gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2018 - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2017, 12:18   #153
Dafri
 
Beiträge: n/a
Wieviel Einzelteilnehmer aktuell auf der LD gemeldet sind wurde im
Interview nicht mit rausgerückt. Oder habe ich nicht aufgepasst?

Um die Challenge Lizenz Gebühr zu finanzieren braucht der Veranstalter logischer Weise Teilnehmer um jeden Preis. Die bekommt man in Regensburg nicht über die LD. Das man sich mit Rechtsanwälten innerhalb der Challenge "Family" bekämpft, lässt das Family Getue etwas verblassen.

Wird sehr schwer für Regensburg sich zu behaupten.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 12:28   #154
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen

Wird sehr schwer für Regensburg sich zu behaupten.
Viele die bereits dort waren, schwärmen von der Veranstaltung. Kommen wieder oder erzählen weiter.
Alle Erststarter in Regensburg muss der Organisator, die Strecken, die Stadt und die Region überzeugen, um den Athleten und Supportern einen tollen Tag zu ermöglichen. Außerdem gehört heutzutage auch Promotion dazu. Es gilt das Event noch besser zu verkaufen als es tatsächlich ist. Glitter und Glamour ziehen - siehe das einfache Wörtchen "Ironman" oder die eigentlich unschönen Strecken von Kona (schwimmen ausgenommen).

Die ChallengeR müsste raus und so richtig angeben mit ihrer Veranstaltung !

Beispiel:
Als ich mich 2006 für Triathlon zu interessieren begann, landete ich zufällig im Laden von Björn Steinmetz, der mir unmissverständlich klar machte, das es viele schöne Veranstaltungen in unserer (KA, HD, HN) Ecke gibt - aber der Kraichgau Triathlon der Hammer ist und mit Abstand das beste der vielen tollen Rennen. Das hat sich bei mir verankert und da der Kraichgau Triathlon damals preislich angepasst war, ging ich natürlich dort im nächsten Sommer an den Start. Die Veranstaltung überzeugte und ich kam 6-7mal wieder. Obwohl der Heidelbergman, Römerman und dann der heilbronner Triathlon genauso toll sind und waren.

Geändert von FlyLive (29.10.2017 um 12:39 Uhr). Grund: Nachtrag
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 23:07   #155
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 231
Das man innerhalb der Challenge Family auch schon mit Anwälten kommuniziert wird, passt nicht so recht in mein heiles Weltbild von der Familie.

Letztlich ist es aber sehr kurz gedacht. Wenn eine Langdistanz darüber nachdenkt, eine Mitteldistanz mit maximal 500 Teilnehmern zu veranstalten, um die Langdistanz damit auch wirtschaftlich abzusichern, dann ist die Denkweise m.E. ziemlich kurzsichtig, dies zu untersagen, weil dies als Konkurrenz zum Walchsee-Triathlon, der 3 Wochen später stattfindet, angesehen wird. Letztlich riskiert doch der Veranstalter damit, dass gar kein Rennen mehr in Regensburg unter dem Challenge-Label stattfindet und dann hat man doch auch nichts gewonnen. Letztlich konkurrieren zwei Mitteldistanzen im Abstand von drei Wochen und mit 250 km Entfernung doch gar nicht, insbesondere dann nicht, wenn man die durchschnittlichen Temperaturen um Mitte August in Regensburg und Anfang September am Walchsee vergleicht. Da reden wir um 9 Uhr in der früh, wahrscheinlich von 5-10 Grad plus zugunsten von Regensburg.
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 08:20   #156
Dafri
 
Beiträge: n/a
Das die LD bei Challenge Regensburg überhaupt nur "überlebt" weil es mit der MD mitfinanziert wird,ist schon sehr schade. Hat für mich den Beigeschmack ,das die LD nicht wirklich ankommt.
Aber wie Arne es gestern in seiner Sendung schon treffend analysiert hat,ist das bis auf Roth ein Challenge Problem.

Eigentlich müsste die LD in Regensburg doch brummen wie hulle. Schnelle Strecke,nicht überfüllt bei Teilnehmerlimit. Gute Orga. Stimmungsvoll,aber nicht überdreht. 100 Euro günstiger als Ironman,keine Active Gebühren.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 15:53   #157
Trirun777
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 109
Zitat Sport 1 Triathlon auf Facebook:

"DAS KLINGT NACH VIEL ÄRGER IN REGENSBURG....
Challenge Family trennt sich von Purendure
Keine Basis mehr für weitere Zusammenarbeit gegeben
Die CHALLENGE FAMILY GmbH trennt sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Lizenznehmer, der Purendure Event GmbH & Co. KG, dem Ausrichter des CHALLENGE REGENSBURG. Purendure ist somit nicht mehr berechtigt, die für den 12. August 2018 geplante Langdistanz-Triathlonveranstaltung unter dem Namen „CHALLENGE REGENSBURG“ durchzuführen.
Grund für die vorzeitige Auflösung des eigentlich noch bis Ende 2020 bestehenden Vertrags sind aus Sicht der CHALLENGE FAMILY mehrere Vertragsverstöße von Purendure, die eine außerordentliche Kündigung unumgänglich machen. Darunter fallen insbesondere geschäftsschädigendes Verhalten des Regensburger Challenge-Organisators Tom Tajsich, beispielsweise destruktive Äußerungen über die CHALLENGE FAMILY in einem Interview beim Triathlon-Podcast www.triathlon-szene.de am 26. Oktober 2017. Ebenso bezieht sich die CHALLENGE FAMILY auf die öffentliche Ankündigung einer CHALLENGE REGENSBURG Half, die Purendure vertraglich nicht ausrichten darf sowie weiterer nicht genehmigter Triathlon-Wettkämpfe am 12. August 2018.
Weltweit veranstaltet und lizensiert die CHALLENGE FAMILY eine Serie von rund 40 Triathlon-Veranstaltungen auf der Lang- und Mitteldistanz, die allesamt in der Szene einen guten Ruf genießen und für ihre hohe Wettbewerbsqualität bekannt sind, darunter der berühmte DATEV CHALLENGE Roth. Auch in Regensburg war die CHALLENGE FAMILY 2016 angetreten, um die Triathlon-Tradition in der Domstadt in engster Zusammenarbeit mit Stadtspitze und Bürgern neu zu beleben und langfristig zum Erfolg zu führen.
CHALLENGE FAMILY-Geschäftsführer Zibi Szlufcik bedauert: „Leider wurden unsere Bemühungen, dauerhaft eine CHALLENGE REGENSBURG zu etablieren, von unserem Lizenznehmer massiv konterkariert, so dass wir keine Vertrauensbasis für eine weitere Zusammenarbeit mehr sehen. Für unsere Athleten tut es mir ausgesprochen leid, dass es erstmal keine CHALLENGE REGENSBURG mehr geben wird. Regensburg ist eine tolle und vor allem Triathlon-begeisterte Stadt! Ich danke der Stadt Regensburg, allen unseren Partnern und freiwilligen Helfern von ganzem Herzen!“
Allen Athleten, die sich bereits für die CHALLENGE REGENSBURG 2018 angemeldet haben, bietet die CHALLENGE FAMILY, falls gewünscht, eine für den jeweiligen Athleten bestmögliche Lösung an. Eine E-Mail an info@challenge-family.com genügt."

Trirun777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 15:57   #158
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ein Traum... Genau das was ich nicht wollte. Jetzt bin ich angemeldet und fiebere dem Rennen entgegen und hab kein Plan ob es am Ende überhaupt statt findet. Urlaub in Regensburg ist natürlich auch schon gebucht. Und die Rennen die sonst in Frage kämen sind mittlerweile wahrscheinlich auch ausgebucht...
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 16:09   #159
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Arnes Interview war Schuld. Jetzt haben wir den Schuldigen!
... oder wollte Herr Szlufcik aus dem Vertrag und hat die erstbeste Möglichkeit genutzt. Schöne Familie......
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 16:15   #160
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Oh Mist :-(

Mal abwarten... jetzt kommt’s drauf an, was die Stadt sagt...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.