gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The return of the IRONMOM - Seite 123 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2018, 09:50   #977
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das bestätigt meine Theorie das es einfach Menschen mit mehr Energie und Menschen mit weniger Energie gibt.

Sau stark Socke!
Aber echt

Ich glaube, wenn Bunte Socke das Haus verlässt, gehen in der Umgebung die Rollläden runter, Fenster und Türen zu, Weiße Flaggen raus.
Katastrophenalarm wegen eines Wirbelwinds

Ich kann mir Dich gar nicht "Normal" vorstellen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 13:31   #978
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.972
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das bestätigt meine Theorie das es einfach Menschen mit mehr Energie und Menschen mit weniger Energie gibt.

Sau stark Socke!
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Aber echt
Aber echt echt!

Für ein solches Programm müsste bei mir der Tag 72 Stunden haben.

Nicholas Romanov hat mal in einem Workshop von einer Studie - vermutlich noch zu Zeiten der Sowjetunion - erzählt in der man das Bewegungsbedürfnis von Affen untersucht hat. Dabei hat man festgestellt, dass es welche gibt, die von Natur aus ein großes Bewegungsbedürfnis haben. Er hat das mit einer imaginären Einheit für Aktivität versehen und die "1000-Monkeys" genannt. Dem gegenüber gibt es welche, die sich weniger bewegen, die "100-Monkeys". Wenn man nun beide zwingt, ihr natürliches Verhalten zu ändern, also den 1000-Monkey in seiner Bewegung einschränkt oder den 100-Monkey zwingt, sich mehr zu bewegen, ist das Ergebnis identisch: Beide werden krank.

Romanov meinte deshalb, man müsste erkennen, welche Art von Affen man vor sich hat und ihn entsprechend trainieren. Einem Hunderter-Affen darf man nicht das Pensum des Tausender-Affen aufdrücken.

Ich weiß nicht, ob er sich das aus den Fingern gesogen hat oder ob es die Studie tatsächlich gab, gefunden habe ich leider nichts dazu. Ich fand das aber seinerzeit eingeleuchtend und mir war klar, dass man bei einem Fünfziger-Affen wie mir noch behutsamer sein muss.

Trotzdem kann ich nicht umhin, BunteSocke zu bestaunen, die im Affenreich vermutlich locker einen 2000er Wert erreichen würde und konkurrenzlos Chef im Ring wäre.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 14:09   #979
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Nicholas Romanov hat mal in einem Workshop von einer Studie - vermutlich noch zu Zeiten der Sowjetunion - erzählt in der man das Bewegungsbedürfnis von Affen untersucht hat. Dabei hat man festgestellt, dass es welche gibt, die von Natur aus ein großes Bewegungsbedürfnis haben. Er hat das mit einer imaginären Einheit für Aktivität versehen und die "1000-Monkeys" genannt. Dem gegenüber gibt es welche, die sich weniger bewegen, die "100-Monkeys".....
Ach Schnodo, ich bin ganz begeistert, wenn ich solche Sätze lesen darf. Das zarte Gesülze gegenüber einer Frau, hier gegenüber einer Bunten Sockenfrau, ist eigentlich total nervtötend und langweilig. Niemand will diese langweilige Scheixxe lesen und hören.

Deshalb lese ich hier gerne und drüben bei Dir

Ihr seid so toll
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 20:18   #980
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank für Eure Zeilen!!!

Bloß gut, dass Ihr nicht gesehen habt, wie ich hier in den letzten Minuten beim Lesen mehrfach rot geworden bin ...

FlyLive, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, auch, wenn ich sie vielleicht etwas anders formuliert hätte: Ihr seid so toll! Danke

Kindergeburtstag Teil 1 ist geschafft, der Kuchen aufgegessen. Ja, sie werden so schnell groß. Fast erschreckend. Ist es doch gefühlt gestern erst gewesen, dass ich meine Mega-Wampe durchs Schwimmbad geschleift habe, stets unter den besorgten Blicken des Badpersonals in der Befürchtung, dass es jeden Moment los geht

... und natürlich, lieber schnodo, wollen wir auch Deine Texte hier lesen, vielen Dank dafür!!! ... ja, ich gehöre wohl eher zu der Spezies mit einem größeren Bewegungsdrang, das ist auch schon immer so gewesen. Gut so, ansonsten wäre ich vermutlich schneckenfett. Also ... nicht, dass ich nur Sport mache um nicht fett zu werden, aber es trägt bestimmt dazu bei

Desweiteren könnt Ihr mir glauben, ICH KANN AUCH ANDERS!!! Ja, ich kann mal powern. Insbesondere im Moment. Ich bin fit wie in meinem Leben noch nicht, außerdem motiviert bis in die Haarspitzen. Dann kann es gerne früh um 5 losgehen, kein Problem. Ich kann aufstehen, einen Schluck Wasser trinken und Attacke. Kaffee mag ich nicht, bääääääääääh, brauche ich zum Glück auch nicht. Wenn ich morgens Intervalle laufen will, gibt es vielleicht eine Banane. Ja, ja, ich weiß, dass das energetisch völlig Latte ist mit der Banane, die ist dann auch eher für den Kopf. Ja, dann kann ich wirbeln, bis abends wenn es sein muss. ... vielleicht schaffe ich auch noch einen zweiten Tag dieser Art. Aber dann!? Spätestens dann läuft auch mein Akku gnadenlos auf Reserve. Dann muss ich einen Gang runterschalten. Früh ins Bett, idealerweise noch früher, als sonst... Pause. Solche Tage gibt es bei mir auch regelmäßig, dann ist es mir eigentlich zu anstrengend, morgens die Kaninchen zu füttern!!! Aber ... soll ich davon auch jedes Mal berichten!?? Quatsch. Es ist ja viel cooler von Tagen wie gestern zu berichten, als von Tagen, an denen ich im Schwimmbad nach gefühlten 100m schon untergegangen bin ...

... in diesem Sinne - ja! Auch ich bin "normalsterblich" ... heute geht es früh ins Bett, da ich morgen Vormittag dummerweise arbeiten muss, und hoffe dass ich vorher noch ein paar Kilometer auf de Radl schaffen

Lumpige 23 Days to go ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 17:25   #981
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
  • Gesternabend, 20.30 Uhr: ich stelle mir meinen Wecker hochmotiviert um 4.50 Uhr, plane um spätestens 5.05 Uhr loszuradeln. 50 km, dann bin ich so zeitig auf der Arbeit, dass ich mich in Ruhe umziehen und noch was frühstücken kann
  • 21.00 Uhr: ich schwächele
  • 21.15 Uhr: ich schlafe ... wie ein Murmeltier
  • 3.30 Uhr: ich werde kurz wach. Gehe einmal für kleine Mädchen, anschließend ein kurzer Blick in die Dunkelheit draußen
  • 3.32 Uhr: ich entscheide, dass es draußen nicht sonderlich gemütlich aussieht (nicht, dass ich ja viel gesehen hätte...)
  • 3.33 Uhr: ich lege mich wieder hin, denke kurz drüber nach, ob ich das tatsächlich will ...
  • 3.34 Uhr: ich stelle meinen Wecker aus, wissend, dass der meiner Besten Hälfte um 5.45 Uhr und so für mich auch noch ausreichend früh seinen Dienst verrichten wird.
  • 3.40 Uhr (okay, vielleicht noch zwei Minuten später ...): ich schlafe wieder wie ein Murmeltier...
  • 5.45 Uhr: der Wecker meiner Besten Hälfte klingelt erwartungsgemäß , ich bin gut gelaunt und herrlich ausgeschlafen
  • 5.55 Uhr: ich frühstücke entspannt, schwinge mich anschließend zufrieden auf meinen Drahtesel um auf dem direkten Wege (knapp 10 km) zur Arbeit zu rollen, in einem Tempo, das mein bereits etwas betagter Vater locker mit seinem E-Bike geschafft hätte ...

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Du bist mein leuchtendes Beispiel für Disziplin

...
Immer noch???
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 17:46   #982
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Du bist “Normal“ !

Das beruhigt mich heute. Gerade wahr ich bei Garmin Connect und staunte über unseren Mirko - ich bin begeistert, was man alles tut um das Gewissen zu beruhigen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 17:49   #983
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
...

Gerade wahr ich bei Garmin Connect und staunte über unseren Mirko - ich bin begeistert, was man alles tut um das Gewissen zu beruhigen


gerade bei Strava gesehen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 17:55   #984
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen


gerade bei Strava gesehen
Gestern kutschiert er im 9er Schnitt die Kids durch die Wallahei. Heute bohrt er sich auf gleicher Strecke in den Boden.

Wenn das kein geiler Typ ist, weiß ich auch nicht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.