gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hamburg 2017 - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2016, 10:14   #201
flexo
Szenekenner
 
Benutzerbild von flexo
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Gibt es schon Stimmen von Gewerbetreibenden in der Nähe des Jungfernstiegs? Oder trauen die sich nicht was dagegen zu sagen? So schön ich das alles finde, wenn ich höre, was da alles stattfindet, möchte ich kein Geschäft dort betreiben.
Der Wettkampf findet ja an einem Sonntag statt und da haben die Juweliere, Klamotten-Designer und der Apple Store ohnehin geschlossen. Am Samstag sollte das Geschäft auch nicht großartig beeinträchtigt werden, da - wenn die IM Messe und Akkreditierung am Jungfernstieg platziert wird - diese auf der genügend breiten Wasserseite platziert würde und nicht auf der Seite der Geschäfte.

Der Ironman Event würde potenziell eher mehr Kunden bringen als das er das Geschäft negativ beeinflussen würde.
flexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 10:19   #202
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Campeon hat Recht: in den mittelmässigsten 10 min kommen 900 Schwimmer an Land und Radeln dann mit 36 km los (wenn langsamer wird es nur schlimmer!), das macht 0,67 sec mittlerer Abstand, was genau 6,67 m durschnittlicher Abstand entspricht.
Das ist bei allen Rennen so, egal ob KD, MD,LD/IM
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 10:28   #203
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Das ist bei allen Rennen so, egal ob KD, MD,LD/IM
Nein, die 900 Leute in diesem kleinen Fenster werden nur bei den ganz grossen Veranstaltungen erreicht und nur dort ist das Problem nicht fair lösbar.

YEHAAA!!! Mein 3.000ster Beitrag und es geht um IMHH! Herzlichen Glückwunsch an mich von mir!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 10:32   #204
flexo
Szenekenner
 
Benutzerbild von flexo
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Campeon hat Recht: in den mittelmässigsten 10 min kommen 900 Schwimmer an Land und Radeln dann mit 36 km los (wenn langsamer wird es nur schlimmer!), das macht 0,67 sec mittlerer Abstand, was genau 6,67 m durschnittlicher Abstand entspricht. Es kann gar nicht ohne Lutschen gehen. Die Kampfrichter trifft dann kaum Schuld, wo sollen die Leute denn hin?
Und nun? Das ist aber kein Hamburg spezifisches Problem und trifft doch auf zahlreiche andere Veranstaltungen zu. Ich gebe Campeon in dem Punkt auch recht. Es wird unvermeidlich - wie überall - zu Pulks und somit Lutschereien im üblichen Ausmaße kommen.

Aber in diesem Bereich sind ohnehin Athleten unterwegs die NICHTS mit der Vergabe von Kona-Slots zu tun haben. Da macht jeder sein Ding und sollte natürlich fair fahren. Wer das nicht tut bescheißt in erster Linie sich selbst. Für diejenigen geht es doch in der Regel rein ums Finish (weil die Distanz bereits Herausforderung genug ist) und ob da einer auf Platz 1.250 liegend 5 Minuten schneller oder langsamer ist, wen interessiert es? Diejenigen die um die Kona-Slots kämpfen, die steigen doch ohnehin nicht erst nach 1:10/15 aus dem Wasser.
flexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 10:36   #205
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
YEHAAA!!! Mein 3.000ster Beitrag und es geht um IMHH! Herzlichen Glückwunsch an mich von mir!
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 10:40   #206
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Zitat:
Zitat von flexo Beitrag anzeigen
Und nun? Das ist aber kein Hamburg spezifisches Problem und trifft doch auf zahlreiche andere Veranstaltungen zu. Ich gebe Campeon in dem Punkt auch recht. Es wird unvermeidlich - wie überall - zu Pulks und somit Lutschereien im üblichen Ausmaße kommen.

Aber in diesem Bereich sind ohnehin Athleten unterwegs die NICHTS mit der Vergabe von Kona-Slots zu tun haben. Da macht jeder sein Ding und sollte natürlich fair fahren. Wer das nicht tut bescheißt in erster Linie sich selbst. Für diejenigen geht es doch in der Regel rein ums Finish (weil die Distanz bereits Herausforderung genug ist) und ob da einer auf Platz 1.250 liegend 5 Minuten schneller oder langsamer ist, wen interessiert es? Diejenigen die um die Kona-Slots kämpfen, die steigen doch ohnehin nicht erst nach 1:10/15 aus dem Wasser.
Das finde ich jetzt etwas hochnäsig. Auch ein 1563. sollte das Recht auf einen anständigen WK haben. Es geht aber relativ weitläufig aus der Stadt raus. Da kann ja noch in dritter Reihe locker überholt werden.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 10:50   #207
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
E

HH als Qualirennen fuer Kona ist aber echt schwierig umzusetzen, der spaete Termin und der seltsame Luschenstart sind schwer zu akzeptieren, 560 Eur sind o.k., aber fuer 9h Race gegen imaginaere Gegner nicht mein Verstandnis von einem echten Race.
Laeuft 2017 bei mir wohl doch wieder auf Tenby raus...
Der "späte" Termin ist immer noch zwei Wochen früher als der "klassische" IM Canada Termin, der bis vor einiger Zeit (nungut, _einiger_ Zeit...) neben Roth, Australien und NZ die einzige Quali-Möglichkeit für Big Island war. Und da hieß es auch immer "danach kann man in Kona nix reißen", und das war spätestens 1995 rum, als Hellriegel IM Canada mit Streckenrekord gewonnen hat und danach um ein Haar (und ein wenig Schrittmacherdienste für den späteren Ersten ...) auch Kona gerockt hätte..
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 11:34   #208
flexo
Szenekenner
 
Benutzerbild von flexo
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Das finde ich jetzt etwas hochnäsig. Auch ein 1563. sollte das Recht auf einen anständigen WK haben.
Ja, das stimmt. Das sollte auch nicht ganz so krass rüberkommen. Mir geht nur dieses Vorab-Genörgele und Kaputt-Gerede auf den Keks von wegen 2 Runden a 90km - das ist doch bei den anderen Rennen meist auch der Fall. Warum soll das in Hamburg anders sein? Und hier gehen einige schon davon aus das Hamburg 3.000 Starter haben wird und das sehe ich z.B. noch gar nicht und gilt es abzuwarten. Aber Du hast natürlich recht - jeder sollte die Möglichkeit auf einen fairen Wettkampf haben. Zumindest vergleichbar mit den anderen Events.
flexo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.