Athleten sich einfach den Schatten gesucht haben kann ich aber nicht sagen.
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 10:32   #133
NikeZoom
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.03.2015
Beiträge: 195
Das wurde ein paar Tage vor dem Wettkampf vom Veranstalter kommunziert, zusammen mit den zusätzlichen 2 Verpflegungsstationen aufgrund der angekündigten Hitze.

Natürlich ist das was geschehen ist absolut tragisch, jedoch finde ich es schwierig hier dem Veranstalter auch nur eine Teilschuld zuzusprechen.

Habe von mehreren Leuten gehört, dass überall Salziges verfügbar gewesen ist, und das auch vermehrt Leute darauf angesprochen worden sind, Salz zu sich zu nehmen.
Wasserstationen gab es in diesem Fall leider offensichtlich eher zu viele als zu wenige.
NikeZoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 10:50   #134
weimea
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 193
Die vielen Wasserstationen haben das Laufen doch erst erträglich gemacht, dazu noch ein paar schattige Streckenabschnitte. Ich fand den Radpart viel ätzender, da war nur pralle Sonne, nur innerhalb von FFM gabs durch die Häuser ein wenig Schatten.
Ich hab beim Laufen in jeder Station einen Becher Wasser, Iso, Cola und dann noch ein Becher Wasser getrunken, konnte aber erst seeehr lange nach dem Rennen ...aufs WC
weimea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 11:01   #135
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Harry, vielleicht würdest Du kurz erläutern, was der Dopinglink in diesem Thread soll? Ich habe das nicht ganz verstanden. Hält Dein Bekannter den Verstorbenen für gedopt, oder die Triathleten allgemein für (häufig) gedopt? Der kommentarlos gepostete Link kann durchaus missverstanden werden.
Meine Guete, Ihr seid ja anstrengender als meine Frauen.

Gestern nachmittag war ich bei einem Meeting eingeladen zum Thema JP Morgan Corporate Challenge – ist aktuell hier in London am ‚Laufen‘.
N paar Triathleten dabei, lockerer Plausch, Thema auf Frodeno und Frankfurt, und selbstverstaendlich auf den tragischen Unfall.
Meint doch einer der PR Typen er kenne den wohl ueber 2 oder 3 Ecken, haette was irgendwo auf FB aufgeschnappt.
Meeting beendet, ich aufm Weg zurueck ins office, Ipad unterm Arm, Phone in der Hand. Ueberfliege kurz das Forum, waehrend ich von eben diesem Typen den Link aufs Phone bekomme. Ebenfalls kurz ueberflogen, Keyword Frankfurt entdeckt (und sogar gedacht es handelt sich um 2015) und ohne grosse Lidleei hier reingeworfen.

Das ich das allerdings erklaeren, und mich vom Kreuz selbst losnageln muss, finde ich recht verstoerend. Ich habe nicht geschrieben ‚for you consideration‘ nor ‚for you assessement‘, und schon gar nicht ‚seht...eine Erklaerung‘...
Eventuell bedarf es mehr Fingerspitzengefuehl, allerdings gilt das bifurkativ. In einer Community wie hier muss und darf verlangt werden, dass Interpretation unter gewissen Rahmenbedingungen verlaeuft. Marktschreierei und moralischer MI 6 sind fast schon beleidingend, da sie, in diesem Falle mir, hier Vorsatz, Boesartigkeit oder moralische Devianz unterstellen.

Lidl, ich gehe stark davon aus dass Du das ebenso wenig intenioniertest, wie ich post human einer fremdem Person abweichendes Verhalten.

Harry locuta, causa finita – wer noch was dazu zu sagen hat kann gerne in den Pub Thread kommen. Ich will nicht weiter eine traurige Geschichte instrumentalisieren.
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 11:16   #136
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
@Harry
so lange der Link da steht, empfinde ich so, wie ich's beschrieben hab.
Dass Du ihn gepostet hast, ohne zu denken, macht die Sache nicht wesentlich besser.

Auch unabhängig von diesem tragischen Fall enthält er keine Information sondern nur Desinformation.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.