gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2012, 12:13   #401
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrieb finde ich, dass Sport an mancher Stelle auch Grenzerfahrung ist, wo auch Gefühle und innere Dinge enthalten sind (Freude, Zweifel, Schmerzen...), die ja eigentlich auch das sind, was das Erlebte ausmachen und anschaulich werden lassen.
Wunderschöner Satz.
~anna~ ist offline  
Alt 17.03.2012, 13:00   #402
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
@Dude: Ich habe selten mit etwas hinterm Berg gehalten oder ehrliche Fragen nicht beantwortet. Hätten Dich Dinge tatsächlich ernsthaft interessiert, hättest Du fragen können - gerne auch kritisch.
Was ist denn hier los? Lies' Dir nochmal den Satz durch, den ich andernortens ins Feld geworfen habe. Klar kann man den so interpretieren wie Du, aber deshalb hier gleich so duennhaeutig rumweinen und beim plebs Sympathiepunkte ergeifern? "Haettest mich ja erstmal fragen koennen, wie ich das meine - gerne auch kritisch."

Wir gehoeren zur selben Generation und bei Deinem Wortschatz kommen mir schlicht grausige Erinnerungen an heerscharen sportschulerzogener Drillkoeppe, die gezwungenermassen Teil meiner Freizeitgestaltung wurden. Menthol in der Nase, die Beine bei jeder Gelegenheit an der Wand hoch und im Dunstkreis immer ein mittelalterlicher Onkel mit fettigen Haaren, grauen Bundfaltenhosen, fiesem Mundgeruch und Dialekt, der einem die Ohren klingeln liess.

An Doping hatte ich in Deinem Fall noch gar nicht gedacht, aber wenn Du mich schon fragst: ich finde das passt irgendwie nicht zu Dir. Ein Schoppi kokst vielleicht gegen seine Minderwertigkeitskomplexe, aber sowas wuerdest Du nicht tun.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 17.03.2012, 14:22   #403
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Was ist denn hier los? Lies' Dir nochmal den Satz durch, den ich andernortens ins Feld geworfen habe. Klar kann man den so interpretieren wie Du, aber deshalb hier gleich so duennhaeutig rumweinen und beim plebs Sympathiepunkte ergeifern? "Haettest mich ja erstmal fragen koennen, wie ich das meine - gerne auch kritisch."

Wir gehoeren zur selben Generation und bei Deinem Wortschatz kommen mir schlicht grausige Erinnerungen an heerscharen sportschulerzogener Drillkoeppe, die gezwungenermassen Teil meiner Freizeitgestaltung wurden. Menthol in der Nase, die Beine bei jeder Gelegenheit an der Wand hoch und im Dunstkreis immer ein mittelalterlicher Onkel mit fettigen Haaren, grauen Bundfaltenhosen, fiesem Mundgeruch und Dialekt, der einem die Ohren klingeln liess.

An Doping hatte ich in Deinem Fall noch gar nicht gedacht, aber wenn Du mich schon fragst: ich finde das passt irgendwie nicht zu Dir. Ein Schoppi kokst vielleicht gegen seine Minderwertigkeitskomplexe, aber sowas wuerdest Du nicht tun.
Dude, man braucht ein bisschen, um mit deiner Art klarzukommen. Du könntest ja auch einfach freundlich und unmissverständlich klarstellen, dass du ihn keines Dopings bezichtigen wolltest. Stattdessen erzählst Du ihm Deine Alpträume und implizierst dass Du Dir ihn darin vorstellen könntest und unterstellst einem anderen, dass er vielleicht koksen können würde. Findest Du da so gar nix dran zum Kopfschütteln?

Ich hab grad einfach Lust mich einzumischen, auch wenns mich nix angeht aber ich wünsch mir halt von Euch beiden weiterhin Input. Dude könnte manchmal etwas konstruktiver sein und Captain du weißt jetzt, dass Du nicht alles hier so ernst nehmen musst und ich hab so das Gefühl, dass Du aus einer digitalen Naivität aufgewacht bist... Welcome Man kann durchaus auch das Beste für sich draus machen.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 17.03.2012, 16:34   #404
benjamin3341
Szenekenner
 
Benutzerbild von benjamin3341
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.303
Ich würd mich auch einmischen, bin aber gerade von nem 60km Dauerlauf (inkl. 5km EB im 4:20er Schnitt bei 300hm) gekommen.
Dabei noch üüübelst geniales fernsehen über die Alpen bei 19° und Sonne! die hälfte der Zeit hatte ich nichmal mein T-Shirt an!

Bin gerade so mit Endorphinen vollgepumpt...

Ich liebe euch alle besonders Dude und Hook aber vor allem Nik.
benjamin3341 ist offline  
Alt 17.03.2012, 19:19   #405
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Waren da auch Pilze im Wald?
Michael Skjoldborg ist offline  
Alt 17.03.2012, 19:36   #406
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Dude könnte manchmal etwas konstruktiver sein und Captain du weißt jetzt, dass Du nicht alles hier so ernst nehmen musst und ich hab so das Gefühl, dass Du aus einer digitalen Naivität aufgewacht bist.
+1.0
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 19.03.2012, 07:37   #407
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
mach mal weiter, hook.

ob es dir für deinen ursprünglichen ansatz was bringt, ratschläge für die mischung von laufen und radeln zu bekommen, ist aber noch mal ne ganz andere geschichte. wenn du es aus dem grund lassen würdest, würde ich es verstehen.
Faul ist offline  
Alt 19.03.2012, 08:39   #408
42k2
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 727
Mach bitte weiter Hook!

Ich hab mich zwar nur einmal eingebracht, bin aber eifriger Mitleser und sehr beeindruckt von deinen Leistungen.

Ich finde es super wenn alle mitlesen können, wie auch die "Schnellen" ihre Selbstzweifel haben, sich Sorgen über das richtige Traning machen, nicht unverwundbar sind, sondern mit denselben Problemen kämpfen wie jeder andere auch. Wahrscheinlich verkopfen sie sich noch mehr.

Ich hab das mal an anderer Stelle geschrieben. Da hab ich nur so was geernet wie: Deine Sorgen möchte ich auch haben.."
Solche Blogs, wie deiner oder Fuxx's oder anderer finde ich super wichtig zu zeigen dass auch die schnellen "nur Menschen" sind.

Vielleicht machst du nur mal Pause, organisierst dich mental neu und lässt uns hoffentlich wieder teilhaben.
42k2 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.