gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 100 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2014, 07:52   #793
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen

Und wenn's am Schönsten ist - und das ist es in der Tat jetzt für mich - möchte ich mich hiermit verabschieden und das Feld wieder frei machen für andere Sportenthusiasten.
Ich denke auch, dass meine Annekdötchen mittlerweile am Thema "Frühsport" in der Mehrzahl vorbei schiessen.
Und bevor ich anfange zu nerven, rücke ich wieder (wie die knapp 6 Jahre zuvor) in die zweite Reihe der stillen Mitleser und freue mich auf spannende Stories!

Ich bin mir sicher, dass es die zu Hauf geben wird, die Saison geht ja noch nicht mal los und hier sind bereits eine Menge Verrückter unterwegs!

Haut rein und alles Gute!

Und denkt daran,morgen ab 4:30 geht's wieder auf die Piste - und schreibt darüber, ich zähl auf Euch!
Neenee, lass mal Deine Annekdötchen schön hier in den Fred plätschern, die brauch ich schon wie mein Kaffee den Zucker

Heut morgen seit langem (19.12. um genau zu sein) mal wieder zur Arbeit gelaufen, langsam, aber im Dunkeln durch Hannover Downtown.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 10:14   #794
Cpt.Weissbrot
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cpt.Weissbrot
 
Registriert seit: 14.09.2013
Beiträge: 261
Ich stell meine Frage einfach mal hier rein,da ich denke das es ganz gut zum Thema passt.

Wenn ich morgens laufen gehe,ist mein Puls immer deutlich höher als wenn ich die selbe Einheit am Nachmittag mache.
Woran könnte es liegen?Ich hab es immer darauf geschoben,dass ich noch nicht so viel gegessen hab und mein Körper einfach Kohlenhydrate brauch.

Wäre es vielleicht sinnvoll öfter mal nüchtern zu trainieren um den Dem ganzen entgegen zu wirken?

Danke schonmal für eure Antworten.
Cpt.Weissbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 10:21   #795
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Mein Puls ist morgens auch etwas höher, allerdings trinke ich nen Kaffee vorher.
Nüchtern trainieren tue ich morgens auch, allerdings aus dem einfachen Grund, weil ich morgens nix essen mag.

Als ich jahrelang Sonntags morgens zu meinem Vater gefahren bin (nüchtern, 32 km Crosser) war morgens beim Start der Puls etwas höher, fiel dann stark ab.
Nachmittags bin ich dann nach dem Mittag zurück und der Puls war einiges höher als morgens. Ich hab immer gedacht, dass liegt daran, dass ich was im Magen hatte und der Körper jetzt noch zusätzlich Arbeit hat.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 10:22   #796
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Was heißt denn deutlich?

Ich bin früh auch in einer anderen "Form" als abends. Bei mir merke ich es aber (beim Laufen) vor allem daran, dass schnelle Sachen wie TDLs oder Intervalle motorisch nicht so richtig gehen. Normale Dauerläufe gehen immer. Bei Einheiten bis zu einer Stunde glaube ich allerdings nicht, dass es an den Kohlehydraten liegt. Das klappt problemlos aus den Speichern. Einfach dran gewöhnen ist wahrscheinlich die beste Hilfe

Super-heute früh 6:00 3km schwimmen-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 10:28   #797
Cpt.Weissbrot
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cpt.Weissbrot
 
Registriert seit: 14.09.2013
Beiträge: 261
Im Schnitt sind es so 10 Schläge.
Cpt.Weissbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 14:01   #798
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
ich habe ihm nämlich schon längst vor dir einen Antrag gemacht, das Forum ist mein Zeuge!

Empörte Grüße, in alle Richtungen: J.
Hmmm, Hast du ihm beim IM Lanzarote auch heimlich Marzipan Herzen in die Radschuhe geklebt?
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 15:09   #799
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Die Frage kam mal per PN, einen eigenen Blog darüber zu schreiben? Mit all meinen Ausschweifungen und definitiv ohne Wattwerte, Pulskurven, Trainingslager und Leistungsdiagnostik?
Das ist ziemlich "old school" und ich denke daher für Dritte uninteressant.
Das Forum steht auf Fakten&HighTech bei diesen Quali-Blogs, die kann ich leider nicht liefern...
Mensch flachy, da siehste mal wieder: Nicht so viel denken, sondern einfach trainieren....und anschliessend gerne in die Tasten hauen.

Bei einem eigenen Blog von Dir, wäre ich natürlich Dauer-Abbonent. Denn mit "Ausschweifungen" kenne ich mich auch deutlich besser aus wie mit HightTech-Daten, Diagnostiken & Co.

Obwohl ich mich schon frage, wie Du unter all den Terminen/Zeitdruck überhaupt noch deine Anekdoten zum Besten geben bzw. einen Blog niederschreiben willst?! Aber dass Du (wie schoppi vermutet) dein Pulver schon verschossen hast, kann und will ich einfach nicht glauben.

Sollte es trotzdem bei Deiner Entscheidung bleiben, erstmal etwas kürzer zu treten (natürlich nur als Literat/Poet/Dichter und nicht in sportlicher Hinsicht), wünsche ich Dir natürlich "all the best" auf Deinem Weg nach Hawaii 2015.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 19:30   #800
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Liebe Frühsportgemeinde,
es war für mich wirklich eine Ehre und vor allem ein großer Spaß, hier mitschreiben zu dürfen.
Was heißt hier "mitschreiben" und "dürfen". Du bist doch auf die geile Idee gekommen diesen Blog zu eröfnen. Es ist ja quasie dein Blog und ablenkend und unterhaltsam.

I like your ols school style. It's great, it's funny.

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und denkt daran,morgen ab 4:30 geht's wieder auf die Piste - und schreibt darüber, ich zähl auf Euch!
Mach mich hier jetzt nicht schwach. Die letzten drei Woche war ich zwar nicht so schreibaktiv, aber die motivierenden Texte hier habe ich jeden Tag (meistens erst Abends) genossen.

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen, moin Holger.
Wenn du die Langhantel auch so über den Kopf heben könntest, würde ich sagen, wäre das Gewicht zu klein für Kniebeugen.
(Sonst müsstest du vielleicht 100-er Serien machen - Aua )
Da hättest du wohl recht. Ich weiß garnicht mehr wie wir früher die 50kg Zemetsäcke so locker durch die Gegend gewuchtet haben. Und irgendwelche Sandsteinelemente auf dem Gerüst wieder ins Bauwerk integriert.

Derzeit habe ich ein ganz fieses Kneifen im Rücken und weiß nicht ob es Muskular ist oder die Niere.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.