gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Barcelona - Seite 67 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2014, 08:02   #529
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Wie weit kann ich gehen, wie schnell kann ich sein, welche Erschöpfung, welchen Schmerz kann ich überwinden – dieses Abenteuer zu einer persönlichen Finishline hat mich fasziniert, und vielleicht auch Dich, als Du mit Triathlon begonnen hast.
ARNE, DANKE. Genau das ist für mich Triathlon. Ich hatte bisher Glück bei meinen Rennen und hatte nie Probleme mit der Windschattenproblematik. Ich konnte bisher immer fair fahren. Auf Rügen war ich fast allein auf meiner zweiten Radrunde.

Ich habe aber durchaus gesehen, wie Athleten sich selbst betrügen. Bei ganz kleinen Wettkämpfen auf weiter Strecke... Da wo es um die Goldene Ananas ging. Erschreckend: meist waren es Frauen, die absichtlich wie bei einer Friedensfahrt zusammen fuhren oder wie selbstverständlich den Windschatten der Männer nutzten.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (10.10.2014 um 08:08 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 08:04   #530
MicheD
Szenekenner
 
Benutzerbild von MicheD
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Lkr. Mühldorf a. Inn
Beiträge: 70
Wenn ich mich recht erinnern kann , war beim IM 70.3 Zell am See die Landesflagge und das Landeskürzel des jeweiligen Starters auf der Startnummer mitaufgedruckt.
__________________
"Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere"
MicheD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 08:05   #531
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Auf der Startnummer ist die Nationalität in Roth auf jeden Fall nicht vermerkt:

[
2007 (oder 2009?) ist bei meiner Nummer eine Deutschlandfahne drauf.
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 08:14   #532
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
2007 (oder 2009?) ist bei meiner Nummer eine Deutschlandfahne drauf.
2012

Am 08.07.2012 war bei meiner Startnummer die Deutschlandfahne drauf.

@ sevenm

Vielen Dank für die Bilder!!!
Sieht aus, wie bei einer Flachetappe bei der Tour-de-France oder ähnliche Etappenrennen... lol...

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 08:37   #533
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Unabhängigkeit des Portals?

In Roth 2011 hab ich die....

Nik
Dazu auch mein Senf: In 2012 bin ich das erste Mal bei einem WTC-Rennen gestartet, weil ich die Hawaii-Quali wollte. Ich habe dort, entgegen meiner Befürchtungen wegen der veranstaltenden Firma, ein super nettes und auch faires (was wohl auch am starken Regen und damit gefährlichen Straßenverhältnissen) Rennen erlebt. Im selben Jahr auf Hawaii war ich auf dem Weg nach Hawi schon irritiert, das es eigentlich eine RTF war und eine Schlange bis zum Horizont zu sehen war. Dort im vorgegebenen Abstand fahren viel schwer, war aber möglich. Die Überholregel (mit 7 m Abstand wieder einscheren oder an der gesamten Gruppe vorbei) war nicht einzuhalten. Ab Hawi mit Gegen- und Seitenwind dann endlich richtiger Triathlon.

Wenn ich nun aber sehe, dass die WTC-Rennen immer mehr zu Lutscherveranstaltungen entwickelt werden, dann ist das ganz klar eine WTC-spezifische Geschichte. Die neuen Rennen kommen mit eher flachen Strecken daher und die WK-Richter sind wohl angehalten nur nebenher zu fahren. Nachdem nun nicht mehr die Strecken einfach verkürzt werden um bessere Zeiten oder das Erreichen von Zielen einfacher zu machen, wird nun Drafting quasi inoffiziell freigegeben.

Klar sind es am Ende die Athleten die draften. Aber der Veranstalter kann durch geeignete Maßnahmen (mehr WK-Richter - diese sollten dann auch eingreifen, Startgruppen etc). dagegen ankämpfen. Hier sehe ich Challenge weit vor der WTC.

Unabhängig davon finde ich es schade, das die Athleten nach einem Rennen nicht mehr wirklich ihre Leistung einschätzen können. Wie es Arne schon schrieb: Absurde Radzeiten führten in 2014 zu völlig verzerrten Ergebnislisten und sich 50% der für Hawaii qualifizierten haben diese Quali unter fragwürdigen Bedingungen geholt (ob bewusst oder unbewusst). Das ist schade und umso schlimmer finde ich, dass der Veranstalter diese Herabsetzung des Mythos Ironman noch aktiv betreibt. Von daher hoffe ich morgen auf richtig harte Bedingungen, damit die Überbiker wie ein Sven Kunath oder ein Markus Ganser (oder ein Captain bzw. Alex Nikopokulus - beide zwar nicht am Start, denen würde es aber ähnlich gehen) ihre Stärken zeigen und ausspielen können. Sie sind im Lutscherrenen die eigentlich Gekniffenen.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 08:53   #534
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
1. Zeigt doch die Unabhängigkeit des Portals

2. Sie sollten aber die Füße küssen, denn so wie jetzt geht es eh nicht weiter, also hilft Arne doch eher als dass der schadet (IMHO).
Genau das wollte ich mit dem Beitrag zum Ausdruck bringen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 08:53   #535
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
... damit die Überbiker wie ein Sven Kunath oder ein Markus Ganser...ihre Stärken zeigen und ausspielen können. Sie sind im Lutscherrenen die eigentlich Gekniffenen.
"Überbiker" Kunath fährt gegen "Über-Überbiker" Antonio Colom.

Gerade in der AK35 gibt es in Kona noch ganz andere Probleme als Drafting auf der Radstrecke...


Übrigens gibt es in Kona in diesem Jahr zum ersten mal Out-of-Competition-Dopingkontrollen bei Age-Groupern (mit Blutabnahme!). Das darf man durchaus auch mal positiv würdigen und nicht nur immer lapidar lamentieren, dass früher alles besser war und jetzt alles im Triathlon immer schlechter wird!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 09:00   #536
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hat DAS eigentlich schon wer gelesen?
Alles richtig und gut geschrieben. Allerdings ist nicht nur die WTC und Ironman das Problem, dort spitzt es sich halt gelegentlich zu.

Außerdem bin ich mir sicher, dass sehr viele Teilnehmer schon auf das Windschattenfahren bauen und das hier bei Weitem nicht für alle zutrifft:

"Diese mühevolle Arbeit vertraut man dem Veranstalter am Renntag an, in der Hoffnung, er möge verantwortungsvoll damit umgehen. Nicht mehr und nicht weniger als ein faires Rennen möchte man für sein Geld und sein Vertrauen zurückbekommen. Ironman scheitert genau daran, allen Marketingsprüchen zum Trotz. Es fehlt an Respekt vor dem, was wir leisten."
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.