gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1072 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2024, 09:07   #8569
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Hier sieht man mal wieder ganz gut, dass für dich alles was nicht auf Linie der Grünen ist, nur rechtsextrem sein kann.

Das ist übrigens Extremismus! Genau das, was du bekämpfen möchtest.
Wenn dir morgens im Bad der Waschlappen vom Haken fällt, schimpfst du dann auch über die bösen Grünen?

Im Zusammenhang mit B90/Grüne ist immer wieder von "Ideologie" zu hören. Lustigerweise immer von den selben, die selbst ideologisch gegen Grün argumentieren oder es gar als Schimpfwort nutzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 09:21   #8570
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.964
[Moderation: Gelöscht nach Beschwerde.]
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 09:28   #8571
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.555
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Wenn dir morgens im Bad der Waschlappen vom Haken fällt, schimpfst du dann auch über die bösen Grünen?

Im Zusammenhang mit B90/Grüne ist immer wieder von "Ideologie" zu hören. Lustigerweise immer von den selben, die selbst ideologisch gegen Grün argumentieren oder es gar als Schimpfwort nutzen.
Ja, ich sehe (durch diese Diskussion hier) beide Parteien, B90/Grüne und AFD, als sehr ideologisch und extrem an. Gute gesellschaftliche Lösungen kommen selten aus extremen Lagern, sondern eher aus der politischen Mitte.

Und man erkennt an manchen grünen Protagonisten hier, wie destruktiv und realitätsfern so eine ideologische Einstellung sein kann. Bekennende AFD Vertreter haben wir ja hier nicht, um dies auch von der anderen Seite sagen zu können.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 09:28   #8572
StefanW.
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.10.2023
Beiträge: 178
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Findest du es gut, dass Lidl qbz jetzt als Rechtsextremisten einordnet.
Man muss mit qbz nicht einer Meinung sein, aber dass er politisch nicht rechts einzuordnen ist, sollte nach seinen bisherigen Beiträgen 200% klar sein.
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 09:41   #8573
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.555
Zitat:
Zitat von holti72 Beitrag anzeigen
Anscheinend verzeichnet nicht nur die AfD steigende Mitgliederzahlen:

https://www.tagesschau.de/inland/inn...wachs-100.html
Das ist ein Beleg für mich, dass die Gesellschaft sich immer mehr spaltet und die Positionen weiter auseinander driften. Nach "rechts" wie nach "links".

Es wird immer schwieriger, miteinander zu reden und Kompromisse zu finden.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 09:44   #8574
Nogi87
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nogi87
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Das ist ein Beleg für mich, dass die Gesellschaft sich immer mehr spaltet und die Positionen weiter auseinander driften. Nach "rechts" wie nach "links".

Wird immer schwieriger, miteinander zu reden und Kompromisse zu finden.
Wie bei allem kommt eben auch das verspätet aus den USA bei uns an.
Nogi87 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 09:52   #8575
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ja, ich sehe (durch diese Diskussion hier) beide Parteien, B90/Grüne und AFD, als sehr ideologisch und extrem an. Gute gesellschaftliche Lösungen kommen selten aus extremen Lagern, sondern eher aus der politischen Mitte.

Und man erkennt an manchen grünen Protagonisten hier, wie destruktiv und realitätsfern so eine ideologische Einstellung sein kann. Bekennende AFD Vertreter haben wir ja hier nicht, um dies auch von der anderen Seite sagen zu können.
Das entscheidende Wort in deinem letzten Satz ist "Bekennende"

In deinem ersten Absatz setzt du B90/Grüne in gewisser Art mit der AfD gleich. Du sprichst im Plural von "extremen Lagern".
Zudem sprichst du von "manchen grünen Protagonisten". Als solche bezeichnest du offenbar gerne alle, die sich unmissverständlich antifaschistisch zeigen und so manchem was hier geschrieben wird Contra geben.

Das gewisse "grüne" Entscheidungen (NSU Akten, Migration, Lützerath,...) ihren Anhänger*innen Bauchschmerzen bereiten sollte bekannt sein.
Aber aus der rechten Ecke wird aber gerne Grün mit Links und Ideologie und Böse gleichgesetzt, Falschinformationen verbreitet etc. Und in aller Konsequenz kommt dann raus Grün = Extremismus.
Schön die Diskussion auf die vermeintlich grünen Brandstifter lenken. Lenkt schön von Vernichtungsfantasien anderer ab.

Schau mal in den Spiegel (nachdem du den Waschlappen aufgehoben hast) und beantworte dir selbst mal die Frage, inwieweit du da das Spiel mitspielst.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 09:54   #8576
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ja, ich sehe (durch diese Diskussion hier) beide Parteien, B90/Grüne und AFD, als sehr ideologisch und extrem an. Gute gesellschaftliche Lösungen kommen selten aus extremen Lagern, sondern eher aus der politischen Mitte.....
Was ist denn an den Grünen extrem und ideologisch?
Es wird viel geredet, aber wenig gemacht. Mir fällt nichts ein, wo mich grüne Politik auch tatsächlich einschränken würde.
Heute früh bin ich mit meinem alten Roller Baujahr 1998 durch die Stadt geschossen. Das geht, ich habe sogar ein grünes Polizeiauto hinter mir gehabt. Nichts passiert!
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.