gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Haben die Brownlees solche Tricks tatsächlich nötig? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Taktik / Strategie
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2011, 14:37   #17
Flitzetina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flitzetina
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Switzerland
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Frage 1: Offensichtlich!
Frage 2: Nein!

Ist eben wie in der Formel 1.
Ist nie im Leben wie in der Formel 1... steckt nämlich ERHEBLICH weniger Geld in der Geschichte.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 14:40   #18
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kaiche82 Beitrag anzeigen
...
Zur Frage ob es Team Taktik war hat er geschrieben, dass er es sich nicht vorstellen kann da es die Brownlees nicht nötig hätten. Eine Idee wieso es zu den zwischenfällen kam hat er aber nicht, er hätte wohl einige Freunde bei den Briten.
Im Web (Blog, Facebook etc.) muss man sich sowieso vorsichtiger äußern, als in einem persönlichen Gespräch, wo man auch mal ungeschminkt die eigene persönliche Meinung sagen kann. Ich kenn' das und würde daher vermuten, dass Gomez vielleicht doch anders denkt, als er schreibt (oder schreiben lässt).

Ich glaube auch nicht, dass es die Brownlees bei ihrer aktuellen Form nötig hätte, sich in derartig unfairer Weise helfen zu lassen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solche Aktionen in ihrer Häufung innerhalb einer einzigen Disziplin und stets gegen denselben gerichtet ohne Wissen/ Billigung oder sogar Order der britischen Teamleitung passieren, denn Triathleten sind von Natur aus Egoisten und schwimmen/ laufen nicht absichtlich Umwege, die ihnen selbst Zeit und Plätze kosten (gut auch auf der Treppe zu beobachten, die Wiltshire extra weit links hochgeschlichen ist, damit Gomez ihn nicht überholen kann, während jeder ambitionierte Triathlet den direkten Weg schräg hochgerannt wäre).
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 14:42   #19
Faton
Szenekenner
 
Benutzerbild von Faton
 
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 176
In der Formel 1 bleibt dank zigfacher Kameraperspektiven aber eigentlich kein Manöver unentdeckt dazu wird der Teamfunk ja teilweise auch noch mitgehört. Das sieht beim Schwimmen leider ganz anders aus.
Faton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 14:57   #20
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
Ist nie im Leben wie in der Formel 1... steckt nämlich ERHEBLICH weniger Geld in der Geschichte.
Das hat doch nix mit Millionen zu tun, sondern mit gewinnen.

Der Schläger - den Namen hab ich schon wieder vergessen... Wilkins oder so - hat nie ne Chance, zu gewinnen, erhöht die Chancen der Teamkollegen aber erheblich.

Es gab soweit ich erinnere auch bei den Spaniern Anfang der 2000er auch einen Adjutanten für den damaligen Überläufer Ivan Rana, der die aufgabe hatte, Rana bis zu T2 zu eskortieren & im Zweifen ans Peloton ranzufahren. Danach sind die Leibwächter regelmäßig ausgesteigen.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 15:02   #21
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Es gab soweit ich erinnere auch bei den Spaniern Anfang der 2000er auch einen Adjutanten für den damaligen Überläufer Ivan Rana, der die aufgabe hatte, Rana bis zu T2 zu eskortieren & im Zweifen ans Peloton ranzufahren. Danach sind die Leibwächter regelmäßig ausgesteigen.
Naja, das ist doch auch legal. Nicht anders läuft es im Radsport. Wenn die Teams einigermaßen intelligent agieren würden, gäbe es das viel stärker - aber dafür sind das dann doch zu sehr Einzelkämpfer. Ich erinnere mich da noch an die Franzmann, die ihre eigenen Teamkolleginnen platt gefahren hat.....

Nopogbiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 15:11   #22
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Naja, das ist doch auch legal.

Nopogbiker
Dass das illegal war, hab ich ja auch nie gesagt. Sollte bloß nen Beispiel für Teamorder im Draftathlon sein & das war schon vor 10 Jahren.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 16:29   #23
Hafu
 
Beiträge: n/a
Gegen Teamarbeit, wie im Radsport habe ich auch nichts einzuwenden. Natürlich widerspricht es der reinen "Lehre" des Triathlons, aber Windschattenfahren und auch im Prinzip das normale Wasserschattenschwimmen widerspricht dem ja im Prinzip auch.
Und Draftathlons haben eben ihre eigenen Gesetze, die man, wenn man sich als Zuschauer oder Teilnehmer darauf einlässt, einfach akzeptieren muss.

Absichtliche Behinderungen des Gegners sind aber eine ganz klare Grenzüberschreitung und aus meiner Sicht moralisch-ethisch auf demselben niederträchtigen Niveau, wie Manipulationen an fremden Rädern in der Wechselzone oder eben Doping!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 16:43   #24
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Absichtliche Behinderungen des Gegners sind aber eine ganz klare Grenzüberschreitung und aus meiner Sicht moralisch-ethisch auf demselben niederträchtigen Niveau, wie Manipulationen an fremden Rädern in der Wechselzone oder eben Doping!
Das wollte ich auch garnicht sagen, sehe ich ja genau so. Die Aktion auf dem Video geht garnicht.
Aber die Grenzen sind nicht immer leicht zu ziehen. Wie oft kommt es vor, dass ein Team absichtlich das Feld bremst, wenn der eigene Fahrer in einer Fluchtgruppe ist. Da wird auch die Nachführarbeit behindert, beim Anfahren des Sprints wird veruscht - auch nicht immer legal - die Züge der anderen Teams zu stören, etc. etc.
Ich fände es gut, wenn die Teams mal mehr zusammen arbeiten würden, das würde das Radfahren wieder etwas interessanter machen, da man viel mehr taktische Möglichkeiten hätte. Dann würden diese Windschattenrennen eventuell auch mal interessant werden

Nopgobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.