gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aktuelle Notizen von Arne - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2011, 16:44   #129
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Hoer' doch auf, das ist doch nur eine Nebenerscheinung die voellig irrelevant ist. Tatsache ist, dass Marathon frueher verrueckt war und heute mainstream ist. Und so ist es halt auch mit dem Ironman. Na und? Dinge entwicklen sich und das Leben geht weiter. Bis dat ist derjenige der geilste, der die abgefahrenste sportliche Leistung bringt. Ironman Hawaii, Comrades Marathon, 50 Marathons im Jahr, vier Achtausender in zwei Wochen, Cape Epic - die Liste ist beliebig verlaengerbar. Doch was bleibt?

Menschen, die sich dem Ausdauersport widmen und denen damit die Zeit fehlt, Kette rauchend die Kinder zu vermoebeln. Wenn es zu viele Helden gibt, gibt es keine Helden mehr. Na und?

In ein paar Jahrzehnten schauen wir zurueck auf das goldene Zeitalter des Ausdauersports. Erst dann wissen wir, was wir gerade haben. Und dann sehen wir auch, dass es besser ist, die Massen mit M-dot tatoo ueber 226km zu Schleusen, als nur einen Ironman (den Sieger in Kona) zu haben.

Boaaahh, wunderbare philosophische Poesie
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 16:53   #130
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Na, vielleicht begründet sich die Korrelation ja auch umgekehrt.
Viele Teilnehmer/Interessenten -> Gebühren hoch ...
Ja sicher, wenn mir die Leute die Bude einrennen würden, hät' ich auch nen Stundensatz von 1000 EUR. Die Diskussion kehrt ja nun alle Jahre wieder wie die Diskussion Helmpflicht oder Campa vs. Shimano. Geändert hat sich nur, dass mittlerweile doch der ein oder andere kapiert hat, dass das alles nix mit den tatsächlichen oder vermeintlichen Kosten zu tun hat, sondern allein damit, welcher Preis sich am Markt durchsetzen läßt. Und da hat Ironman nun mal die Nase vorn. Ironman ist doch für 99 % oder mehr der Bevölkerung ein Synonym für Triathlon. Eine der ersten Frage von Außenstehenden, die hören, dass ich Triathlet bin, ist, ob es da auch kürzere Distanzen gibt, alternativ, ob ich schon mal einen richtigen Triathlon gemacht habe. Gemeint ist dann ein Ironman, wobei es denen dann nur um die Länge der Strecke geht. Wenn ich denen dann sage, dass ich ne Langdistanz gemacht habe, sagt denen das gar nix. Sage ich "ne Ironman Distanz" oder einfach "nen Ironman", ist alles klar, obwohl ich "nur" in Köln und Glücksburg war.

Ganz witzig find ich noch, dass ich meiner Frau gesagt habe, ich würde ne "Langdistanz in Köln" machen. Wochen später hat sich dann ergeben, dass damit 3,8/180/42,2 gemeint war. Erst da hat sie verstanden, dass ich nen "Ironman" mache.

Roth und Kraichgau kennt außerhalb des Triathon und außerhalb Bayerns niemand. Und ich wette, dass auch die Antwort der Bayern / Franken auf die Frage: "Was für'n Wettkampf ist in Roth" bei einer Mehrheit wäre: ein Ironman und gemeint ist ne Langdistanz. Die haben es wirklich geschafft, für den Triathlonbereich ein "Tesa" (für Österreicher "Tixu") oder "Uhu" zu etablieren.

Geändert von Rhing (17.06.2011 um 16:58 Uhr).
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 08:04   #131
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Frage So, so. Emotionslos....

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
@Frank: Wesentlich höher, ich kenne beide Zahlenwerke (dies mag dich eventuell wundern, aber es ist so).

Generell zu diesem "Kunstthema" hier: Ein schlauer Business Schachzug von Arne, wohl auch um etwas Pfeffer (Traffic) mal wieder in ein fast schon eingeschlafenes Forum zu bringen.

Man sollte Vergleiche wirklich emotionslos versuchen zu machen.
Die Marke Ironman hat eben zwei absolute Alleinstellungsmerkmale (Hawaii und der Name an sich) und dagegen kann kein anderes Produkt an, nicht annähernd. ...diese Sicht ist diametral zu dem was manche der User hier schreiben und denken. Aber es macht halt schon Freude so ein Sommerloch immer wieder mit einem "alten Bart" Thema zu füllen und sich daran abzuarbeiten...

Wo ist denn deine Emotionslosigkeit werter Kurt? Soll der zwinkernde Smilie ein Hinweis auf selbige sein?
Dann hättest Du dir auch die blauen Passagen verkneifen können.

Tue mal etwas für mehr Ausgeglichenheit!
Liegt deine Knotterigkeit daran, dass du Dinge auf dem Surfbrett / den Skiern, die vor ein paar Jahren noch gingen, nicht mehr drauf hast?

Versuch's mal zur Entspannung mit Yoga. Oder zu Beginn hiermit:
http://www.youtube.com/watch?v=vv30l...eature=related

Voller Ironie grüßt
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 08:19   #132
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Wo ist denn deine Emotionslosigkeit werter Kurt? Soll der zwinkernde Smilie ein Hinweis auf selbige sein?
Dann hättest Du dir auch die blauen Passagen verkneifen können.

Tue mal etwas für mehr Ausgeglichenheit!
Liegt deine Knotterigkeit daran, dass du Dinge auf dem Surfbrett / den Skiern, die vor ein paar Jahren noch gingen, nicht mehr drauf hast?


Voller Ironie grüßt
N.
junger Mann: ...du darfst gerne mal vorbeikommen, sowohl im Sommer (Surfen), als auch im Winter (Ski) - dann darfst du gerne weiter berichten. Wenn du dann noch dazu kommst...
Ansonsten gilt: Mach deinen persönlichen Brotkorb erst auf, wenn du Ahnung von einer Sache und der Person und deren sportlichen Tätigkeiten hast

Hang Loose -
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 08:25   #133
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Malle war doch MD.

Vielleicht kann Kurt nach dem Surfen dazu nochmal was sagen.

Ich war die letzten 3 Jahre in FFM und es waren deutlich! über die Hälfte, 2/3 denke ich sind schon ganz realistisch.
...bis 2009/10 waren es diesbzgl. immer so zwischen 60 bis 65 Prozent.

PS: Man muss da fairerweise aber auch erwähnen (da wir ja in einem "Vergleichsthread" sind...): In einer Großstadtregion mit entspechend "anfälligen" Menschen ist Frischblutgenerierung wesentlich einfacher als in ländlichen- und strukturschwachen Regionen.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 08:47   #134
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

a) Der Traffic dieses Threads spielt überhaupt keine Rolle.


b) Kurt, Du stellst den Blickwinkel der Sponsoren in den Mittelpunkt. Möglicherweise hat der Ironman genau das, was Werbepartner suchen. Trotzdem kann man sich auch mit der Perspektive der Kunden beschäftigen. Warum setzt Du Dich nicht mit der sinkenden Kundenzufriedenheit auseinander? Weil das eine Nebensache ist?

Grüße,
Arne
zu a) ...das weiß ich doch, deshalb auch der Smilie (aber auch wenn es so wäre, auch nicht schlimm)

zu b) Arne, hierzu gilt ein alter aber immer wieder treffender Satz:
Geld (in diesem Falle Sponsorengeld) ist nicht Alles, aber ohne dieses ist alles Andere fast Nichts (oder halt zu wenig - ohne das entsprechende Flüssige...).
Gelingt dir nicht ein ständiges und kontinuierliches Einsammeln von Sponsorengeldern, oder gehen diese Zahlungen gar zurück, wird auf die Dauer ein jeder Dagobert nervös und es muss gespart werden.

Ich bin - so wie du - auch ein Qualitätsfreak. Deshalb weiß ich deine Gedanken schon zu deuten.

Gleichwohl ist dein Leitartikel, meiner Meinung nach, nicht differenziert genug und ohne die entsprechenden Hintergrundfakten.

Viele Grüße vom Meer, (mein Netz bricht hier oft weg...sorry) -
Kurt

Geändert von Kurt D. (18.06.2011 um 09:06 Uhr).
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.