gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1031 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2024, 23:08   #8241
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich werde nicht in jedem Post die allseits (offenbar auch Dir) bekannten Probleme wiederholen. Wenn Du diese allerdings kennst, und offenbar meinst daß die bisher im Raum stehenden Lösungsmöglichkeiten alle nichts taugen, und daher es keinen dringenden Grund gibt, etwas gegen diese Probleme zu tun, dann hast Du m.M.n. das Problem nicht verstanden. ....
Ich möchte das Finden der Lösungen den gemäßigten Parteien überlassen und nicht den extremen Parteien. Das ist eigentlich alles.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 23:13   #8242
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ok, du hast zwar meines Erachtens das Bild willentlich missverstanden, aber wohlan denn:
Die Quertreiber (nein, ich schreib es nicht🙃&#128514 planen deinen Informationen nach eine Meuterei, dein Kurs passt ihnen nicht, sie wollen ihren Rum alleine saufen und der Wind weht auch nicht daher wo sie wollen:
wartest du, bis es wirklich soweit ist oder lässt du sie lieber mindestens gut beobachten und passt auf, dass sie nicht an das Kommando kommen und die halbe Mannschaft über die Planke schicken?
Bitte: ich setze mich mit den Quertreibern hin, finde raus, was sie wirklich antreibt, und suche nach einem Weg, die Gründe für die Meuterei zu beseitigen und sie in die Vorbereitungen einzubinden, ggf. sollen sie ihren Rum saufen, wo sie wollen, oder einer von denen soll bei den Beratungen dabei sein dürfen, o.a.m.. Ich würde unbedingt vermeiden, einen Teil der Mannschaft bei drohender Not auszugrenzen - das erhöht doch die Gefahr der Meuterei erst recht.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 23:14   #8243
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Idee für die Ursache dieses Phänomens?
Die Algorithmen die für SM, den Browser, Suchmaschinen usw. entscheiden, was man angezeigt kriegt.
Klickste einmal irgendwas bestimmtes an, wirste direkt auf allen Kanälen mit diesem und ähnlichen Themen, Gruppenvorschlägen etc. zugespamt.
Rechtsaussen, Corona, Katzenbilder, WRC, Vanlife, ganz egal. Das lenkt dich einfach peu a peu in diese Richtung.
Unsre frühere Geschäftsleitung hat richtig Kohle bei FB, Instagram oder Google versenkt, um den richtigen Leuten zur richtigen Zeit angezeigt oder ins Gedächtnis gerufen zu werden, das willste alles gar nicht wissen, was sich da abspielt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 23:17   #8244
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich möchte das Finden der Lösungen den gemäßigten Parteien überlassen und nicht den extremen Parteien. Das ist eigentlich alles.
Das wünsche ich mir ja auch die ganze Zeit. Das Problem ist, daß diese viele sinnvolle Ideen nicht mal zu denken wagen, bloß weil auch die AfD dies schon mal gesagt hat. Sie sollten endlich nach z.B. Dänemark, Schweden, Ungarn, Polen schauen, und anwenden, probieren, was hier passen könnte, statt ängstlich auf die AfD-Schlange starren und in Nichtstun verharren. Aber handeln muß man, nicht Scheingefechte gegen die AfD ausfechten und Demos organisieren. Wähler gewinnt man nur mit Handeln.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 23:23   #8245
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Bitte: ich setze mich mit den Quertreibern hin, finde raus, was sie wirklich antreibt, und suche nach einem Weg, die Gründe für die Meuterei zu beseitigen und sie in die Vorbereitungen einzubinden, ggf. sollen sie ihren Rum saufen, wo sie wollen, oder einer von denen soll bei den Beratungen dabei sein dürfen, o.a.m.. Ich würde unbedingt vermeiden, einen Teil der Mannschaft bei drohender Not auszugrenzen - das erhöht doch die Gefahr der Meuterei erst recht.
Wohlfeiler Plan, der in einer zivilisierten und kultivierten Welt völlig berechtigt wäre.
Leider sind die raedelsfuehrer hier aber hinterfotzige Lügner und Verbrecher, die dich trotz deiner fein ziselierten Worte und gut gemeinten Taten bei erstbester Gelegenheit verraten, um ihre menschenverachtenden Ideen durchzudrücken.
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 00:07   #8246
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Tja, die Schreiber dieses Textes hätten sich kaum vorstellen können, daß es irgendwann sehr viele Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit gibt, die die deutsche Sprache nur gebrochen sprechen, oder sich in der Moschee Predigten über die Minderwertigkeit der westlichen Demokratien anhören und ihre Kinder von allem abzuschirmen versuchen, was unsere liberalen Werte ausmacht, und über die anderen Mitbürger (die schon länger hier leben) sich mit Worten wie "Kartoffel" lustig machen, oder gar behaupten, eine deutsche Kultur sei jenseits der Sprache nicht auszumachen. Dann hätten sie möglicherweise eine andere Formulierung gewählt.

Ich benutze den Begriff Volk so, wie ihn m.M.n. die meisten Menschen in den Ländern, die ich kenne, auch verstehen. Juristisch mag es in D speziell anders gelten, aber juristische Begriffe finden selten Eingang in die Begriffswelt von davon beruflich unberührten Menschen.
Deine einseitig auf eine einzige Defintion festgelegte Bedeutung von "Volk" ist einfach aus der Zeit gefallen (siehe auch Wikipedia "Volk"), die der Gründerväter des GG moderner als Deine und erst recht die der Schweizer Verfassung aus 1884, wo Rpmands, Tessiner, Rätoromanen, Deutschschweizer zu einem (Schwyzer) Volk gehören mit 4 Amtssprachen. Immerhin ist ein Migrant der 2. Generation Minister in DE und Teil des deutschen Volkes, dank des GG, zum Ärger der Rechtsextremen.

Geändert von qbz (31.01.2024 um 08:29 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 07:14   #8247
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich frage mich – unabhängig von Sportsfreund Schwarzfahrer – warum man so häufig alle drei Gesinnungen in einer Person vereint findet: Ein Coronatrauma, Furcht vor Migration und die Weigerung, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen.

Warum taucht das so häufig gemeinsam auf? Ist das schlicht die Ablehnung von Veränderungen? Die Ablehnung des Staates als Organisationsform für gemeinnütziges Handeln? Oder etwas anderes?

Sehr häufig findet man ein viertes Merkmal: Die Verwendung des Nachrichtendienstes Telegram.

Hat jemand eine Idee für die Ursache dieses Phänomens?
Nun ja. Hier in Deutschland wurden und werden diese Themen immer und immer wieder von der AfD bespielt. Mit welcher Haltung zu den jeweiligen Themen wissen wir.
Zudem haben die Themen Covid, Migration und Klimawandel auch einen gemeinsamen Nenner: Verzicht auf eigenen Wohlstand. (Im Bereich Covid nur temporär. Da waren eben zeitweise Kneipen geschlossen und Bundesliga Fußball nur ohne Zuschauer*innen). Beim Thema Migration wird die Angst vor der massenweisen Einwanderung in die Sozialsysteme geschürt. Und das könnte halt an den eigenen Geldbeutel gehen. Beim Klimawandel sind auch Änderungen bestehender Verhaltensmuster gefragt, was viele ablehnen.

Es ist zutiefst egoistisch: Soll doch weiter jede*r ausgehen können, fossile Brennstoffe verfeuern und "Ausländer raus!" [sic!] dann bleibt vermeintlich alles schön beim alten.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 07:32   #8248
Nogi87
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nogi87
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Nun ja. Hier in Deutschland wurden und werden diese Themen immer und immer wieder von der AfD bespielt. Mit welcher Haltung zu den jeweiligen Themen wissen wir.
Zudem haben die Themen Covid, Migration und Klimawandel auch einen gemeinsamen Nenner: Verzicht auf eigenen Wohlstand. (Im Bereich Covid nur temporär. Da waren eben zeitweise Kneipen geschlossen und Bundesliga Fußball nur ohne Zuschauer*innen). Beim Thema Migration wird die Angst vor der massenweisen Einwanderung in die Sozialsysteme geschürt. Und das könnte halt an den eigenen Geldbeutel gehen. Beim Klimawandel sind auch Änderungen bestehender Verhaltensmuster gefragt, was viele ablehnen.

Es ist zutiefst egoistisch: Soll doch weiter jede*r ausgehen können, fossile Brennstoffe verfeuern und "Ausländer raus!" [sic!] dann bleibt vermeintlich alles schön beim alten.
Sorry, aber die Restriktionen bei Covid so runterzuspielen ist auch daneben. Da ich bei der Stadt arbeite habe ich mal in unser Programm des Ordnungsamtes geschaut.
Hier bekamen Menschen teils Strafen in Höhe von mehreren Hundert Euro, weil sie beim Gassi gehen zu nah bei jemand anderem standen, es bekamen Männer Strafen, weil sie sich mit der festen Freundin getroffen haben, aber nicht zusammen gewohnt haben, es bekamen drei Rentner Strafen weil sie zu Dritt auf einer Bank im Park saßen, ich bekam eine Strafe, weil ich mit Kollegen in der Pause in der Stadt unterwegs war, obwohl wir uns den ganzen Tag ein Büro geteilt haben usw.
Corona hat gezeigt wozu alle ach so liberalen Staaten fähig sind und ja, das macht mir selbst als Staatsbediensteter Angst.
Nogi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.