gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 375 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2019, 12:29   #2993
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Am 1.9. finden in Brandenburg und Sachsen die Landtagswahlen statt. Ich werde hier von Zeit zu Zeit kurz einzelne Politikfelder aus dem Wahlprogramm der AFD vorstellen und meinen "Senf" dazu geben. Die Losung des Programms lautet: "Hol Dir Dein Land zurück!"....[/url]
Hallo qbz,

wieso speziell aus dem Wahlprogramm der AfD ?
....weil Du aufklären oder Anti-AfD Meinungen fördern willst ?
Wird dein Senf, eine neutrale Bewertung sein oder eine nach Art des Nobodyknows ?


Bin zwar nicht aus dem Osten und kann nicht wählen - aber interessant wäre für mich, was wurde von der derzeitigen Regierung vor Jahren angekündigt und inzwischen umgesetzt ! Hat man eine Macher-Partei in die Regierung gewählt oder eine Schwätzer-Partei, die nicht annähernd umsetzt, was ausgerufen wurde.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 12:45   #2994
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Ich habe mir als erstes das Thema "Klima u. Energie" angeschaut und eine Zusammenfassung und kurze Bewertung in den Thread "Klimawandel" gesetzt.

AFD: Klima- u. Energiepolitik
Ich denke, die AfD versucht mit Infragestellung des Klimawandels, die derzeit lebenden Deutschen nicht einzuschränken und die Ressourcen einfach auszuschöpfen.
Natürlich ohne den Blick auf kommende Generationen und ohne den Blick auf ferne Länder, die schon in absehbarer Zeit absaufen. Es geht um das ICH, WIR, Jetzt, Heute und um den eigenen Wohlstand. Es geht nicht um die anderen in anderen Ländern und im "kleinen" auch nicht um die anderen "ums eigene" herum.

Diese Einstellung findet sich leider zu 90% auf der Welt. Ich nehme 90%, weil es cirka 10% Vegetarier auf der Welt gibt, die auch tierischem Leben ein Leben lässt.
Einfach gemacht - stimmt. Aber wieso sollte man Rücksicht auf Menschen in 100 Jahren nehmen, wenn man heute noch hunderte Kriege führt die Menschenleben kosten - wenn man immer noch kleine Stellschrauben verweigert wie Tempolimits, die nachweislich zu weniger schweren Unfällen führen ..... usw.

Ich bin absoluter Klimaaktivist, indem ich im privaten klimaschonende Veränderungen in meinen Alltag einbaue. Aber ob ich mir damit nicht selbst den Luxus nehme, weiß ich auch nicht. Mein Nachbar lebt genauso gut und macht gar nichts.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 12:46   #2995
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
... nach Art des Nobodyknows ?

....Hat man eine Macher-Partei in die Regierung gewählt oder eine Schwätzer-Partei, die nicht annähernd umsetzt, was ausgerufen wurde.
Wenn man die AfD wählt, dann wählt man auf keinen Fall eine Macher-Partei.
So viel "Um-die-Ecke" denken scheint aber manche breits zu überfordern.

Ebenso das Hinterfragen der Parole "Hol dir dein Land zurück".
Unter uns: Ist das Land denn weg und wenn ja wohin?

Und der Schwachsinn "Vollende die Wende"...
In welche Richtung bewegt man sich denn bei einer vollendeten Wende?


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 12:55   #2996
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Wenn man die AfD wählt, dann wählt man auf keinen Fall eine Macher-Partei.
So viel "Um-die-Ecke" denken scheint aber manche breits zu überfordern.

....
Da gebe ich Dir recht. Sehr wahrscheinlich bekommt man auch da nur eine Schwätzer - Partei !
Zu früh will ich aber auch über die AfD nicht urteilen. Noch sind sie nicht in Regierung und noch konnten sie wenig zeigen. Also ähnlich den Grünen.

Wären diese Parteien in der Regierung könnte man wissen statt glauben.

Mit der AfD oder den Grünen könnte sich also definitiv etwas ändern - auch Dinge die einem dann auch nicht passen.

Die Grünen in BaWü zeigen aber bereits, da sie weniger grün sein können als man zuvor dachte. So richtig geht es in keine Richtung. Alles Kompromisse.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 13:05   #2997
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Zu früh will ich aber auch über die AfD nicht urteilen.
Wann willst Du denn anfangen über Politik, Programm und Stil zu urteilen?
Was an Belegen über die Arbeit der AfD erwartest Du (noch)?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 13:16   #2998
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Wann willst Du denn anfangen über Politik, Programm und Stil zu urteilen?
Was an Belegen über die Arbeit der AfD erwartest Du (noch)?

Gruß
N.
Ich beschäftige mich nicht mit der AfD, da ich meine Wunschwelt durch andere Parteien besser vertreten sehe.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 14:46   #2999
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Hallo qbz,

wieso speziell aus dem Wahlprogramm der AfD ?
....weil Du aufklären oder Anti-AfD Meinungen fördern willst ?
Wird dein Senf, eine neutrale Bewertung sein oder eine nach Art des Nobodyknows ?
Hallo Flylive,

wie Du ja am kurzen ersten Beitrag gesehen hast, möchte ich jeweils zunächst die konkreten Sachforderungen der AFD sachlich-neutral vorstellen. Mein Senf dazu würze ich dann schon nach meinem persönlichen Rezept, also eine kritische Bewertung. Da sowieso ca. 80 % des Landesprogramms eigentlich zu den Bundesangelegenheiten gehören (siehe Austritt Pariser Klima-Abkommen etc.) ist es ja vielleicht auch für Nicht-Brandenburger interessant, was da so drin steht.

Weshalb? Weil ich jetzt nähe Templin wohne, nach einem Leben in Berlin, und die AFD voraussichtlich stärkste oder zweitstärkste Partei bei der Wahl in Brandenburg werden wird. Es passt ja in den Rechtsruck Thread, mal genauer hinzuschauen, mit welchen Forderungen die AFD um Stimmen wirbt.

Es lohnt sich für mich, mich damit konkret auseinanderzusetzen, auch schon für Diskussionen mit anderen Brandenburgern. Ausserdem enthält das Programm die eine oder andere Überraschung, z.B. wieviel sozialpolitische Forderungen die AFD aufstellt, allerdings ohne Finanzierungsvorschläge, was ich deswegen als "populistisch" bezeichnen würde oder die Landwirtschaftspolitik.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Bin zwar nicht aus dem Osten und kann nicht wählen - aber interessant wäre für mich, was wurde von der derzeitigen Regierung vor Jahren angekündigt und inzwischen umgesetzt ! Hat man eine Macher-Partei in die Regierung gewählt oder eine Schwätzer-Partei, die nicht annähernd umsetzt, was ausgerufen wurde.
Dazu könnte ich eine Menge schreiben, wäre aber ziemlich Offtopic. Regiert haben bisher SPD mit Linke. Beide dürften ziemlich viel Stimmen und die Regierungsmehrheit verlieren. Mit einer geplanten Landkreisreform (Zusammenlegung von Landkreisen und kreisfreien Städten, um Geld zu sparen) überwarf sich die Regierung mit allen incl. eigenen Parteimitgliedern und musste die Gebietsreform absagen, nachdem sie sehr viel Ressourcen und Energie da über Jahre reinsteckte. Es zerstritten sich die Parteien wegen der Reform schon intern. Ich verstand auch nicht, weshalb die Linke diese Landkreiszusammenlegung sprich Personalabbau und Bürgerserviceverschlechterung mittragen wollte. Man hätte Zustände wie in Berlin auf den Bürgerämtern bekommen, wo man monatelang auf Termine wartet. Ausserdem schadete der Linke ein Skandal mit verkauften abgelaufenen Krebsmedikamenten einer Firma, wo die behördliche Kontrolle versagte (viel zu wenig Personal) und wo die Ministerin eine Linke war, die deswegen zurücktrat, obwohl sie eigentlich eine engagierte Fleissarbeit im Bereich Gesundheit und Soziales mit zahlreichen neuen Projekten leistete. Mir passte u.a. nicht, dass sich die Linke von der SPD überreden liess, das neue Polizeigesetz (ähnlich zu Bayern) mitzuverabschieden sowie die Landwirtschaftspolitik und einiges andere

Geändert von qbz (13.07.2019 um 15:22 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 15:06   #3000
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich denke, die AfD versucht mit Infragestellung des Klimawandels, die derzeit lebenden Deutschen nicht einzuschränken und die Ressourcen einfach auszuschöpfen.
Natürlich ohne den Blick auf kommende Generationen und ohne den Blick auf ferne Länder, die schon in absehbarer Zeit absaufen. Es geht um das ICH, WIR, Jetzt, Heute und um den eigenen Wohlstand. Es geht nicht um die anderen in anderen Ländern und im "kleinen" auch nicht um die anderen "ums eigene" herum.
Im Prinzip lässt es sich ja ziemlich genau benennen, welche Industriefirmen und grossen Konzerne profitieren und welche eher weniger. Ob man damit den Wohlstand und technischen Fortschritt im volkswirtschaftlichen Sinne für alle in DE auf Dauer am besten gewährleistet, würde ich stark bezweifeln.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.