gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nike Vapourfly 4% / Next Percent - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2019, 20:39   #521
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Sowas steht da zu lesen:
Zitat:
Here's How It Works
See more information in our Terms and Conditions
1.
Place a Bid or hit Buy Now to purchase immediately at the lowest Ask.
2.
Once accepted, the item gets shipped to us for verification.
3.
After we verify the authenticity, we ship the item to you.

https://stockx.com/terms
Cheers
Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 21:29   #522
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Sowas steht da zu lesen:


Cheers
Tom
Wie verifiziert StockX die Echtheit eines Markenschuhs?

Ich habe schon Vaporfly-Schuhe auf Aliexpress für 90USD gesehen. Bin mir sicher, dass die bis in alle Details "echt" aussehen, aber ziemlich sicher keine echten Nikes sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 09:30   #523
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wie verifiziert StockX die Echtheit eines Markenschuhs?

Ich habe schon Vaporfly-Schuhe auf Aliexpress für 90USD gesehen. Bin mir sicher, dass die bis in alle Details "echt" aussehen, aber ziemlich sicher keine echten Nikes sind.
Yes, das machen diese....


Habe dort den epic react für 50 $ gekauft plus 4 % für 180$.

Die Firma ist scheinbar schon rund 1 Mia $ wert und könnte nächstens an die Börse gehen.

Die prüfen das Material auf Echtheit - dann wird es entsprechend "versiegelt" und als "Original" erklärt. Du kannst die Schuhe dann zu Hause prüfen und allenfalls zurückschicken. Wenn Du das Siegel entfernst, dann geht das nicht mehr....

https://help.stockx.com/s/article/Wa...kX?language=de
https://www.forbes.com/sites/korihal.../#33957575d14b
__________________
carpe diem

Geändert von mum (23.10.2019 um 10:05 Uhr).
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 10:18   #524
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
...Die prüfen das Material auf Echtheit - dann wird es entsprechend "versiegelt" und als "Original" erklärt. Du kannst die Schuhe dann zu Hause prüfen und allenfalls zurückschicken. Wenn Du das Siegel entfernst, dann geht das nicht mehr....
Wie will man denn einen Nike-Schuh oder ein Lacoste-Shirt auf "Echtheit" überprüfen?

Ich hab' schon ISM-Sättel aus China bestellt für 40,-€, die sich äußerlich kein bisschen von einem echten ISM-Sattel unterschieden haben (von denen ich auch welche als Vergleich habe); Kopieren können die Chinesen ziemlich professionell.
Gibt auch z.b. ein YT-Video zu gefälschten Specialized-Helmen, die erst beim Auseinanderschneiden (und Analysierung des inneren Aufbaus) als Fälschung zweifelsfrei erkennbar waren).

Die Plattform StockX mag seriös sein, aber ob es die Händler, die die Plattform nutzen auch alle sind, wäre ich mir nicht so sicher. Das ist letztlich wie bei Ebay oder Amazon, nur dass man bei letzteren im Zeifelsfall Fake-Artikel umsonst zurückschicken kann, während man bei StockX die (internationalen) Rücksendekosten selbst tragen muss.

https://stockx.pissedconsumer.com/st...021371595.html

Geändert von Hafu (23.10.2019 um 10:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 10:31   #525
captain hook
 
Beiträge: n/a
Was erwartet man? Wenn ich ein Produkt was 300€ kostet für 80€ kaufen will, nehme ich zumindest billigend in kauf, dass nicht das geliefert wird, was für 300€ geliefert würde. Mindestens ist es eine Wette ins Ungewisse.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 10:37   #526
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wie will man denn einen Nike-Schuh oder ein Lacoste-Shirt auf "Echtheit" überprüfen?

Ich hab' schon ISM-Sättel aus China bestellt für 40,-€, die sich äußerlich kein bisschen von einem echten ISM-Sattel unterschieden haben (von denen ich auch welche als Vergleich habe); Kopieren können die Chinesen ziemlich professionell.
Gibt auch z.b. ein YT-Video zu gefälschten Specialized-Helmen, die erst beim Auseinanderschneiden (und Analysierung des inneren Aufbaus) als Fälschung zweifelsfrei erkennbar waren).

Die Plattform StockX mag seriös sein, aber ob es die Händler, die die Plattform nutzen auch alle sind, wäre ich mir nicht so sicher. Das ist letztlich wie bei Ebay oder Amazon, nur dass man bei letzteren im Zeifelsfall Fake-Artikel umsonst zurückschicken kann, während man bei StockX die (internationalen) Rücksendekosten selbst tragen muss.

https://stockx.pissedconsumer.com/st...021371595.html
der grosse Unterschied: es ist nicht "peer to peer". also nicht ein Händler und Du. Dazwischen steht die Firma StockX, welche das Produkt auf Echtheit überprüft.....
Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Bei den Chinesen (alibaba etc.) ist es übrigens bekannt (sorry), dass sich dort einige Betrüger auf der Plattform rumtoben. Alibaba weiss das resp. möchte dies natürlich verhindern.
Das Risiko besteht immer bei einer Plattform, dass was anderes geliefert wie bestellt.
Bei StockX meine ich aber, dass das Risiko kleiner ist, da StockX selber wie gesagt die Artikel prüft.
Dort kann man ja auch ganz andere Artikel erwerben (Uhren zum Beispiel für viiiiiel Geld) und wenn StockX das schlecht machen würde, wäre die Plattform schon längst tod....
__________________
carpe diem

Geändert von mum (23.10.2019 um 11:06 Uhr).
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 10:59   #527
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
https://stockx.pissedconsumer.com/st...021371595.html

Finde die Abwicklung aber nicht ganz so mies:

Stockx sagt ja, dass sie den falschen Artikel geliefert haben.

....
Their response was "While these shoes are 100% authentic, we did send the wrong style to you.

We are happy to provide a return label and issue a full refund once we receive the shoes back.

Just let me know which email address you’d like the label sent to. If you prefer, we can also offer a $20 refund on this order or a $20 off code for a future purchase if you choose to keep the shoes."
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 16:15   #528
rayman
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 127
https://www.spiegel.de/sport/sonst/l...6.html#ref=rss
rayman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.